• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bontrager WaveCel: Neue Helmtechnologie für mehr Sicherheit auf dem Kopf

Bontrager WaveCel: Neue Helmtechnologie für mehr Sicherheit auf dem Kopf

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDMvd2F2ZWNlbC0xLmpwZw.jpg
Trek und Bontrager schlagen einen neuen Weg in der Helmsicherheit ein und präsentieren mit WaveCel ein komprimierbares Zellmaterial, welches Gehirnerschütterungen erheblich besser vorbeugen soll als EPS-Schaumhelme. Wir haben alle Informationen zu den verfügbaren Helmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bontrager WaveCel: Neue Helmtechnologie für mehr Sicherheit auf dem Kopf
 
Die großzügige Überschreitung der drei Größen gefällt mir gut. Ich habe einen Kopfumfang von 58cm. Damit liege ich oft zwischen zwei Größen.
 
Der Commuter hat mich gerade inspiriert den Film Starship Trooper zu bestellen. Aktuell gibt es denn ja mal wieder zu kaufen.
 
@JNL wird es einen Testbericht bei Rennrad news geben? Jeder Hersteller verspricht das gelbe vom Ei.
 
@JNL wird es einen Testbericht bei Rennrad news geben? Jeder Hersteller verspricht das gelbe vom Ei.

So richtig würde der Helm auch nicht getestet werden. Könnte ja kaputt gehen.

Derzeit ist kein Test geplant. Tatsächlich würden wir die Schutzwirkung nicht testen. Die Prüfung nach den bestehenden Standards weist der Hersteller aus, die Angaben aus der verlinkten Studie mit einer eigenen Studie zu prüfen, würde unsere Möglichkeiten übersteigen. Man kann darüber diskutieren, ob ein Test dann noch Sinn macht, ich würde aber meinen "ja".
 
Ob das Wavegel wirksam Insekten abhält? Wenn ja wäre das ein gutes Doppel Feature.
 
Zurück
Oben Unten