• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergamont Grandurance 2021: Gravelbike Updates aus St. Pauli

Bergamont Grandurance 2021: Gravelbike Updates aus St. Pauli

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvMjgxMDgzLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Familie des vielseitigen Bergamont Grandurance erhält für 2021 Zuwachs und ein Update. Neu ist ein Frauenmodell mit Shimano GRX 2x11 Gravelgruppe. Außerdem treten die Commuter-Gravelbikes der Grandurance RD-Serie gestärkt auf. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bergamont Grandurance 2021: Gravelbike Updates aus St. Pauli
 
Durchaus interessante Bikes. Was sich mir nicht erschließt: Die "Pros" dürfen also bei den Top-Modellen 1x Antriebe fahren und für die vom Hersteller ausgemachten "Normalos" bzw. "Queens" kriegen einen ordentlichen 2x Antrieb. Ich würde mir auch bei den höherwertigen Bikes den 2x Antrieb wünschen, da man nichts konfigurieren kann, wäre es erst damit eine Alternative zum Backroad.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dilettant

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die "Pros" dürfen also bei den Top-Modellen 1x Antriebe fahren und für die vom Hersteller ausgemachten "Normalos" bzw. "Queens" kriegen einen ordentlichen 2x Antrieb.
Versteh ich auch nicht, ist aber bspw. bei Specialized, Cube, Cinelli genauso. So ab der 1800-Euro-Klasse ist alles mit 1-x. Anscheinend ist zweifach was für ... Ihr wisst schon: Schlafis eben.
 
@dilettant ziemlich witzig. kannte den thread gar nicht.

ps ich finde die sehen durchaus schick aus. zu den 1x/2x: ich bin allerdings einer, der den sinn einer 2x Schaltung an allem ausser am RR garnicht mehr sieht, daher würde ich es gut sehen, wenn die an allen rädern dran wären.
 
Ist die Reifenbreite nach wie vor auf 35mm begrenzt? Das wäre dann gleich viel oder sogar weniger als so manches Straßenrennrad mittlerweile einsteckt.

Des weiteren finde ich die Begrenzung auf 115kg Gesamtgewicht an einem Rad mit Front- und Heckgepäckträgermontagemöglichkeit ganz schön albern, aber gut, es gibt ja genug Leute, die leichter sind als ich.
 
"aus St. Pauli"?

Es ist eine Legende, dass außer Design und Vertrieb an den Rädern noch irgendwas in Deutschland gemacht wird. Da greife ich lieber zu anderen Marken, die wenigstens teilweise noch die Montage hierzulande machen.
 
Zurück
Oben Unten