• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Cannondale hat sein Competition-Rennrad SuperSix EVO grundlegend überarbeitet und dabei den Spagat geschafft, die Aerodynamik deutlich zu verbessern und gleichzeitig das UCI-Gewichtslimit von 6,8 kg zu erreichen. Wir konnten bereits eine Runde mit dem neuen Renner drehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Was sagt ihr zur vierten Generation des Cannondale SuperSix?
 
als hersteller muss man sich das halt auch mal so betrachten ... verkaufe ich lieber wenig fuer viel geld, oder viel fuer wenig geld ...

solang am ende der gleiche Umsatz und Gewinn bei rum kommt, so wuerde ich lieber weniger verkaufen >D ... sind am ende ggf. auch weniger Kosten an Mitarbeitern
Das das tatsächlich funktioniert, sieht man derzeit an den Rekordgewinnen der Autohersteller.
 
Mal wieder zum Bike: verursachte bei mir auch ein haben wollen Reflex und überhaupt die Idee was Neues zu kaufen. Muss ja nicht unbedingt das Teil für 12k Euro sein. Das für 7k gefiel mir auch auf dem Produktfoto und war verfügbar. Zum Glück noch Originalfotos in 58cm gefunden, damit war der Fall erledigt:

https://www.cannondale-parts.de/epa...1/Products/C11302U10/SubProducts/C11302U10-58
Find die Form fuer Gr 58 absolut gut - ein paar Spacer muessen halt raus. Die Lackierung sieht allerdings tatsaechlich nur auf den Produktfotos gut aus. Man sollte wahrscheinlich eher zum Ultegra Di2 in raw greifen.
 
Mal wieder zum Bike: verursachte bei mir auch ein haben wollen Reflex und überhaupt die Idee was Neues zu kaufen. Muss ja nicht unbedingt das Teil für 12k Euro sein. Das für 7k gefiel mir auch auf dem Produktfoto und war verfügbar. Zum Glück noch Originalfotos in 58cm gefunden, damit war der Fall erledigt:

https://www.cannondale-parts.de/epa...1/Products/C11302U10/SubProducts/C11302U10-58
Mir gefällt gemäss Katalog die Lackierung des Evo 2 (die graue, nicht Jahrmarktgedöns). Muss aber auch mal nach echten Fotos suchen.
 
Sooo häßlich ??
Für mich passen vom Aussehen die Proportionen in der Größe nicht mehr, selbst wenn ich das Teil wie meine anderen Räder slammed fahre. Die Farbe kommt auf jedem Foto absolut nicht gut rüber.
Ist jetzt was anderes zu mir unterwegs. Sollte mit einem STR von 1,4 und kurzem Steuerrohr besser passen und aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230306-155543.jpg

Noch ein Foto der "tollen" Lackierung. Bei den Premiumherstellern könnt der Verdacht aufkommen, bis 7k Euro hat man keine schöne Farbe + Lackierung verdient. Somit können sie ihre Räder behalten.
 
Ist das ein offizielles Werbebild? Der Lichteinfall ist doch absolut ungeeignet, was die Lackierung gleich noch schlimmer aussehen lässt.
 
Das Bild ist aus dem Rennrad News Test zu dem die Kommentare hier gehören. Es gibt irgendwo im Forum noch ein Bild im Laden von dem Rad in der Gruppe der neuen Cannondales. Das sieht noch übler aus. Die Farbe ist einfach Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde das Topmodell getestet, das Rad war wohl bei dem Event auch da gestanden.
Noch die Alternativen mit DI2 Ultegra im gleichen Preisbereich. Klar, schwarz geht immer, ist halt langweilig.
Screenshot_20230319-103809.jpg
Screenshot_20230319-103751__01.jpg

Ohne das pink wäre es noch OK...
 
Moin Leute, ich finde das Rad super und es hat mich dazu bewegt, mir nach 10 Jahren endlich ein neues Rad zu kaufen.
Hier ein paar Bilder. Erster Eindruck beim Fahren ist super. Das Rad ist bocksteif, fährt top durch die Kurven.
IMG_5680.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5668.jpeg
    IMG_5668.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_5661.jpeg
    IMG_5661.jpeg
    196 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_5662.jpeg
    IMG_5662.jpeg
    240,3 KB · Aufrufe: 311
  • 85dc223d-36ce-437e-9b86-a7608f9315b0.jpeg
    85dc223d-36ce-437e-9b86-a7608f9315b0.jpeg
    604,6 KB · Aufrufe: 320
Cool, ich habe das gleiche! :)

Falls zufällig jemand eine Sattelstütze phne Setback zu einer mit Setback tauschen will, gerne melden!


Grüße,

Antonio
 
Ich bin auch sehr begeistert von den Fahreigenschaften. Habe das Hi-Mod2 in 54 mit vorhandenen Komponenten aufgebaut. Cockpit mit Absicht etwas unaufgeräumt wegen möglichem Wechsel der Komponenten. Der Kauf hat sich für mich persönlich auf jeden Fall gelohnt.
 

Anhänge

  • 20230508_175957.jpg
    20230508_175957.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 277
In der aktuellen Tour ist ein Test von dem Rad. Trotz noch relativ entspannter Sitzposition sehr schnell.
Endnote 1,7.
Das wäre jetzt ein Rad, das mich bei für mich "normaler" Sitzposition etwas schneller machen würde und nur etwa 0,5kg mehr hätte als mein aktuelles Rad. Stören würden mich der viele Bullshit am Rad (der das Rad aber wahrscheinlich so schnell macht) und natürlich der Preis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch mal sein fertiges Supersix 2023 nachgewogen? Bin gerade über diese Anzeige hier gestolpert und da steht 7,95 Kg bei Rahmengröße 56 für ein Evo 1 und dass sogar noch ohne Pedale, Flaschenhalter und Radcomputer.
 
Zurück
Oben Unten