• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroad 2022: Modell-Update für das Aero-Rennrad

Ich konnte die Schrauben für die Wahoo Halterung problemlos befestigen. Ich hatte allerdings das Problem, dass ich die Sattelneigung nicht verstellen konnte. Das würde ich an deiner Stelle noch prüfen. Gab die Tage im Canyon Forum dazu einen guten Bericht mit Lösung.
 
Ich konnte die Schrauben für die Wahoo Halterung problemlos befestigen. Ich hatte allerdings das Problem, dass ich die Sattelneigung nicht verstellen konnte. Das würde ich an deiner Stelle noch prüfen. Gab die Tage im Canyon Forum dazu einen guten Bericht mit Lösung.

Ich konnte die Halterung bei der Erstmontage auch problemlos befestigen; glaube auch nicht, dass ich diese zu fest angezogen habe. Am zweiten hat sich diese gelöst bzw. die Schraubverbindung gelockert und ein beschädigtes Innengewinde in der Buchse im Lenker hinterlassen - Sattelneigung ist gut zu justieren.
 
Ich habe meins mit der Force etwas abgespeckt, die Bremsscheiben schlagen ordentlich zu Buche; gegen XTR getauscht, die Bereifung Conti 5000 TLE + Schlauch - gegen normale Conti + Tubolitos getauscht; Sattel neu SQlap 612R - demnächst Red Schaltwerk und Kurbelsatz - wird mit Powermeter/KB der Force kombiniert - irgendwann noch eine Red Kassette....
 
Ich konnte die Halterung bei der Erstmontage auch problemlos befestigen; glaube auch nicht, dass ich diese zu fest angezogen habe. Am zweiten hat sich diese gelöst bzw. die Schraubverbindung gelockert und ein beschädigtes Innengewinde in der Buchse im Lenker hinterlassen - Sattelneigung ist gut zu justieren.
Bekomme auf Kulanz neuen Lenker - Lenker die Woche eingetroffen - Rad heute in KO vorbeigebracht - Rep.-Zeit wohl 1ß - 12 Werktage - bin mal gespannt, hatte den einen Bolzen mit Metallkleber eingesetzt - hat bisweilen auch gehalten ..aber halt keine optimale Dauerlösung ;-)
 
Zurück
Oben Unten