• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Trek Madone SLR 2023: Isoflow beschleunigt neuen Aero-Renner

Für ein (1) bekacktes Fahrrad, mit ner Kurbel, ein paar Zahnrädern und ein Bisschen Carbon gibt es bei Dacia zwei (2) ganze PKW.
Die Jungs bei TREK (und Co.) müssen sich jeden Tag totlachen über die Idioten, die so viel Geld für so wenig Material hinlegen.
Remember Rule #25: // The bikes on top of your car should be worth more than the car.

Besser das Geld an Trek als an Porsche, Audi, ... oder andere Anbieter von kaum rezyklierbaren, fast nur herumstehenden "Premium-Immobilien"...

Und: Bei TREK kriegt man nicht wenig, sondern viel Material (mehr als 8kg!) für sein Geld... ;-)
 

Anzeige

Re: Neues Trek Madone SLR 2023: Isoflow beschleunigt neuen Aero-Renner
Remember Rule #25: // The bikes on top of your car should be worth more than the car.

Besser das Geld an Trek als an Porsche, Audi, ... oder andere Anbieter von kaum rezyklierbaren, fast nur herumstehenden "Premium-Immobilien"...

Und: Bei TREK kriegt man nicht wenig, sondern viel Material (mehr als 8kg!) für sein Geld... ;-)
Wahre Worte.
 
Für ein (1) bekacktes Fahrrad, mit ner Kurbel, ein paar Zahnrädern und ein Bisschen Carbon gibt es bei Dacia zwei (2) ganze PKW.

Die Jungs bei TREK (und Co.) müssen sich jeden Tag totlachen über die Idioten, die so viel Geld für so wenig Material hinlegen.
Übertragbar auf alle anderen Edelmarken auch..., aber wir kaufen es trotzdem
 
Wenn das einem Weltklasse-Sprinter nicht unterm Arsch zusammenbricht, wird es dir auch nicht schaden.
Ein „Weltklassesprinter“ wiegt meist unter 85 kg und bekommt alle Nase lang ein neues Rad. Die Hobbygurke mit 90 Kg kann sich das bei den Preisen nicht leisten alle halbe Jahr ein fehlkonstruiertes Rad auszutauschen.
 
Ein „Weltklassesprinter“ wiegt meist unter 85 kg und bekommt alle Nase lang ein neues Rad. Die Hobbygurke mit 90 Kg kann sich das bei den Preisen nicht leisten alle halbe Jahr ein fehlkonstruiertes Rad auszutauschen.
Wobei der "Weltklassesprinter" den Sattel eh nicht mehr belastet, wenn es endlich zur Sache geht...
(Und dann könnten die breit verlaufenden, vorgezogenen Sitzstreben sogar recht vorteilhaft sein.)

Ich hätte aber keine Angst, dass der Sattelbürzel zu schwach konstruiert ist - schon der US-Produkthaftung wegen. Eher würde ich befürchten, dass das Teil hoffnungslos überdimensioniert und damit schwer ist...
(edit: ...oder es andere usr doof und hässlich finden... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es zwei Räder und einen Lenker hat?
guckste mal. und dabei nicht vergessen das das venge schon lange nicht mehr entwickelt wird weil aufgelassen. Sitzrohr ist anders, weil ungeknickt bei S. Die „Spoiler“ beim Übergang Unterrohr/Steurerrohr etc sind aber doch ähnlich. und ja, 2 Räder, Lenker und Bibabo ist auch dran.
 

Anhänge

  • 89876F99-3D04-46AA-84FA-A945AFC399FA.jpeg
    89876F99-3D04-46AA-84FA-A945AFC399FA.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 99
  • 83CE2CE1-C5C5-4E84-8C34-1B99020AD1DC.jpeg
    83CE2CE1-C5C5-4E84-8C34-1B99020AD1DC.jpeg
    291,7 KB · Aufrufe: 100
Die vermeintlich markante Linie hinter dem unteren Steuersatzlager hat aber nun wirklich fast jedes halbwegs aerodynamisch ausgelegte Rennrad. An der Sattelstütze liegen sie so weit auseinander wie es nur irgenwie geht und der Carbonbarock-Bogen am Scott-Oberrohr setzt durch sich denkbar weit von ziemlich geradlinigen Speci ab. Wenn man mal bewusst exotisierende Designs wie den Wabemhintern vom Madone oder den komischen Lenker bei Simplon ausblendet sind die beiden (bis auf die Farbe) so wenig ähnlich dass es innerhalb der Aero-Sparte kaum weniger ähnliche geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
der typische Dacia-Fahrer kauft wohl auch eher bei Penny sein Fahrrad.

Blablablabberblub :rolleyes:
Wir warten gerade auf unseren dritten Dacia. Fahren seit fast 15 Jahren Dacia und sind hochzufrieden.
Meine bisherigen Räder (4 x Trek, 1 x Fuchs, 1 x Scott, 1 x Storck, 1 x Rose, dazu immer neue Räder für die Kinder und ein paar für die Frau) sind weder von Penny, Aldi noch einem Baumarkt.
Jeder setzt Prioritäten anders, für uns reicht es im Sommer kühl und im Winter warm von A nach B zu kommen. Dazu möchte ich einen Neuwagen und 5 Jahre Garantie, um Ruhe zu haben. Weitere Strecken fahren wir eh mit dem Zug. Im ICE 1. Klasse finden wir es entspannter und komfortabler, als in einem Oberklasse Wagen 😉
Trotzdem würde ich keinen Fahrer eines Luxusautos diskreditieren, wie auch keinen eines Rads für 15.000 €.
 
Übertragbar auf alle anderen Edelmarken auch..., aber wir kaufen es trotzdem

Wir? Ich brauch so ein Carbongeschwür genauso dringend wie einen quersteckenden Furz.

Interessenten können sich mal das entsprechende YT Video von Hambini anschauen. Bullshitbingo at its best.
 
Gabs da nicht mal ein Video vom „Dream Build Emonda“?
Hatten sie ihm da nicht ein 54er zusammengenagelt? Kann mich noch an den abartigen Vorbau erinnern. 🤔
Also von seinem vorherigen Madone weiß ich, dass das auch ein 58er-Rahmen war. Da er aber scheinbar sehr lange Arme hat, war da trotzdem noch ein ewig langer Vorbau dran geschraubt (war sogar einfach ein einzelner Vorbau mit Lenker, da es die Kombi nicht in seinen Maßen gab)...
 
Zurück
Oben Unten