1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Bontrager WaveCel: Neue Helmtechnologie für mehr Sicherheit auf dem Kopf

Dieses Thema im Forum "Rennrad News" wurde erstellt von JNL, 19 März 2019.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. JNL

JNL Aktives Mitglied Mitarbeiter

Trek und Bontrager schlagen einen neuen Weg in der Helmsicherheit ein und präsentieren mit WaveCel ein komprimierbares Zellmaterial, welches Gehirnerschütterungen erheblich besser vorbeugen soll als EPS-Schaumhelme. Wir haben alle Informationen zu den verfügbaren Helmen.

→ Den vollständigen Artikel „Bontrager WaveCel: Neue Helmtechnologie für mehr Sicherheit auf dem Kopf“ im Newsbereich lesen

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. solution85

solution85 Aktives Mitglied

Die großzügige Überschreitung der drei Größen gefällt mir gut. Ich habe einen Kopfumfang von 58cm. Damit liege ich oft zwischen zwei Größen.

4. sickgirl

sickgirl Aktives Mitglied

Der Commuter hat mich gerade inspiriert den Film Starship Trooper zu bestellen. Aktuell gibt es denn ja mal wieder zu kaufen.

5. fabli18

fabli18 MItglied

@JNL wird es einen Testbericht bei Rennrad news geben? Jeder Hersteller verspricht das gelbe vom Ei.

6. Altmetal

Altmetal Aktives Mitglied

So richtig würde der Helm auch nicht getestet werden. Könnte ja kaputt gehen.

7. JNL

JNL Aktives Mitglied Mitarbeiter

Derzeit ist kein Test geplant. Tatsächlich würden wir die Schutzwirkung nicht testen. Die Prüfung nach den bestehenden Standards weist der Hersteller aus, die Angaben aus der verlinkten Studie mit einer eigenen Studie zu prüfen, würde unsere Möglichkeiten übersteigen. Man kann darüber diskutieren, ob ein Test dann noch Sinn macht, ich würde aber meinen "ja".

8. vorTrieB

vorTrieB Aktives Mitglied

Was bitte wiegen die Helme denn?

9. solution85

solution85 Aktives Mitglied

Ob das Wavegel wirksam Insekten abhält? Wenn ja wäre das ein gutes Doppel Feature.