• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

okay, ist jetzt kein Rennrad, sondern ein Alltagsesel, aber ein sehr wertvoller für unsere Familie:

In der Nacht vom 10.09. auf 11.09.22 wurde unser geliebtes Familien-Longjohn direkt vor der Haustür in Bergisch Gladbach-Bensberg gezockt. Das Rad war angeschlossen an einen festen Gegenstand mit einem Abus Bordo. Heute Morgen war das Rad und das Schloss weg.

Zum Fahrrad: Baujahr 2016, Hersteller ist Radkutsche, das Rad von Typ Rapid, Stahlrahmen, mintgrüner Lack in matt, braune Transportbox mit einer grauen Sitzbank und zwei Gurten für Kinder, Magura MT5 Bremsen (vorne 205er Bremsscheiben, hinten 180er), NuVinci360 Schaltung, Gepäckträger, Schutzbleche, Busch+Müller Licht. Die Reifen sind mittlerweile porös und müssten getauscht werden, die Lenkerhalterung des Tempomats ist abgebrochen (Vandalismus), so dass der Tempomat jetzt nur runterhängt.

Da der Akku in der Wohnung auf der Ladestation hing, ist das Rad aktuell ohne Strom.

Falls dieses Rad hier auftauchen sollte oder sonst woanders, bitte ich euch mir bei Möglichkeit eine Info zu geben.
 

Anhänge

  • IMG-20220911-WA0001.jpg
    IMG-20220911-WA0001.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 245
  • IMG-20220911-WA0002.jpg
    IMG-20220911-WA0002.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 246
  • IMG-20220911-WA0003.jpg
    IMG-20220911-WA0003.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 246
Herzliches Beileid. Ich hoffe es taucht wieder auf.
Für längere Zeit etwas stehen lassen habe ich die New York Chain von Kryptonite. Sehr schwer und nicht gerade günstig, aber daran hat sich noch nie einer versucht. Faltschloss bekommt man gut mit einem Wagenheber auf.
Der Lastenfahrrad-Klau hat auch hier zugenommen.
 
in diesem Fall waren es wohl Organisierte. Haben es sicher vor Tagen ausgespäht, kamen in der Nacht, muchsmäuschenstill, keine Spuren hinterlassen. Das Rad wurde sicher auch mit nem Transporter weggefahren, da ohne Strom sich das Ding wie ein Betonschuh fährt. Wenigstens haben Sie es nicht vollständig und damit nicht den besten Fang gemacht.
 
Update:
wir haben das Rad tatsächlich schnell wieder gefunden.

Wie das?
Es gibt eine Facebook-Gruppe, die heißt Nettwerk-Köln, dort Helfen Menschen sich gegenseitig mit Wissen und Anderem. Wir haben in so eine Gruppe direkt nach dem Diebstahl eine Anzeige reingestellt. Und keine 24h später hat sich eine nette Lady aus Köln-Ostheim gemeldet, mit der Info, dass seit gestern genau das Rad in ihrer Tiefgarage steht. Bin dort sofort hingefahren, wir haben es zusammen mit der Polizei dort rausgeholt.

Das Rad war zum Glück nicht beschädigt, es fehlte nur eine kleine Werkzeugtasche, eine alte Ortlieb und das Regenverdeck. Und die Klingel war abgeschraubt.

Der Typ bekommt auf jeden Fall eine fette Anzeige.

Zum Dieb: der Typ ist wohl ein Junkie, der handwerklich nicht ganz unbegabt ist. Man hat bei ihm wohl schon desöfteren andere Cargobikes und Vespas beobachtet, die er bearbeitet hat im Hof
 
Gestern war ich auf einer RTF in Refrath (top organisiert, super Strecke...).

Leider kam mir bei der Anmeldung bereits jemand sehr aufgeregt entgegen. Es kam wohl jemand im kompletten Fahrrad-Dress um 07:30 Uhr und hat sich ein Cervelo S3 von der Anmeldung mitgenommen.

Am Eingang/ Ausfahrt wurde sogar einigermaßen darauf geachtet, derjenige hatte sich wohl sogar registriert und eine Nummer bekommen bzw. sichtbar getragen...

Auf dem Zweitmarkt wird sich wohl deutlich professionalisiert. Ist schon das zweite Mal, dass ich das in NRW dieses Jahr erleben musste.

Bitte achtet bei solchen Veranstaltungen darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird es wohl leider sein. Ich drücke die Daumen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe bei einem solchen geplanten Vorgehen... Macht mich einfach nur wütend.
 
Sollte jemand mein Rad in Köln oder wo auch immer sehen:

Bitte denjenigen freundlich zum absteigen bewegen…

Stevens Izoard pro 60cm
Chris Kings r45

img_3696tecjz.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten