• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Garda 2022: Neues Endurance-Rennrad zum Einstieg

Holla, ich beginne mich zum unteren Teil des Prekariats zu zählen, wenn der Preis schon Einstiegsrädern zugeordnet wird.

Oder ist das eher dahingehend zu verstehen, dass z.B. der Einstiegsferrari eben der am wenigsten teure ist?!


Grüße von (bald) ganz unten
 

Anzeige

Re: Wilier Garda 2022: Neues Endurance-Rennrad zum Einstieg
Oder ist das eher dahingehend zu verstehen, dass z.B. der Einstiegsferrari eben der am wenigsten teure ist?!
Ja, so, steht auch an einer Stelle so im Text.

Es ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen, dass Rennräder immer teurer werden, auch wenn man die allgemeine Teuerungsrate aufgrund der Liefersituation in Abzug bringt.
 
Super cool dass sich die (semi-) integrierten Züge auch bei den günstigeren Rädern durchsetzen. Ich hoffe nur dass sich dazu ein übergreifender Standard etabliert. Am einfachsten ist wäre vermutlich die 1,5" Lagerschale oben im Steuersatz. Nur merkwürdig dass hier die hintere Felgenbremse dies nicht nutzt ???
 
Für ein mindestens mit Ultegra ausgestattetes Rad ist der Einstiegspreis mit 2700€ bzw. 3200€ mit Disc doch in Ordnung.
 
Für ein mindestens mit Ultegra ausgestattetes Rad ist der Einstiegspreis mit 2700€ bzw. 3200€ mit Disc doch in Ordnung.
Ok, ich präzisiere: "Neues Endurance-Rennrad zum Einstieg" so der Titel. Einstieg in das RR-Fahren? Oder eben – was wohl gemeint war – Fahren von Rädern dieses Herstellers.

Alles gut, nur missverständlich :)
Ansonsten gilt wie immer: Kommunikation ist Quell vielen Missverständnis.
 
Finde dieses Radl ganz in Ordnung, auch Profis könnten mit einem solchen Rad glücklich werden, es muss nicht immer gleich 9'999.00 Euronen oder mehr kosten.
 
Für ein mindestens mit Ultegra ausgestattetes Rad ist der Einstiegspreis mit 2700€ bzw. 3200€ mit Disc doch in Ordnung.
Find ich nicht.

Aber gut, steht ja "Wilier" drauf. Dann ists wohl OK. Soll kaufen wer will. Ich nicht.

Vor nicht allzu langer Zeit hat ein Freund quasi das für 2700€ gekauft. Nur eben für 1800€. Und mit DT-Swiss LRS. Und es steht nicht Wilier drauf. Und das fand ich schon zu teuer.
 
Vor nicht allzu langer Zeit hat ein Freund quasi das für 2700€ gekauft. Nur eben für 1800€. Und mit DT-Swiss LRS. Und es steht nicht Wilier drauf. Und das fand ich schon zu teuer.
Was kein Wunder ist, da jeder Händler versucht Räder mit FB in diesem Preisbereich noch schnell los zu werden.
 
Find ich nicht.

Aber gut, steht ja "Wilier" drauf. Dann ists wohl OK. Soll kaufen wer will. Ich nicht.

Vor nicht allzu langer Zeit hat ein Freund quasi das für 2700€ gekauft. Nur eben für 1800€. Und mit DT-Swiss LRS. Und es steht nicht Wilier drauf. Und das fand ich schon zu teuer.
Der hat vermutlich auch nen 5er BMW für 20.000 neu beim Händler gekauft…stand halt Dacia dran:rolleyes:

man kann‘s auch von der anderen Seite sehen….jedes 9kg Rad mit Ultegra im Keller ist keine 1800 mehr wert, sondern mindestens 2700….ist doch geil….wie beim Wein. Mit jedem Jahr mehr, wird‚s Wertvoller
 
Der BMW-Dacia Vergleicht hinkt ja mal so gar nicht... :rolleyes:

Und ja, stimmt, die Räder sind tatsächlich nicht vergleichbar. Seins ist mit 7,8kg deutlich leichter.
Is ja auch klar, Gewicht kost Geld, ist ja mehr Material verbaut.
 
Der BMW-Dacia Vergleicht hinkt ja mal so gar nicht...
Solange von dem angeblich supergünstigen und superleichten Spitzenrad von Dir Immer wieder geredet wird, man aber gleichzeitig nicht erfährt um was es sich genau handelt, liegt der Vergleich sehr nahe.
 
Ist für mich unmissverständlich, wenn man mehr liest, als die Überschrift:
Mit einer Endurance-Geometrie, einer erweiterten Reifenfreiheit bis 32 mm und einem günstigeren Einstiegspreis, als bei der norditalienischen Marke die Regel ist, soll es auch Performance orientierte Einsteiger ansprechen.
Ich kann da nichts lesen, was ich dann so auffassen könnte, das es sich um ein Einsteiger Rennrad handelt.
 
Ist für mich unmissverständlich, wenn man mehr liest, als die Überschrift:

Ich kann da nichts lesen, was ich dann so auffassen könnte, das es sich um ein Einsteiger Rennrad handelt.
Wahrnehmung ist und bleibt selektiv und ja, das kann mensch auch so lesen.
Wäre allerdings schön, wenn Du die Lesart Anderer (weniger Performanceorientierten) diesen auch zugestehen würdest.

Hurz (H.K.)
 
Ich frage mich eher, wie man als Verbraucher höhere (zu hohe?) Preise der Hersteller verteidigen/rechtfertigen kann.

Ist das so eine "eure Armut kotzt mich an"-Einstellung?
Oder arbeitet ihr bei einem Radhersteller/Radhändler?
 
Wieder was neues gefunden, über das man herziehen kann?
Na dann viel Spaß noch.
 
Zurück
Oben Unten