• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Klein Quantum modernisiert

Renner der Woche: Klein Quantum modernisiert

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvUkRXLUtsZWluLVF1YW50dW0tUHJvLTEuanBn.jpg
Die Lackierungen der Klein Rennradrahmen sind legendär, ihre Aluminium-Verarbeitung markierte einst die Spitze der Technik – schon ein guter Grund, ein Klein lebendig zu halten. Christiancarbon aus dem Rennrad-News-Forum hat seinen Klein Alu-Rahmen von "um 1999" mit moderneren Teilen zur 7,8 kg-Fahrmaschine aufgebaut. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Klein Quantum modernisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut!
Nur Sattel, Steuersatz und Vorbau sind nicht so mein Ding, da viel zu auffällig (die Form des Steuersatzes und Vorbaus).
Ich mag es da gerne schlichter. Aber trotzdem tolles Rad!
 
Gefällt mir sehr gut!
Nur Sattel, Steuersatz und Vorbau sind nicht so mein Ding, da viel zu auffällig (die Form des Steuersatzes und Vorbaus).
Ich mag es da gerne schlichter. Aber trotzdem tolles Rad!

Wie soll man denn bei einem 1 1/8 Steuerrohr einen schlichteren Steuersatz einsetzen? Es müssen zwangsläufig außenliegende Lagerschalen sein. Selbst mit Schaftvorbau wäre das nicht anders umsetzbar.
 
Sehr tolles Rad, geile Lackierung.
Ein Traum war damals ein Quantum und ein Attitude (in der Dolomiti-Lackierung) zu kaufen. Mit dem ersten Kind und einem Einkommen, blieb es bei dem Traum.
 
Super Rad, wunderschöne Lackierung. Ich finde ein stimmiger Neuaufbau. Immernoch zeitgemäß.
Viel Spaß beim fahren.
 
Zurück
Oben Unten