• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Gioiello Sonderedition zum Giro: Vergoldetes Rennrad für 22.000 €

Colnago Gioiello Sonderedition zum Giro: Vergoldetes Rennrad für 22.000 €

Da Blattgold weder zu den leichtesten, noch zu den härtesten Materialien auf diesem Planeten gehört, war seine Bedeutung beim Bau von Rennrädern bisher eher gering. Dies könnte sich mit dem auf 50 Stück limitierten Sondermodell Colnago Gioiello, „Juwel“ nun ändern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Colnago Gioiello Sonderedition zum Giro: Vergoldetes Rennrad für 22.000 €

Ein Rennrad mit Blattgold – hübsch oder too much?
 
Die No. 01 ist wohl schon zugesagt....ist aber noch geheim:
Copy-20of-20ribery1-1-.jpeg.jpg
 
Krass, dass man für den Preis schon eine Dura-Ace bekommt. Hätte ich eher in einer teureren Variante verortet und hier die 105 Di2 oder eine alte mechanische Ultegra erwartet.
 
Rennrad News schreibt:
"Da Blattgold weder zu den leichtesten, noch zu den härtesten Materialien auf diesem Planeten gehört, war seine Bedeutung beim Bau von Rennrädern bisher eher gering. Dies könnte sich mit dem auf 50 Stück limitierten Sondermodell Colnago Gioiello, „Juwel“ nun ändern."

Durch 50 Stück wird sich die Bedeutung von Gold im Radsport sicherlich bedeutend ändern 😜
 
Krass, dass man für den Preis schon eine Dura-Ace bekommt. Hätte ich eher in einer teureren Variante verortet und hier die 105 Di2 oder eine alte mechanische Ultegra erwartet.
Tja die Preise purzeln ins Bodenlose....ich hatte hier auch einen Preis von >30.000 erwartet....aber so kann man das Rad ja noch nicht einmal hier als Beispiel benennen.
 
Das Essen hat ihm bedauerlicherweise weit mehr geschadet, als die Gerichtsverhandlung einige Jahre zuvor – also wenn wir schon bei "Ekelhaft" sind. :mad:
Das ist korrekt. Volljährigkeit ist Auslegungssache. Manchmal hilft Geld eben doch.
Generell mag ich es nicht, wenn es Leute gibt die meinen Gesetze sind für´s gemeine Volk und gelten nicht für sie. Moral, Ehrlichkeit, Vertrauen, Zuverlässigkeit - hat alles nichts mit Geld zu tun.
Fussball im Profi Segment ist für mich sowieso komplett aus der Spur geraten.
 
Oh, ein Goldnago als historische Anspielung!
Beim ersten Blick auf die Vorschau dachte ich aber eher an Bambus...

Wer die sonderbare Optik mag und sich mal selbst daran versuchen will, ohne dafür den Blattgoldpreis zu zahlen: Das gibt es auch als Imitat aus Messing, Aluminium usw., heißt dann Schlagmetall.
Ohne direkten Vergleich ist es eigentlich nicht vom "real stuff" zu unterscheiden und mit Klarlack drüber auch kaum weniger haltbar; nehme ich z.B. gern im Leuchtenbau (Funzeln für die Bude, nicht fürs Fahrrad).
Schlagmetall aber bitte nicht futtern! Bäh! :eek:

Die Krumpel-Optik von Blattgold hat in meinen Augen wenig mit dem zu tun, was man von "Gold" so erwartet und ist auch nur mit hohem Aufwand halbwegs vermeidbar. Auf diese Art kann man aber seit Jahrhunderten Objekte oberhalb bestimmter Abmessungen oder aus nichtmetallischen Materialien mit wenig Aufwand "vergolden".
Die güldenen Stahlrahmen alter Nobelitaliener sind natürlich elektrolytisch vergoldet und glänzen deshalb auch so schön; das wäre auf Kunststoff nur mit einigem Zusatzaufwand umsetzbar.

Gold als "Farbe" finde ich eigentlich ganz witzig, gerade als notcoole Anspielung mit dem nötigen Augenzwinkern. Dann aber bitte auch richtig fett spiegelglänzend und imitiert.
 
Schööööne Bude , würde ich das nötige Kleingeld haben, ich würde es mir zulegen! Die Blicke, wenn du damit bei einem RTF oder Amateur Rennen aufschlägst wäre es mir wert. Alleine bei einigen Kommentaren hier , würde ich mir schon aus Prinzip die Bude ins Haus stellen. Dann Ätschi Bätsch sagen und denjenigen mein Rücklicht lutschen lassen. 😂. Das Bike vereint beste Handwerkskunst , Ingenieurskunst und Innovation. Ich höre hier zu oft , Mimimi 😭
 
Schööööne Bude , würde ich das nötige Kleingeld haben, ich würde es mir zulegen! Die Blicke, wenn du damit bei einem RTF oder Amateur Rennen aufschlägst wäre es mir wert. Alleine bei einigen Kommentaren hier , würde ich mir schon aus Prinzip die Bude ins Haus stellen. Dann Ätschi Bätsch sagen und denjenigen mein Rücklicht lutschen lassen. 😂. Das Bike vereint beste Handwerkskunst , Ingenieurskunst und Innovation. Ich höre hier zu oft , Mimimi 😭
...was ist an Geschmacksbekundung Mimimi?? Mimimi ist wenn man anderen Geschmack nicht aushält!
Daher, ist doch nett wenn es dir gefällt....spar doch einfach darauf 🤷‍♂️ ich gönne es dir und würde es nicht neiden...das wiederum fändest du ja dann schade, oder....zumindest geht das aus deinen Zeilen hervor?!
 
Schööööne Bude , würde ich das nötige Kleingeld haben, ich würde es mir zulegen! Die Blicke, wenn du damit bei einem RTF oder Amateur Rennen aufschlägst wäre es mir wert. Alleine bei einigen Kommentaren hier , würde ich mir schon aus Prinzip die Bude ins Haus stellen. Dann Ätschi Bätsch sagen und denjenigen mein Rücklicht lutschen lassen. 😂. Das Bike vereint beste Handwerkskunst , Ingenieurskunst und Innovation. Ich höre hier zu oft , Mimimi 😭
Für solche Leute wie Dich, scheint das Ganze wohl auch konzipiert zu sein.
 
Die Blicke, wenn du damit bei einem RTF oder Amateur Rennen aufschlägst wäre es mir wert. Alleine bei einigen Kommentaren hier , würde ich mir schon aus Prinzip die Bude ins Haus stellen. Dann Ätschi Bätsch sagen und denjenigen mein Rücklicht lutschen lassen. 😂.
Ja geil! Einfach mal auf so einem Bock die lokale RTF gewinnen 💥
💥💥
 
Zurück
Oben Unten