• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Teammachine SLR01 2021 im Test: Gib mir mehr Höhenmeter!

Ich habe mittlerweile über 10T km mit der Teammachine SLR01 zurückgelegt und bin absolut zufrieden mit dem Bike. Für mich das mit Abstand beste Rad das ich jemals hatte und das waren einige.

Ich habe aber auch einen Powermeter nachgerüstet. Die Vittoria Reifen waren bei mir leider nach 2000km hin.
 
Ein fehlender Powermeter an einem Rad für über 10.000 € wäre für mich ein NoGo. Aber BMC kann es sich wohl erlauben. Aber egal, die Frage war ja eigentlich ob dieses Testformat weitergeführt werden soll. Ich finde, ja unbedingt. Das Rad wird sachgerecht eingesetzt und nebenbei erfährt man auch etwas über die jeweilige Veranstaltung. Einen Riesenrespekt an den Fahrer, 6500 Hm abspulen inkl. toller Platzierung, obwohl man nur ausnahmsweise in den Alpen gefahren ist. Wahnsinnig gut. Oder hat der Fahrer geflunkert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach lächerlich der Preis und dann noch nicht einmal ein Powermeter.
Ein highend Carbon Rennrad-Rahmen darf im Jahre 2020 fast 2021 nicht mehr als 1000-1200$ kosten. Alles andere ist Geldmacherei und der Name welcher drauf steht als Egobooster.
Einfach meine Meinung...
Was darf dann deiner Ansicht nach ein Mittelklasse- oder gar Einsteigerrad kosten?
 
Schau dich mal bei WinSpace, Yolelo usw. um...
Jo habe ich gemacht. Da sind die Rahmen alle teurer als deine genannten 1000 bis 1200 $ . Also deiner Meinung nach alles nur Geldmacherei.
Wo sind denn dann die High End Carbon Rahmen für nicht mehr als 1200$ ? Und zweite Fragen was darf denn dann nun ein Miteelklasse oder Einsteiger Rahmen kosten? Darauf hast du keine Antwort gegeben.
 
Jo habe ich gemacht. Da sind die Rahmen alle teurer als deine genannten 1000 bis 1200 $ . Also deiner Meinung nach alles nur Geldmacherei.
Wo sind denn dann die High End Carbon Rahmen für nicht mehr als 1200$ ? Und zweite Fragen was darf denn dann nun ein Miteelklasse oder Einsteiger Rahmen kosten? Darauf hast du keine Antwort gegeben.
Mensch wat is los mit dir. Biste hier um deine Animositäten zu pflegen?

Einen Mittelklasse Carbon-Rahmen würde ich bei der Firma Tantancycling (TriFox) suchen und finden. Auch gibt es inzwischen viele Radlshops die einem bei solch einem Fernostaufbau helfen! Einen Einsteigerrahmen werde ich dir wohl aber nun letztendlich doch schuldig bleiben... denn mehr als 500$ sollte man doch aufwenden! Ich bitte höflichst vielmals um Entschuldigung.

Du Troll - geh woanders streiten!
 
Einfach lächerlich der Preis und dann noch nicht einmal ein Powermeter.
Ein highend Carbon Rennrad-Rahmen darf im Jahre 2020 fast 2021 nicht mehr als 1000-1200$ kosten. Alles andere ist Geldmacherei und der Name welcher drauf steht als Egobooster.
Einfach meine Meinung...

Da hier kein Kaufzwang besteht ist es doch jedem frei gestellt in was er sein Geld investiert. Das ist wie mit Autos und die Diskussion ist sinnlos. Ein Polo bringt mich auch überall hin, aber mit einem Porsche macht es mehr Spaß.

Jedem dann immer gleich irgendwas zu unterstellen zeugt von schlechtem Stil. :rolleyes:

Meine Teammachine hat jetzt 10T km in 1,2 Jahren, das Rad steht also nicht nur rum.
 
Du Troll - geh woanders streiten!
Das hat doch nichts mit streiten zu tun. Du hast dich halt mit deiner Meinung ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Ich bin deinen Links dann einfach mal gefolgt und habe gesehen, dass sie nicht zu deiner Meinung passen, die du hier zum besten gegeben hast.
Warum du dann auf Rückfragen derart pampig reagierst ist mir unverständlich. Wenn man eine recht extreme Meinung vertritt, sollte man doch ein wenig souveräner reagieren.
 
Viele Ansprüche darf man bei denen aber nicht haben und im optischen Bereich sollte man auch recht unempfindlich sein.
definitiv. es gibt schönere bikes. immerhin kann man die farben usw. selber bestimmen. habe für meine frau ein Yoleo Radl im rosa/türkis design erhalten - ihr gefällt es
 
Das Cockpit gefällt mir ja schon wirklich gut, aber 900 Steine und dann gibt's es bislang nur in rot, sind halt schon ne Ansage.


Lob an den Autor: Finde das Format sehr gelungen und bin nebenbei noch auf ein cooles Event gestoßen.
 
Zurück
Oben Unten