• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besuch beim SRAM Dealer Service Direct-Programm: So geht Service!

Besuch beim SRAM Dealer Service Direct-Programm: So geht Service!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvU1JBTS1EU0QtVGl0ZWwtMzg4Ny1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Im Idealfall hat man mit der Service-Abteilung eines Unternehmens nie etwas zu tun. Geht dann doch mal etwas schief, soll das Produkt aber bitte so schnell wie möglich wieder einsatzbereit sein. Doch wie funktioniert das? Wir haben der SRAM Dealer Service Direct-Abteilung einen Besuch abgestattet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Besuch beim SRAM Dealer Service Direct-Programm: So geht Service!
 
schön und gut das ganze. die arbeitsplätze sehen nach ultimativer mancave Ausstattung aus.

ABER....ich würde es auch gut finden wenn man direkt mit sram in kontakt treten könnte (kann man nicht. keine email keine kontaktformular keine Telefon). für einen Hersteller dieser güte und grösse, passt einfach nicht, dass man Fragen etc über einen Händler abwickeln soll.
 

Anzeige

Re: Besuch beim SRAM Dealer Service Direct-Programm: So geht Service!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von spclzd

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich kenne Leute, denen am Etap-Akku die Haltenase abgebrochen ist (ist wohl ein bekanntes Problem und geht auf Garantie) und drei Monate auf einen Austausch gewartet haben. Also drei Monat Stillstand. So geht Service?
 
Schöne Bilder, alles perfekt und vertrauenserweckend, halt so, wie es eben auch rüberkommen sollte.
Das ist im Grunde schon ok und könnte …
Allerdings sieht bei vielen Produkten bzw. Herstellern die Realität für den Endkunden meistens ganz anders aus und ist in Anbetracht mancher sehr leicht zu erreichenden Preiskategorien, jenseits der Zumutbarkeitsgrenze.
Produkte die weit vor der Verfügbarkeit von Ersatzteilen oder einem Service auf den Markt sind, Händler die in der Hochsaison immer noch "… erst mal 'sammeln', bevor wir es einschicken …" oder eher Räder verkaufen, als den lästigen Klein-Klein-Bedarf zu supporten.

Der Umstand über die Händler agieren zu müssen, schafft viel Verdruss und sorgt, auch mit den neuen Serviceangeboten der Hersteller, oftmals für monatelange Warterei.

Es ist wie gesagt schon sehr positiv, dass sich in die Servicerichtung etwas bewegt – und in diesem Fall mit maximalem Aufwand, ist aber bestimmt nicht ohne dringendem Bedarf initiiert worden.
 
Zurück
Oben Unten