• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Granite RocknRoll TQ – Ausprobiert!: Drehmomentschlüssel To Go

Granite RocknRoll TQ – Ausprobiert!: Drehmomentschlüssel To Go

Granite RocknRoll TQ Drehmomentschlüssel ausprobiert: In dieser Rubrik findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir einem ersten Check unterzogen haben. Heute stellen wir euch den Granite RocknRoll TQ vor, ein kompakter Drehmomentschlüssel für unterwegs.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Granite RocknRoll TQ – Ausprobiert!: Drehmomentschlüssel To Go

Korrektes Drehmoment unterwegs: Lieber Freihand oder mit Werkzeug?
 
Schrauben lösen sollte man ja eigentlich nicht mit einem Drehmomentschlüssel, daher würde ich jetzt nicht zwingend sagen dass man gar kein anderes Tool bzw. Schlüssel braucht, oder?

Als Alternative, die ich seit längerem in jeder Satteltasche habe: NANO TORQBOX von Topeak.
Leichter und kleiner, dafür auf ein festes Drehmoment beschränkt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Lt.Cmdr.Worf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schrauben lösen sollte man ja eigentlich nicht mit einem Drehmomentschlüssel, daher würde ich jetzt nicht zwingend sagen dass man gar kein anderes Tool bzw. Schlüssel braucht, oder?

Als Alternative, die ich seit längerem in jeder Satteltasche habe: NANO TORQBOX von Topeak.
Leichter und kleiner, dafür auf ein festes Drehmoment beschränkt.
Ich war kurz drauf eingegangen: Wenn Du die Ratsche am festen, kastenförmigen Teil anfasst, ist die Torque-Komponente nicht im Einsatz und das muntere Lösen/Festschrauben insofern unproblematisch. und natürlich gibt es spezifische Lösungen, die für einen bestimmten Anwendungsfall auch optimaler sein können. Der RocknRoll TQ ist halt eine weitere und dabei recht flexible Lösung. Das fanden wir interessant.
 
Das Konzept ist so uninteressant nicht.

Aber – in leichtem Gegensatz zu euerer Aussage – wenn ich ein Teil für unabdingbar halte, dann auf JEDEN Fall einen Nieter plus Kettenschloss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist ein Drop-Shopping Ding. Gab's von Red Cycling Products für 20 Euro oder eben auf Amazon uvm.
 
Zurück
Oben Unten