• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Swiss Side Hadron 485 im Test: Schwarz, schnell und für Felgenbremsen

Swiss Side Hadron 485 im Test: Schwarz, schnell und für Felgenbremsen

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTAvU3dpc3MtU2lkZS1IYWRyb24tNDg1LTEuanBn.jpg
In unserer Artikelserie "Ausprobiert" findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir für euch in der Praxis einem ersten Check unterzogen haben. Heute: Swiss Side Hadron Classic Carbon Aero-Laufräder für Felgenbremse.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Swiss Side Hadron 485 im Test: Schwarz, schnell und für Felgenbremsen
 
6-10 Watt bei 30 km/h sind Wunschdenken von Herstellern und Käufern.
Wenn bei dem Tempo 2 Watt über bleiben gegenüber einem 25 mm Alusatz mit 20/24 Messerspeichen wäre das schon aufgerundet. Der ist dann aber deutlich leichter als 1,7x Kg.
 
Erscheint mir verhältnismäßig happig der Preis bei dem Gewicht. Dazu noch 100 Kg Beschränkung.

Wird auch nicht mit hipstrigen Flandernsocken;) und Vollfingerhandschuhen besser.:rolleyes:
 
Für die Höhe etwas schwer. Habe hier noch alte Zipp 404 Aluclincher mit 16/24 Loch und 58mm Höhe. Die wiegen 1752g und haben mich 2012 etwas unter 1000€ gekostet. Nagelneu. Aerodynamik nicht ganz aktuell, da schmal und spitz zulaufend. Bei Wind von vorne oder hinten sind die Vorteile des Aeroprofils aber deutlich spürbar. Bei Seitenwind die bekannten Nachteile. An Steigungen und bei Beschleunigung merke ich deutlich die 300g Mehrgewicht gegenüber eines anderen Laufradsatzes.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich jetzt die SwissSide kaufen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
für Felgenbremsen
wird ein Verkaufsschlager 2020 Anhang anzeigen 712378

Vergleich mal die Zahl der RR mit Felgenbremse die draußen rum fährt mit der von Disc-Rädern. Da ist die Mehrheit ganz klar verteilt.
Bis Disc-Räder die Anzahl der Felgenbremsräder einholt, vergehen noch ein einige Jahre.

Das mag manchem Fanatiker nicht passen, ist aber nunmal Fakt. Wenn ich so rum fahre sehr ich 4 von 5 RR mit Felgenbremse rumfahren.
 
"Die Laufräder dürfen ausschliesslich auf geteerten Strassen und im üblichen Einsatz für Strassenrennräder verwendet werden."
Heh???

Also nix für Profis siehe Strade-Bianche, Paris-Roubaix, Paris-Tours u.ä. ;-)
Würden die aber bestimmt auch aushalten und wenn nicht dann eben ersetzt werden.

Auffällig sind hier die Speichennippel, die wie bei Campagnolo Bora Ultra (bis 2017 glaube ich?), innenliegend ausgeführt sind!

@JNL Danke für den Test!
 
Zurück
Oben Unten