• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Van Nicholas Ventus Disc: Titan muss nicht teuer sein

Neues Van Nicholas Ventus Disc: Titan muss nicht teuer sein

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvdmFuLW5pY2hvbGFzLXZlbnR1cy0zYWwtMi01di10aXRhbml1bS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Van Nicholas Ventus 2021 will beweisen, dass gutes Titanrennrad nicht teuer sein muss. Es kommt ab sofort mit Disc-Bremsen, mehr Integration und ist zu Preisen ab 2.499 € mit Shimano 105 zu haben. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Van Nicholas Ventus Disc: Titan muss nicht teuer sein
 

Anzeige

Re: Neues Van Nicholas Ventus Disc: Titan muss nicht teuer sein
Optisch ist Titan immer ein Leckerli und der Preis ist auch ok :daumen:

Was ich inkonsequent finde, ist die Leitungsführung.
Die dreck-unempfindliche Hydro-Leitung wird intern geführt (mit dem Nachteil der zwangsweisen Entlüftung wenn man mal ran muss) aber die Schaltzüge extern und verschleißfördernd ohne Außenhülle.
Schaltzüge auch intern oder extern mit geschlossener Hülle wäre mMn sinnvoller. Ist aber mein persönlicher Geschmack und jeder Jeck ist anders...
 
Mir gefällt der Rahmen recht gut.
Allerdings sollte man beim Rahmenset die Option auf eine Felgen-Brems-Variante haben.
Auch wenn es dann ein wenig mehr kostet als die Disc Variante.
 
Mir gefällt der Rahmen recht gut.
Allerdings sollte man beim Rahmenset die Option auf eine Felgen-Brems-Variante haben.
Auch wenn es dann ein wenig mehr kostet als die Disc Variante.

Nein, die Disc Variante ist aufwendiger und sollte deswegen mehr kosten.
 
Vermutlich ist es eine Frage der Stückzahl.
Wenn 95% der Rahmensets mit Disc verkauft werden , dann ist die Felgen-Variante wahrscheinlich teurer.
Andere Gabel und Hinterbau mit kleinerer Stückzahl.
 
Mir gefällt der Rahmen recht gut.
Allerdings sollte man beim Rahmenset die Option auf eine Felgen-Brems-Variante haben.
Auch wenn es dann ein wenig mehr kostet als die Disc Variante.

Die Felgenbremse wird (ob wir das wollen oder nicht) langsam aussterben. Wundert mich nicht, wenn die Hersteller Abstand nehmen. Mein lokaler Rennradhändler (Vollblutrennradler durch und durch)rät inzwischen sogar von Felgenbremsen ab. Nicht wegen der Leistung, sondern weil der Scheibe einfach die Zukunft gehört. Man muss ja nur mal schauen, wie sich der Laufradmarkt entwickelt hat. Varianten für Felgenbremse sind inzwischen deutlich in der Unterzahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Carbon, keine Disc und nix aus Fernost............

Bei diesem Statement gehts um meinen Edelstahl-Rahmen .


Es ist klar ,dass man heute in Europa um ca 1500€ keinen Titan-Rahmen mehr bekommt.
zb. Rewel beginnt knapp unter 2000 und und Kocmo ab 2200.
 
Ich tippe, dass in 3 Jahren kein Neurad mehr mit FB angeboten wird.
@Schwarzwaldyeti In der Absolutheit vermutlich eine Fehleinschätzung. Ich denke es wird in 20 Jahren noch neue Räder mit FB geben. Aber die Masse wird vermutlich Disc sein. FB wird dann eher Nischenprodukt für Leute die wissen warum sie das wollen. So wie Titanrahmen
 
Hi,
Hat sich hier eigentlich jemand für des Ventus entschieden?
Gefällt mir nach wie vor gut und mit 178/79 dürfte das ja fahrbar sein. Gerade die Verarbeitung des Rahmens, was Schweißnähte etc. angeht, interessiert mich.
 
Zurück
Oben Unten