• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Ultimate CFR: 6,2 kg leicht und mit Campa

Und wieso schaffen die doch so tollen Hersteller alla Trek, Specialized & Co. keinen Rahmen im ähnlichen Gewichtsbereich (641g) zu bauen? Irgendwie lächerlich...
Das neue Trek Emonda: Gewicht Rahmen/Gabel SLR 668 g/365 g* (war glaube ich ohne Lack)

Canyon spart Gewicht halt mit vergleichsweise extrem leichten Anbauteilen, Schmolke Sattelstütze, Sattel, Lenkereinheit, ...
 
Allerdings gefaellt mir die Kabelsfuehrung an dem Rad ueberhaupt nicht. Nicht mal die Di2 Steuereinheit scheint integriert und haengt lieblos unter dem Vorbau.

Total hässlich - ein No-Go. Das verhunzt das ganze Aero-Cockpit. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Integration der Steuereinheiten/Kabel zu wirklich nennenswertem Mehrgewicht geführt hätte. So ein Kästchen passt doch in jeden Rahmen irgendwo rein.
Da wäre eTap-AXS von SRAM die schönere Lösung, da entfallen immerhin die Kabel. (Die Hydraulikleitungen natürlich nicht.)
Krass finde ich aber den Gewichtsunterschied zwischen Campa EPS und Di2!
 
Das ist natürlich der finanzielle Ruin für die potentiellen Käufer! Unerhört, so eine Preissteigerung von gigantischen 5%.
 
Zurück
Oben Unten