• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Cannondale CAAD3 Saeco

Renner der Woche: Cannondale CAAD3 Saeco

Als Mario Cipollini die Sprints dominierte, hatte der heutige Renner der Woche seine große Zeit: Das Design des Saeco Teams ist ikonisch, das Cannondale CAAD in Rot-Gelb wurde sozusagen zum Mainstream Modell bei jeder RTF. Stellvertretend für eine Radsport-Ära, Vorhang auf für das Cannondale CAAD 3, sogar mit den Laufrädern der Marke, die auch "Cipo" fuhr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Cannondale CAAD3 Saeco
 
Mega !
Das Rad ist wirklich eine Ikone....der schöne Mario noch dazu. Ich freue mich jedesmal wenn einer dieses Material heute noch regelmäßig ausführt.
Das war wirklich eine große Zeit im Radsport. Danke :daumen:
 
Ein toller Alurahmen vom einem der Pioniere auf dem Gebiet.

Das Unterrohr ist legendär.

Ich hatte so einen in derselben Farbe mit einer schwarzen Time-Gabel in RH63.
Absolut robust und steif, da waren Welten zwischen dem CAAD3 und einem Vitus Alurahmen.

Er musste damals wegen eines Rewel weichen , aber vor ein paar Jahren habe ich mir dann einen CAAD6 angelacht. Zufällig passt mir der 63er fast so gut wie meine Massrahmen.
 

Anhänge

  • CAAD6.jpg
    CAAD6.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 153
das CAD 3 ist mein treuer Begleiter seit 20 Jahren - die original Felgen waren ein Hingucker - aber sie hatten einen zu langen Bremsweg und gebremst wurde auf dem Carbon - daher haben sie nicht lange gehalten. Der Rahmen passt zu mir und daher fahre ich das CAD 3 immer noch gerne.
 

Anhänge

  • P1320255.JPG
    P1320255.JPG
    631,5 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten