• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized S-Works Torch Schuh – Anprobiert : So weit, so besser?

Specialized S-Works Torch Schuh – Anprobiert : So weit, so besser?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvc3BlY2lhbGl6ZWQtcy13b3Jrcy10b3JjaC10aXRlbC0yLmpwZw.jpg
Mit dem neuen Specialized S-Works Torch läuten die Kalifornier eine neue Ära bei ihren Rennrad-Schuhen ein. Der absolute Highend-Schuh für 450 € löst den S-Works 7 als Maß der Dinge ab und bekam eine ganz neue Passform, gepaart mit vielen Innovationen. Wir konnten ihn bereits anprobieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized S-Works Torch Schuh – Anprobiert : So weit, so besser?

Was meint ihr zum neuen Specialized S-Works Torch?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Michael 1985

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
old RULE #25 // The bikes on top of your car should be worth more than the car.

new RULE #25 // The bike attached to your shoes should ALWAYS be worth more than the shoes.
 
Heftiger Preis, aber die Specialized Schuhe funktionieren für viele Leute wirklich mit Abstand am Besten. Das können die richtig gut.
Für einen optimal passenden, gut funktionierenden Schuh würde ich sogar noch mehr zahlen.
 
Wäre interessant mal zu hinterfragen, wie sich dieser UVP rechtfertigt? Ich bin mit dem S-Works 6 bereits gut zurecht gekommen und sehe nun die besten Chancen einen guten Deal beim S-Works 7 zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schau her. Nachdem die viele Schuhe in den letzten Jahren vorn fast so schmal waren wie hinten werden sie nun wieder breiter. Ich hatte schon Angst irgendwann überhaupt keine passende Schuhe mehr zu finden.
 
Wäre interessant mal zu hinterfragen, wie sich dieser UVP rechtfertigt? Ich bin mit dem S-Works 6 bereits gut zurecht gekommen und sehe nun die besten Chancen einen guten Deal beim S-Works 7 zu machen...
Hatte ich vor Wochen schon mal gesucht aber für mich nicht mehr zu bekommen in weiß.
 
Heftiger Preis, aber die Specialized Schuhe funktionieren für viele Leute wirklich mit Abstand am Besten. Das können die richtig gut.
Für einen optimal passenden, gut funktionierenden Schuh würde ich sogar noch mehr zahlen.

Ich habe Schuhgrösse 47 und relativ breite Füsse. Radfahren ohne Fussprobleme (Taubheit, Schmerzen, Druckstellen) kenne ich garnicht...vor allem auf langen Touren mit vielen HM. Das kann einen richtig ausbremsen...teilweise sehr frustrierend :-(

Über die Jahre habe ich so viele Schuhe und Einlagen ausprobiert, auch einige Lake Schuhe in breit. Ein Paar S-Works Schuhe (MTB) hat mit Abstand am besten gepasst. Hätte ich gleich in Spezialized "investiert", hätte ich einige Hunderter gespart!

Mittlerweile habe ich aber ein paar anpassbare (Ofen) Bont Schuhe, die bieten einfach noch mehr Platz und Komfort. Gibt es in vier Breiten!!

Spezialeis macht mit seinen Body Geometrie Sachen viel richtig. Die SWorks Handschuhe sind ebenfalls die besten die je gefahren bin.

Ist natürlich alles sehr individuell. Ein Freund von mir fährt SuperRandonees mit Shimano Einsteiger Schuhen und hat auch nach zig Stunden Null Probleme...Glück gehabt.
 
450€ für ein paar schuhe und die meisten glauben wirklich dass sie damit schneller sind, ich werd nicht mehr ;-)

Mit rennrad und Zubehör kann die leute ech verar.... und die glauben das ahch noch.

Kein Wunder dass die firmen weiter machen, das ist alles unverhältnismäßig.
Ich kann mir nicht vorstellen dass rennrad-news dafur kein geld bekommt.
Ansonsten müsste hier mal ehrlich gesagt werden "kein Hobbyrennfahrer macheb diese schuhe schneller, nur im profibereich", das ist nun einmal Fakt.

Gut, dass Rennradfahrer nicht die helmsten sind ist mir klar, aber dass diese sich so uber den tisch Ziehen lassen hätte ich nicht gedacht.

Und ja ich fahre immer noch Rennrad.
Vintage aus den 80ern, komplett shimano 105 classic aus den 90ern inkl. Lederriemen, bergauf ;-)
Und due hitec radler mit ihren tausend euro bikes kommen nicht mehr hinterher, da muss einem doch klar werden dass da was nicht stimmt.

Auf der geraden sind alle schnell, geht es an den berg, Kacken die meusten ab ;-)

Aber kauft euch eure schuhe, ihr fahr sicher damit 150km/h, bestimmt
 
Da lasse ich mir gleich mal 5-6 paar kommen. Kann man immer mal liegen haben.
 
Ich bin früher immer (trotz des Preises) S Works Schuhe gefahren, jede Version sollte laut Specialized eine verbesserte Passform haben und leichter sein, aus meiner Sicht war immer das Gegenteil der Fall. Beim 6er war es dann für mich vorbei, hab ihn nach kurzer Zeit wieder verkauft. Beim 7er wieder ein Versuch, gleiches Ergebnis....
 
Hab noch nie einen so pflegeleichten weißen Radschuh gehabt wie den Sworks 7 und die Passform ist für meine Füße perfekt
 
Bin ich dankbar das mir ein ordinärer Billo Northwave für 100 € passt.

Bei S-Works steht das Kaufviech aber immer Schlage, egal was die für Preise aufrufen. Die Kundschaft ist da im reality distortion field gefangen.
 
Zurück
Oben Unten