• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Garda 2022: Neues Endurance-Rennrad zum Einstieg

Anzeige

Re: Wilier Garda 2022: Neues Endurance-Rennrad zum Einstieg
Ich frage mich eher, wie man als Verbraucher höhere (zu hohe?) Preise der Hersteller verteidigen/rechtfertigen kann.

Ist das so eine "eure Armut kotzt mich an"-Einstellung?
Oder arbeitet ihr bei einem Radhersteller/Radhändler?
Ne….mehr so: „Geiz ist geil“ ist langsam vorbei….wo uns das hingeführt hat, haben wir ja nicht erst die letzten 18 Monate gesehen.
Mir sind lokale Arbeitsplätze und Produktion langfristig mehr wert. Problematisch wird‘s, wenn es das irgendwann nicht mehr gibt, weil die ganzen Schnäppchenfüchse und Preispiraten so viel „Made in China“ kaufen, dass es schlicht nicht mehr lohnt, was anderes anzubieten.
Große Teile der Radbranche sind schon genau dort.
Bin gerade auf der Suche nach nem neuen MTB aus europäischer Produktion…. So viel gibt’s das nicht….das war mal anders😒
 
MTB aus europäischer Produktion
RAAW und Last, Alutech, Nicolai, Liteville, nur ausm Stegreif. Da gibts schon einige.

Und klar wird inzwischen alles in China gemacht, das sind aber nicht wir Schnäppchenjäger/Preisfüchse, sondern die Controller in den Firmen.
Sonst würden ja viel mehr Trifox und Winspace Rennräder rumfahren ;)
 
RAAW und Last, Alutech, Nicolai, Liteville, nur ausm Stegreif. Da gibts schon einige.

Und klar wird inzwischen alles in China gemacht, das sind aber nicht wir Schnäppchenjäger/Preisfüchse, sondern die Controller in den Firmen.
Sonst würden ja viel mehr Trifox und Winspace Rennräder rumfahren ;)
Is alles Alu und meistens 150mm +-
genau…. Die Controller sind halt Schnäppchenjäger/Preisfüchse
Alles ein großer Kreislauf
 
Zurück
Oben Unten