• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Trek Madone SLR 2023: Isoflow beschleunigt neuen Aero-Renner

Anzeige

Re: Neues Trek Madone SLR 2023: Isoflow beschleunigt neuen Aero-Renner
Laut Specialized sparen rasierte Beine 15 Watt.
Ich hab' da eher was in der Größenordnung von 1 bis 3 Watt gelesen (weiß aber nicht mehr wo) - hört sich aber mMn plausibler an.
Rasierte Beine sind ja ein Beitrag zum Thema "marginal(st) gains", 15W wäre schon ein major gain!
 
jetzt auch mit flachem sitzwinkel .

100 kg fahrer

IMG_0064.png
 
Ist halt statisch schlecht konstruiert. Dei Warnung das das weg knicken könnte gab es ja auch schon mehrfach.
 
Weiß doch vermutlich auch keiner hier, was mit dem Rad vorher passiert ist. Der Fahrer kann ja durchaus schon vorher gestürzt sein, sodass der Rahmen beschädigt war...
 
Ist halt statisch schlecht konstruiert. Dei Warnung das das weg knicken könnte gab es ja auch schon mehrfach.
Ich hab aber neulich noch gedacht, dass es in dieser Beziehung keine Aufregung um das Rad gab. Das hier gezeigte Foto ist das erste, dass ich sehe, hab allerdings auch nicht explizit danach gesucht. Wenn das ne echte Schwachstelle wäre, hätte man sowas doch schon häufiger gesehen.
 
Ich würde heulen , 10k für ein Fahrrad ausgeben und dann so ein großer Schaden 😱 Kette ist auch unten. Wahrscheinlich ein Sturz
 
Ist halt statisch schlecht konstruiert. Dei Warnung das das weg knicken könnte gab es ja auch schon mehrfach.
Die Frage ist halt ob es überhaupt möglich ist die Punkte in der Tour-Popowertung zu maximieren ohne dass es entweder ganz real statisch schlecht konstruiert ist oder ein echtes Federelement mit beweglichen Teilen (Teleskop und/oder Drehgelenk) enthält. Ich finde ja schon mein Aeroad Gen2 eher zu weich als zu hart... Wenn ich Lust auf Wackelpudding habe gehe ich zum Kühlfach.
 
Ich würde heulen , 10k für ein Fahrrad ausgeben und dann so ein großer Schaden 😱 Kette ist auch unten. Wahrscheinlich ein Sturz
Wenn dir plötzlich bei der Fahrt der Sattel unterm Arsch wegbricht (und du mitsamt Sattel hinten auf’m Laufrad sitzt) geh ich mal schwer davon aus dass das zumindest mit nem holprigen Ausflug in den Strassengraben endet, dafür schaut’s doch eigentlich noch gut aus 🤞😛
 
Hallo zusammen,

Wurde das neue Madone mittlerweile einen Aerotest unterzogen -> Tour Magazin ?
Wenn ja wo hat es sich eingereiht ?

Das erste Aero Madone 2016 mit der Felgenbremse war ja seinerzeit die Spitze mit
204 Watt.
Ich denke in diesen Bereich sollte doch auch die Generation 7 wieder hinkommen.

 
Wenn ich es nicht komplett verschlafen habe, war das neue Modell noch nicht bei der Tour. Allerdings scheinen sie auch Mal irgendwann ihr Testprozedere umgestellt zu habe
Ist das so, oder vermutest du das so? Nach allem, was ich gelse habe, ist das eben nicht so, und die messen heute noch genauso wie damals, nur mit anderen Laufrädern mittlerweile.

Dogma F10 Rim + Zipp 404 mit 202W steht.
 
Zurück
Oben Unten