• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Pinarello Grevil F Gravel Bike: Gleicher Schwung, weniger Kabel

Anzeige

Re: Neues Pinarello Grevil F Gravel Bike: Gleicher Schwung, weniger Kabel
Das ital. Andersrum Tretlagergewinde des Pinarello ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zu dem üblichen Richtigrum Tretlagergewinde des Chinarello auf AliExpress. Damit erkennt man ohne Aufwand sofort, was man sieht. Anhang anzeigen 1094654
Es gibt inzwischen auch welche mit Italo-Gewinde ... der Chinese kann alles. Zumal Pinarello soweit ich weiß zu 100% in Xiamen produziert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigenwilliges Design mit hohem Rahmengewicht für viel Geld. Gekauft wird der Rahmen wegen des Namens, nicht wegen besonders guter Eigenschaften.
Dann bist du noch keines gefahren ... kommt halt nicht jeder in den Dunstkreis sowas fahren zu können.
Beim Gewicht gebe ich dir recht. Ist aber normal in der Kategorie Fahrrad und reiht sich in Oltre, Mandone, Venge, Ribble Ultra und Co. ein.
 
die schnörksel sind halt gewichtstechnisch nicht ideal, 700er carbon wohl dem
amwendungszweck geschuldet.
 
Ganz schlimm. Für mich ganz klar übers Ziel hinausgeschossen. Waas, da ist noch ein cm gerades Rohr? Mach das weg...
 
Ich belebe den Tread mal, gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem Rad? Ich interessiere mich für das 2023er Modell. Fährt jemand das Grevil auch 2fach?
 
Ich belebe den Tread mal, gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem Rad? Ich interessiere mich für das 2023er Modell. Fährt jemand das Grevil auch 2fach?
Hallo Chris, ich fahre das Grevil mit Ekar, also nur 1-fach. Bin mit dem Bike aber sehr zufrieden. Ich mache kein Bikepacking eher Tagestouren. War eben in der Toskana auf der Strade Bianche damit, es ist ein top Gravel Racer. Habe jetzt Rene Herse Slicks drauf, werde aber fúr den Herbst was mit mehr Profil draufziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-28 at 09-41-05 Michal Weingart (@michal.weingart) • Instagram-Fotos und -Vi...png
    Screenshot 2023-08-28 at 09-41-05 Michal Weingart (@michal.weingart) • Instagram-Fotos und -Vi...png
    1,3 MB · Aufrufe: 56
Maximal Tagestouren und schnelle Einheiten auf der Wald und Kanalautobahn wären bei mir der Use Case. Plane eigentlich mit zweifach und schnellen Schwabe tubeless. Mein fünf Jahre altes Backroad wäre eher für Winter und lange Trips gedacht.
 
Zurück
Oben Unten