• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: 9,2 Kg Cannondale FSi Drop Bar Graveller

Anzeige

Re: Renner der Woche: 9,2 Kg Cannondale FSi Drop Bar Graveller
Hilfreichster Beitrag geschrieben von zuki2000

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kann da mal jemand Reach und Drop ausrechnen?

Das Rad sieht nach Streckbank aus. Was ja eigentlich bei dem Ansatz auch zu erwarten ist.

g.
 
Ich warte jetzt nur noch auf einen Tiefeinsteiger mit Rennradlenker und Hochprofilfelgen.....
ycgjqwfrwjg31.jpg
 
Ich finde das Rad so wie es da steht schon cool. Mal was anderes. Nicht ganz meins aber optisch find ich das Fuselage schon mal top.

Da ich mich mit Federung am Gravel aber gar nicht anfreunden kann, würd ich sowas sicher nur als Mounty und mit Flatbar fahren.
 
Mir ist nicht klar, warum man auf den 9,2 kg herumreitet, das finde ich für das Rad nämlich als zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicjt klar warum man auf den 9,2 kg herumreitet, das finde ich für das Rad nämlich als zu hoch.
Für ein Rad mit dem Federweg ist das (mit Pedalen) ein vergleichsweise niedriges Gewicht. Übliche Gravelbikes und selbst Rennräder kratzen fahrbereit an der 9-Kilo-Marke. Und großartiger Leichtbau ist an dem Zwitter noch gar nicht betrieben worden.
 
Verrückt. Lenkt sich das vernünftig? Ich stelle mir vor, das fährt so wie Flatbar mit 20cm Vorbau.
 
Sehr interessanter und toller Selbstbau.
Natürlich würde man so etwas nicht fertig kaufen (ich zumindest nicht). Aber sehr kreativ und wenn es funktioniert umso besser. Ich würde mich jedenfalls freuen, mehr solche abwechslungsreichen Bikes in der freien Wildbahn zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten