• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2019: SKS Airspy überwacht den Druck – neue Pumpen

Ich oute mich einmal, das ich den Airspy sehr interessant finde. Was mich interessiert, merkt man die 19g wirklich? 80kmh bin ich übrigens noch nie gefahren, bin da ein kleiner Schisser...
 
Am Renner machen 19 g Unwucht bei Abfahreten eine Menge aus. Das kann der Unterschied sein zwischen einem ruhig laufenden Rad und einem das sich aufschaukelt.
Ich schau immer wo ein Laufrad auspendelt, also wo die schwerste Stelle ist und platziere den Tachomagneten dan gegenünerliegend. Das ist manchmal am Ventil, manchmal aber auch am Felgenstoß.

Man bedenke wie klein die Gewichte sind die bei Autos zum auswuchten genommen werden. Klar die drehen sich schneller, aber so ein Auto wiegt ja auch 1,5 t und dennoch merkt man unausgewuchtete Räder sehr schnell und es wird sehr ungemütlich damit.
 
Eben und nach der Vorstellung des neuen SRM SPD Pedals frage ich mich eh, in welchem Forum ich mich befinde :(
Naja, da gab es schon schlimmere Themenverfehlungen, das Pedal ist wenigstens auch für CX, Gravel, Reise interessant.

Darüberhinaus finde ich es aber sowieso eine Meldung wert dass die alte Dame SRM plötzlich wieder irgendwo ganz vorne mit dabei ist statt nur vom alten Ruf lebend in den Sonnenuntergang zu entschwinden.
 
Naja, da gab es schon schlimmere Themenverfehlungen, das Pedal ist wenigstens auch für CX, Gravel, Reise interessant.

Darüberhinaus finde ich es aber sowieso eine Meldung wert dass die alte Dame SRM plötzlich wieder irgendwo ganz vorne mit dabei ist statt nur vom alten Ruf lebend in den Sonnenuntergang zu entschwinden.
Das habe ich mir auch gedacht.
Marketingmäßig nicht unklug. Der Markt dürfte in dem Sektor jedenfalls noch ungesättigter sein, als im Radsport und Triathlon.
Zumal das auch Triathleten und Radsportler ansprechen wird, die einen großen Teil ihres Trainings auf Crossern, Gravlern oder diversen Pendel-Rädern verbringen.
 
Airspy....gibt es etwas, dass noch überflüssiger ist? Ich glaube nicht.

Definitiv nicht !
Aber all so überflüssiger Unsinn ist dem Markt geschuldet, der jedes Jahr etwas Neues verlangt. Von mir aus kann auch an der Qualität bereits bestehender Innovationen geschraubt werden, am besten am Preis. (... nach unten natürlich )
 
Zurück
Oben Unten