• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI und Zwift kooperieren: E-Sports WM 2020 in virtueller Welt

UCI und Zwift kooperieren: E-Sports WM 2020 in virtueller Welt

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvendpZnRfZnVuaXNmYXN0XzAxLmpwZw.jpg
Zwift und die UCI wollen schon 2020 eine E-Sports WM ausrichten. Die Vereinbarung wurde jetzt bei der Rad WM 2019 in Yorkshire getroffen. Hier die ersten Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI und Zwift kooperieren: E-Sports WM 2020 in virtueller Welt
 
Wenn es um genug Geld geht ganz sicher. Indoor-Sport ist einfach ein zu ertragreiches und perspektivisch wachsendes Geschäftsfeld, Zwift verfügt aufgrund der Tatsache, dass hinter der Firma kapitalstarke Eigener stehen über ein großes Marketing-Budget um solche Events zu Pushen und die UCI hat natürlich ein vitales Interesse, in diesem Wachstumsfeld mitzuspielen und dafür zu sorgen, dass der Indoor-Boom nicht am verbandlich organisierten Radsport vorbeigeht.
 
Ich finds ganz cool.
Hat man mehr Vielfalt und ich bin gespannt, was für Fahrer da siegreich sein werden. Auch für manche Hobbyfahrer vlt ganz cool - beispielsweise wenn man nicht so risikobereit ist in Bezug auf Stürze etc.
 
Vor allem gut für 100kg Boliden die dann dank 56kg Gewicht zum Bergfloh werden. Das zusammen mit den gefakten Powermetern von Stages und anderen kommen dort sicher tolle Wettkämpfe bei raus.
 
Ich biete an einen speziellen Swift-Bike-Umbau an: Ihr geht mir eure teuren Bikes und ich baue Hinterrad und Bremsen ab die ich für einen geringen Aufpreis auch behalte. Wird aber nicht billig der Umbau... :D

Gibt es schon Hersteller für UCI-Swift-konforme Rennräder?
Überall Marktlücken...
 
Gibt es schon Hersteller für UCI-Swift-konforme Rennräder?
Überall Marktlücken...
Gar nicht so abwegig. Der US-Anbieter Peloton verhökert Online-Spinning-Kurse. Damit man da mitmachen kann, muss erst ein überteuertes Indoor-Bike kaufen. Das Geschäftsmodell gilt als höchst erfolgreich. Der Börsengang des Unternehmens diese WOche hat 1,1 Milliarden US Dollar eingespielt (allerdings ist der Kurs am nächsten Tag dann auch gleich abgestürzt.)
 
Wenn es um genug Geld geht ganz sicher. Indoor-Sport ist einfach ein zu ertragreiches und perspektivisch wachsendes Geschäftsfeld
Ertragreich ist da nach meinem Verständnis gar nichts, aber Zwift hat noch ein paar Mio in der Tasche bezüglich derer die Geldgeber unangenehme Fragen stellen würden wenn die nicht zeitig in “Wachstum“ weginvestierst sind.
 
Vor allem gut für 100kg Boliden die dann dank 56kg Gewicht zum Bergfloh werden. Das zusammen mit den gefakten Powermetern von Stages und anderen kommen dort sicher tolle Wettkämpfe bei raus.
Naja, bei so Events wie National Championship auf Zwift fährt man nicht daheim. Da wird man vorher gewogen und fährt auf einem gestellten (geeichten?) Kickr.

 
Zurück
Oben Unten