• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

12 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse

12 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse

Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse versprechen effektive Kraftübertragung kombiniert mit niedrigem Gewicht und gutem Komfort. Wir haben die besten Rennrad-Schuhe von 9 Herstellern getestet und berichten, was man für Preise zwischen 330 bis 440 Euro erwarten darf.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie sind eure Erfahrungen mit Profi-Rennrad-Schuhen?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 12 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse
Natürlich gibt es Adapter und damit hat man ganz erheblich mehr Auswahl als bei der 4-Loch-Sohle. Ich hatte früher auch mal 4-Loch-Sohlen, erst für Time, dann für Speedplay. Jetzt fahre ich Speedplay mit Adapter. Und weil eine 4-Loch-Sohle manchmal auch höher baut als eine 3-Loch-Sohle, ist der Vorteil von niedrigerer Bauhöhe durch die direkte Montage auch geringer als man meinen könnte. Es ist halt die Frage, was @mYs will.

Zurück