• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeStage 2023 – Newmen: 1255 g! Advanced SL R.42 VONOA Laufradsatz

BikeStage 2023 – Newmen: 1255 g! Advanced SL R.42 VONOA Laufradsatz

Der Newmen Advanded SL R.42 Aero-Laufradsatz auf der BikeStage 2023. Mit dem neuen, 1.255 g leichten Rennrad-Laufradsatz mit Carbonspeichen fahren auch die Profis des Intermarché Circus Wanty-Teams. Hier die Infos kompakt im Video und ausführlich im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2023 – Newmen: 1255 g! Advanced SL R.42 VONOA Laufradsatz

Was sagt ihr zu den neuen Newmen Advanced SL R.42-Laufrädern auf der Bikestage?
 
Hat alles Vor- und Nachteile; für den preis eines Ceramicspeed-Lagersets gibts dann hier eben 100 Lager:D
Letztlich ist es ja auch egal; solange man eine breite Auswahl hat, störts ja nicht, wenn Newmen billige Lager nutzt; dann ersetzt man die halt, wenn sie durch sind...
Also mich würde das stören. Ich musste noch nie an meinen Rennrädern Rikulas ersetzen.
 

Anzeige

Re: BikeStage 2023 – Newmen: 1255 g! Advanced SL R.42 VONOA Laufradsatz
Ich war da wohl auch gerade bei dem anderen anderen thread 😂🫣
Ich habe mich schon gewundert als du mit der 35er Felge angefangen hast, obwohl hier ja eine 42er verbaut ist😅

Aber was anderes, hatte ich drüben in Threads schonmal gefragt, die Antwort war aber nicht so wirklich klar. Sind die Carbonspeichen hier, wenn sie wie angegeben irgendwann mal als Ersatzteil auftauchen auch in den bisherigen streem laufrädern zu verbauen? Angeblich werden sie ja ganz normal verbaut und die Aufhängung ist augenscheinlich an meinen newmens exakt diesselbe. Von daher fände ich es Mal ganz interessant zu erfahren, ob die Teile nachrüstbar wären oder das scheitert.
 
Ich habe mich schon gewundert als du mit der 35er Felge angefangen hast, obwohl hier ja eine 42er verbaut ist😅

Aber was anderes, hatte ich drüben in Threads schonmal gefragt, die Antwort war aber nicht so wirklich klar. Sind die Carbonspeichen hier, wenn sie wie angegeben irgendwann mal als Ersatzteil auftauchen auch in den bisherigen streem laufrädern zu verbauen? Angeblich werden sie ja ganz normal verbaut und die Aufhängung ist augenscheinlich an meinen newmens exakt diesselbe. Von daher fände ich es Mal ganz interessant zu erfahren, ob die Teile nachrüstbar wären oder das scheitert.
wenn ich die specs richtig lesen haben die Laufräder mit Stahspeichen (Pillar Wing) 21/24L, die mit Carbonspeichen 21/21L.
Wird dann also hinten schon mal nichts.
Die Ende jeweils an Felge und Nabe sehen auch anders aus.
Und warum sollte man, wenn die Felge nicht sonderlich leicht ist, so einen Umbauaufwand treiben?
Nimmst du die Naben und baust die mit leichten Felgen und CX-Ray/CX-Sprint auf, kommst du aufs selbe Gewicht und brauchst keine spezielle Sonderlösung.

Gruss, Felix
 
wenn ich die specs richtig lesen haben die Laufräder mit Stahspeichen (Pillar Wing) 21/24L, die mit Carbonspeichen 21/21L.
Wird dann also hinten schon mal nichts.
Die Ende jeweils an Felge und Nabe sehen auch anders aus.
Und warum sollte man, wenn die Felge nicht sonderlich leicht ist, so einen Umbauaufwand treiben?
Nimmst du die Naben und baust die mit leichten Felgen und CX-Ray/CX-Sprint auf, kommst du aufs selbe Gewicht und brauchst keine spezielle Sonderlösung.

Gruss, Felix
OK, vielen Dank für die Antwort👍
 
Zurück
Oben Unten