• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prophete Graveler 21.BTM.15e: Lidl Gravel Bike für 699 Euro

Prophete Graveler 21.BTM.15e: Lidl Gravel Bike für 699 Euro

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDYvbGlkbC1ncmF2ZWwtYmlrZS1wcm9waGV0ZS0yLmpwZw.jpg
Ein Gravel Bike für 699 € findet sich unter den Lidl Fahrradangeboten ab 16. Juni 2022. Das Prophete Graveler 21.BTM.15e besitzt eine 2x8 Gangschaltung und Disc-Bremsen und soll binnen 50 Werktagen lieferbar sein. Wir haben uns das Angebot angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prophete Graveler 21.BTM.15e: Lidl Gravel Bike für 699 Euro

Was haltet ihr vom Lidl Gravel Bike der Papierform nach?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nhkoss

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sind bestimmt nur Stahlfelgen verbaut - will denn keiner am Gesamtrad die exorbitanten Potentiale an Verbesserungsmöglichkeiten sehen?!?!?
 
Erkennt jemand auf den Fotos die Schaltgruppe?
Infos sind schon dürftig, da sollte auch bei dem Preis mehr drin sein...
 
Erkennt jemand auf den Fotos die Schaltgruppe?
Infos sind schon dürftig, da sollte auch bei dem Preis mehr drin sein...
Sieht nach einer Claris aus, komischer Weise steht nichts auf den Anbauteilen, was aber auch Photoshop geschuldet sein kann.
 
Mein Fully mit 150mm Federweg und Alurahmen war leichter. :oops:
Aber es könnte schlimmer sein :D .. es gibt auch ein Hollandrad im Angebot, dass fast auf 30kg kommt (wenn das umfällt, hinterlässt es vermutlich einen bleibenden Abdruck)
 
Sowie Lidel und dann kein klangvoller Name auftaucht hat das Fahrrad schon ein bestimmtes Image.
Es gibt " Normalos " die freuen sich über ein günstiged neues Rad mit Garantie drauf.
Ich stelle mir grad vor, hier Tourenfotos mit dem Rad reinzustellen, auch wenn ich doch denke, dass mancheiner erste Gedanken nicht äussern würde....
700 ist auch Geld.
Fahren kann man damit bestimmt.
Schade ist die Einheitsgrösse.
Für die viele Frauen, denen es als zum bisschen Grünfahren ausreichen könnte, die vom Markenkult befreit sind, wäre es zu gross.
 
Man schaue bein Hersteller direkt und kann daraus einige Schlüsse mehr ziehen: https://www.prophete.de/de/shop/disc-|-2x8-gang-prophete-graveler-28-51131-2111

Ein paar Auszüge:
Kettenschaltung: SHIMANO CLARIS
Gabel: PROPHETE Starre Gabel, 28" Aluminium
Gepäckträger: mit Packtaschenbügel
Schutzblech: Kunststoff-Schutzbleche
Ständer: Ursus Hinterbauständer
Rahmenhöhe: 55 cm

Um Ihnen die Wahl zu lassen, ob Sie sportlich cruisen oder mit Gepäck touren wollen, können Sie die angebauten Gepäcktaschenbügel mit wenigen Handgriffen ab- oder anmontieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, dass viele hier sogleich lästern werden.
lol.gif

Aber... so schlecht ist das Rad gar nicht und schon gar nicht für EUR 699,- (Bei Decathlon gibt's ja auch nix, ausser Wartelisten). Die Bauteile sind doch voll ok. Und die 13.5 kg sind doch ganz normal für ein robustes Fahrrad. Ich denke, der typische LIDL Käufer ist damit bestens bedient und hat später auch keine Sorgen, dass ihm das Rad unterm Hintern zusammenbricht. Zudem es sicherlich auch den Croozer hinten schleppen kann.

Und mal ehrlich, um Gewicht zu sparen beginnt man bei den meisten LIDL Käufern zuerst mal bei der Plauze über'm Oberrohr und die 13.5kg Gewicht des Radls bringen auch gleich einen Trainingseffekt.
Wer das eine zeitlang trainiert hat, fällt dann aus der Lidl Kategorie raus und macht ein Upgrade auf bekannte Radmarken. Aber bis dahin ist das Rad wirklich gut für den gedachten Einsatzzweck. Im Englischen bezeichnen sie sowas als "... the bike for the rest of us". Also für den ganz normalen Freizeit- bzw. Office Pendler.

So, und jetzt mal demnächst die ALDI Informiert Prospekte durchblättern um zu sehen, wie Cyco kontert.
laughing.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie Lidel und dann kein klangvoller Name auftaucht hat das Fahrrad schon ein bestimmtes Image.
Es gibt " Normalos " die freuen sich über ein günstiged neues Rad mit Garantie drauf.
Ich stelle mir grad vor, hier Tourenfotos mit dem Rad reinzustellen, auch wenn ich doch denke, dass mancheiner erste Gedanken nicht äussern würde....
700 ist auch Geld.
Fahren kann man damit bestimmt.
Schade ist die Einheitsgrösse.
Für die viele Frauen, denen es als zum bisschen Grünfahren ausreichen könnte, die vom Markenkult befreit sind, wäre es zu gross.

Wieso genau das ein Frauenrad sein soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Oder brauchen Frauen keine guten Räder?
 
Wieso genau das ein Frauenrad sein soll, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Oder brauchen Frauen keine guten Räder?
Oh Gott, lies doch bitte erst einmal richtig den Beitrag bevor du schon wieder mit deiner Gender-Diskriminierungs-Keule um dich schlagen möchtest, es langweilt...
 
Schon klar, dass viele hier sogleich lästern werden. Anhang anzeigen 1097883
Aber... so schlecht ist das Rad gar nicht und schon gar nicht für EUR 699,- (Bei Decathlon gibt's ja auch nix, ausser Wartelisten). Die Bauteile sind doch voll ok. Und die 13.5 kg sind doch ganz normal für ein robustes Fahrrad. Ich denke, der typische LIDL Käufer ist damit bestens bedient und hat später auch keine Probleme, dass ihm das Rad unterm Hintern zusammenbricht. Zudem es sicherlich auch den Croozer hinten schleppen kann. Und mal ehrlich, um Gewicht zu sparen beginnt man bei den meisten LIDL Käufern zuerst mal bei der Plauze über'm Oberrohr und die 13.5kg Gewicht des Radls bringen auch gleich einen Trainingseffekt.
Wer das eine zeitlang trainiert hat, fällt dann aus der Lidl Kategorie raus und macht ein Upgrade auf bekannte Radmarken. Aber bis dahin ist das Rad wirklich gut für den gedachten Einsatzzweck. Im Englischen bezeichnen sie sowas als "... the bike for the rest of us". Also für den ganz normalen Freizeit- bzw. Office Pendler.

So, und jetzt mal demnächst die ALDI Informiert Prospekte durchblättern um zu sehen, wie Cyco kontert. Anhang anzeigen 1097884
Sehr vernünftig argumentiert!
 
Ich wollte jetzt keine langen Ausfahrten oder Intervalle mit dem Rad machen müssen, aber für Einsteiger, die mal 20 km zur Eisdiele fahren wollen ist das Rad sicher top!
Gerade jetzt wo die Preise für Gebraucht-Räder unglaublich hoch sind ist das eine richtig gute Alternative.
 
Ein ProfiRad braucht eigentlich auch niemand außer "möchtegerne Lance Armstrongs". Lache jedes mal, wenn ich mit meinem gut eingestellten China Rennrad 10.5 kg an den Grüppchen "Radprofies", die noch sehr lange ihre teureren Bianchi Räder abbezahlen müssen, mit über 40 km/h vorbeiziehe. Lach*.
 
Zurück
Oben Unten