• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Roadmachine AMP E-Rennrad im Test: Das E-Rennrad für Elektro-Skeptiker

BMC Roadmachine AMP E-Rennrad im Test: Das E-Rennrad für Elektro-Skeptiker

Mit der BMC Roadmachine AMP stellen die Schweizer eine E-Bike-Version ihres Allround-Rennrades vor. Das Topmodell wiegt 11,8 Kilo und kommt mit dem superleichten Antriebssystem X20 von Mahle. Dabei sieht es der unmotorisierten Version zum Verwechseln ähnlich und soll sich auch vergleichbar fahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BMC Roadmachine AMP E-Rennrad im Test: Das E-Rennrad für Elektro-Skeptiker

Was hältst du von der BMC-Interpretation des Themas Performance E-Rennrad? Würdest gerne mal Probe fahren?
 
Nice :bier:
Momentaufnahme000106.png
 

Anzeige

Re: BMC Roadmachine AMP E-Rennrad im Test: Das E-Rennrad für Elektro-Skeptiker
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei dem Thema geht es den meisten nicht um Skepsis sondern viel mehr um das Prinzip, dass man durch eigene Leistung von A nach B kommen will - der Titel ist somit einfach Quatsch, denn e-bikes sind nicht das überlegene System von dem Ewiggestrige überzeugt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist's ja wurscht, ob' das E an einem Rad einen gefällt oder nicht. Muss man ja nicht kaufen oder man kauft' s gerade deswegen.
Mit ist ist es recht, wenn sich diese Dinger gut verkaufen.. Ich gönn' auch den Leuten den Spass daran, auch wenn ich im Moment nicht der Zielkunde bin.
 
Typischer kommentar von jemanden, der den Sinn von sowas nicht verstanden hat.
In was für einem Forum sind wir denn hier....irgendwie scheinst du den eigentlichen Sinn dieses Forums auch nicht mehr zu kennen, oder!? Ab in einem E-bike Forum, gibt's wahrscheinlich unzählige, hier hat es einfach nichts zu suchen!!!!
 
In was für einem Forum sind wir denn hier....irgendwie scheinst du den eigentlichen Sinn dieses Forums auch nicht mehr zu kennen, oder!? Ab in einem E-bike Forum, gibt's wahrscheinlich unzählige, hier hat es einfach nichts zu suchen!!!!
Ich bin schon öfters mit der Rentnergruppe in unseren Verein gefahren. Zwei haben so ein Elektrogerät. Das funktioniert einfach prima, denn an Stellen wo sie sonst eingehen würden und die Gruppe dann ewig warten müsste, hilft dann einfach der Motor etwas nach. Wenn du jemand ohne E-Bike dabei ist, kann so eine Tour schonmal zäh und echt langweilig werden. Ich finde schon das diese Räder ihr Daseinsberechtigung haben. Und von der Basis her sind sie nun mal Rennräder. Ich wette im MTB Forum werden E MTBs auch nicht so verteufelt wie hier die Rennräder.
 
Mein Gott, jetzt wird das hier noch als E-bike Werbeplattform genutzt. Ist nicht mehr mein Forum....ÄTZEND!!!!!!!!!
p.s.: Nach bald 15 Jahren werd ich mich wohl abmelden...so was geht mir einfach zunehmend gegen den Strich!!
Hab mich abgemeldet, ich hab da keinen Bock mehr drauf!

(jetzt muss ich auch noch darauf warten...😡)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Wette würdest du verlieren. Bei neuen Beiträgen zu E-MTBs ist auf mtb-news.de die Kommentarfunktion deaktiviert.
OK dann lag ich da wohl falsch, aber das ändert nichts an der Beliebtheit dieser Teile. Die gehen doch weg wie geschnitten Brot. Daran sieht man aber schon, das so ein Forum zu eigen großen Teil ein Sammelplatz für Leute ist, die in einer sehr speziellen Bubble leben. Da schließe ich mich auch nicht aus, auch wenn es in diesen Fall mal nicht so ist.
 
Ich bin schon öfters mit der Rentnergruppe in unseren Verein gefahren. Zwei haben so ein Elektrogerät. Das funktioniert einfach prima, denn an Stellen wo sie sonst eingehen würden und die Gruppe dann ewig warten müsste, hilft dann einfach der Motor etwas nach. Wenn du jemand ohne E-Bike dabei ist, kann so eine Tour schonmal zäh und echt langweilig werden. Ich finde schon das diese Räder ihr Daseinsberechtigung haben. Und von der Basis her sind sie nun mal Rennräder. Ich wette im MTB Forum werden E MTBs auch nicht so verteufelt wie hier die Rennräder.
Es gibt sicherlich Argumente. Mit solchen kann man auch seine Kinder mit Mofas beglücken, was man auch öfters sehen kann. Wenn Papa nicht warten will...
 
Zurück
Oben Unten