• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bastion Cycles Titan-Carbon Cockpit: Kunst am Rennrad

Bastion Cycles Titan-Carbon Cockpit: Kunst am Rennrad

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDUvbWFzb25oZW5kZXItMDk1ODUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Bastion Cycles aus Australien präsentieren ein integriertes Titan-Carbon-Cockpit, das Rennrad-Gourmets das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bastion Cycles Titan-Carbon Cockpit: Kunst am Rennrad
 
So ein Stumpfsinn. Wenn ich ein neues Rad zusammen baue, muß ich ewig rummachen das der Vorbau gerade ist. Danach brauche ich auch keinen Strich mehr, weil ich es eh nicht mehr anfassen muss.
Oh je, sind dir solche Aussagen nicht peinlich?

Bei fast jedem Radkoffer/Flugtrasnport muss man Vorbau/Lenker verstellen/abmontieren. Und man erspart sich Zeit, wenn man einfach einen Stricht für Vorbau und Schaft setzt, damit das erneute Ausrichten keine fünf Sekunden in Anspruch nimmt.

Und so einen Strich setzen ist auch ziemlich einfach. Vorderrad raus, Gabelenden an eine Tür oder gerade Wand stellen und dann den Lenker parallel zur Tür/Wand ausrichten, Vorbau fixieren und Strich mit einem wasserfesten Inliner innen setzen. Dauert keine zwei Minuten.
 
schön ist der Vorbau und der Lenker nicht, sinnvoll auch nicht - aber zu dem gezeigten Rad passt es ziemlich gut! Ist mehr was für's Zweitrad für die Eisdiele.
 
Oh je, sind dir solche Aussagen nicht peinlich?

Bei fast jedem Radkoffer/Flugtrasnport muss man Vorbau/Lenker verstellen/abmontieren. Und man erspart sich Zeit, wenn man einfach einen Stricht für Vorbau und Schaft setzt, damit das erneute Ausrichten keine fünf Sekunden in Anspruch nimmt.

Und so einen Strich setzen ist auch ziemlich einfach. Vorderrad raus, Gabelenden an eine Tür oder gerade Wand stellen und dann den Lenker parallel zur Tür/Wand ausrichten, Vorbau fixieren und Strich mit einem wasserfesten Inliner innen setzen. Dauert keine zwei Minuten.
Einfach falschen Koffer gekauft. Bei meinem Räder raus und gut. Formschlüssige Verbindungen sind nun mal besser und beim Vorbau auf dem Gabelschaft gleich dreimal bei deinem Beispiel mit ständiger Demontage.
 
Wird immer peinlicher.
Ja, ich wollte es eigentlich auch schreiben, aber man muss ja nicht unbedingt auf der etwas seltsamen Vorliebe zu antiken Technologien anderer Leute, wie diese Stiftsache, rumreiten. Dann auch noch das mit dem Koffer, wo das Fahrrad nicht reinpasst. :rolleyes: Erinnert mich an die Garage, in der man die Autotür nicht aufmachen kann. Aber günstig war’s! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonderkonstruktionen hin oder her, solange man etwas nachkaufen kann finde ich das nicht problematisch. Die Erfahrung zeigt aber immer wieder dass die Realität eine andere ist. Interessant dass sich immer wieder jemand vom Yeti C26 inspirieren lässt. Für Rennen oder Sprünge würde ich es keinesfalls benutzen. Es ist eher ein besonderes Nischenprodukt was vielleicht mal Sammlerwert bekommt.
 
Gar nicht mein Fall.

Wenn schon was Superaufwändiges, Exklusives, Teures, Titangedrucktes, dann bitte sowas.
 
Ist es wirklich so schwer, einen Strich mit einem wasserfesten Marker anzubringen?
Den an der richtigen Stelle anzubringen wird jedenfalls deutlich schwerer sein als Lenker/Vorbau einfach parallel/rechtwinklig zum Laufrad aushinrichten. Genau so wäre eine werksseitig perfekt angebrachte Markierung in meinen Augen überhaupt nicht hilfreich. Einzig das System Kugel/Feder/Nut wäre wohl tatsächlich eine Erleichterung, aber ist den Aufwand sicherlich nicht wert.
 
die BMC Teamachine hat keinen D-Förmigen Gabelschaft.
Das Bild im verlinkten Artikel zeigt die Sattelstütze und nicht den Gabelschaft.
 
Zurück
Oben Unten