• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Test Bergamont Grandurance 6: Das Volx-Gravelbike aus St. Pauli?

Test Bergamont Grandurance 6: Das Volx-Gravelbike aus St. Pauli?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDMvNDczMjk0LTNvcTloOWdseWhuaS0zMjhhOTU4Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Bergamont Grandurance 6 im Test: Mit 1.499 € kommt das Grandurance straight von St. Pauli als das günstigste Rad in unseren Praxis-Vergleich mit sieben aktuellen Alu-Gravelbikes bis 2.200 € – bei ähnlicher Ausstattung. Ob es dennoch mithalten kann, klärt unser Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test Bergamont Grandurance 6: Das Volx-Gravelbike aus St. Pauli?
 
Ein Bergamont-Rad kommt eher nicht aus St. Pauli, sondern wohl eher aus St. Fernost. Soweit ich weiß werden die Räder vollständig in Fernost fremdmontiert. Bergamont selbst plant und verkauft.

Ja, das ist eine Spitzfindigkeit, aber mir ist so etwas wichtig. Dass man auch in D zumindest montieren kann, zeigen ja einige Konkurrenten.

Trotzdem danke für die tollen Tests und Fotos! Ich will ja nicht nur meckern ;)
 
Stimmig, auch das Farbkonzept. Das es preislich auch noch eher zu den 'Tiefstaplern' zählt ist umso erstaunlicher.
Einzig der Übergang vom Steuerrohr zum Vorbau 'graust die Sau' – pardon, aber sicher hätte man hier den Absatz gefälliger gestalten können.
 
Ein nicht Gravel-Bike wird im Gravelbike vergleich Preis-Leistungssieger? Eigentlich ist das doch eher ein Versuch von Bergamont mit dem Gravelthema auch noch Geld ab zu stauben ohne das man wirklich dahinter steht. Den mit nur 110kg zulassung und 10kg Eigengewicht ist das doch höchstens für kleine, leichte Menschen ein Gravelbike.
 
Den mit nur 110kg zulassung und 10kg Eigengewicht ist das doch höchstens für kleine, leichte Menschen ein Gravelbike.
Mit einem Gravelbike muss man doch nicht zwangsweise haufenweise Gedöns mit sich herumschleppen oder „Bikepacking“ betreiben. Und selbst wenn man es doch tut, muss man nicht leicht (und klein) sein, um unter der Grenze zu bleiben.
 
Mit einem Gravelbike muss man doch nicht zwangsweise haufenweise Gedöns mit sich herumschleppen oder „Bikepacking“ betreiben. Und selbst wenn man es doch tut, muss man nicht leicht (und klein) sein, um unter der Grenze zu bleiben.
Also ich bring mit Klamotten locker über 90kg auf die Waage +10kg Rad bleiben gerade mal weniger als 10kg übrig. Und ein Gravel bike ist eben auch dafür da, dass man damit Touren fährt. Sollten sich die Jungs mal damit auseinandersetzen.
 
Also ich bring mit Klamotten locker über 90kg auf die Waage +10kg Rad bleiben gerade mal weniger als 10kg übrig. Und ein Gravel bike ist eben auch dafür da, dass man damit Touren fährt. Sollten sich die Jungs mal damit auseinandersetzen.
Aaahh...die beliebt Kinderstunde, was ist ein Gravelbike:D Also für ein Gravelrace wirst Du keine 10kg Gepäck mitnehmen. Für Touren vielleicht dann doch lieber ein Tourenbike? ?
Welche Grand Jury legt eigentlich fest, ob ein Bäckerfahrrad auch einen Metzger tragen muss? Oder ob die Gesellenprüfung schon durch sein muss, oder ob man damit auch die Bäckerskinder in die Kita fahren können muss?
 
Welche Grand Jury legt eigentlich fest, ob ein Bäckerfahrrad auch einen Metzger tragen muss?
Bei der derzeitigen Tendenz, für jede Anwendung eine eigene Radkategorie auf den Markt zu werfen, würde ich sagen, dass das eine prima Idee zur Umsatzsteigerung ist. Bäcker-, Metzger-, Maurer-, Schreiner-, Steuerberaterrad. T.b.c. :D
 
Bei der derzeitigen Tendenz, für jede Anwendung eine eigene Radkategorie auf den Markt zu werfen, würde ich sagen, dass das eine prima Idee zur Umsatzsteigerung ist. Bäcker-, Metzger-, Maurer-, Schreiner-, Steuerberaterrad. T.b.c. :D
Wir sollten uns bei Schindelhauer für die Marketingabteilung andienen. Viktor für Anwaltsgehilfen, Ludwig XI für Staatsanwälte?
 
Zurück
Oben Unten