• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

O. k., dann reden wir vom gleichen. Ich muss mal wirklich die Allianz angucken ob die immer noch so versichern und eventuell wechseln. Danke für deine Info!
 
Ach ja, auch die Uhrzeit ist da nicht begrenzt. Die meisten begrenzen das auf nicht versichert von 22h-6h? Preislich auch ganz gut meiner Meinung nach
 
Vorsicht vor der Aroganz ! meins war im Carport an der Decke angeschloßen und wurde morgends geklaut.
Ich konnte keinen genauen Zeitpunkt angeben,weil ich von der Zeitklausel nichts wußte :mad:.
Fahrad wurde nicht bezahlt weil Fahrräder immer vor 6 gestohlen werden und es da nicht versichert ist (O-Ton Aroganzmann)


(ich bin um 5 aus dem Haus ,da wars noch da.kam um 9 zurück da wars weg...nächstes mal bin ich klüger! und vor allem nicht mehr bei DER versicherung :crash: )
 
Ach ja, auch die Uhrzeit ist da nicht begrenzt. Die meisten begrenzen das auf nicht versichert von 22h-6h?

Bitte etwas genauer: Bei der Klausel geht es um Nichtnutzung im genannten Zeitraum. D.h. nachts um 1 in der Stadt vor dem Kino, Kneipe ect. ist das Bike versichert. Schliesslich will man es ja noch für den Nachhauseweg nutzen. Sollte es aber nachts um 1 vor der Haustür stehen ist es nicht versichert!
 
es ist egal wo es stand und wann es dort gestanden hat zum Zeitpunkt des Diebstahls.

bei den meisten anderen ist es ja so, dass die Versicherung nicht zahlt wenn man um 23 Uhr ins Kino geht, das Rad abstellt, es geklaut wurde. wurde es allerdings um 21 Uhr geklaut, dann zahlen sie schon.

ich kann ja noch mal genau schauen und euch es 1:1 sagen was in der Klausel steht.
 
Deine Aussage, das ein Rad bei den meisten Versicherungen aufgrund der Zeitklausel um 23 Uhr vor dem Kino nicht versichert ist.
 
Abgesehen davon, dass ich "einfach mal schnell hingekotzt-Posts" nicht mag, ist das jetzt nicht unbedingt Blödsinn.
Bei der HUK z. B., ist das Rad nachts zwischen 22-6h außerhalb des zum Hausrat angehörigen Anwesen, nicht abgesichert!
 
Zum Zeitpunkt bei der ich mich ausgiebig über die Klauseln der Versicherer informiert habe, war das bei etwa 90% der Versicherer so. Hinzu kommt, dass die Meisten auch nur bis glaube ich 5-6% des Versicherungswerts das Rad versichern. Und das auch nur mit Zuzahlungen. Normal war glaube ich 4%, bin da aber nicht mehr wirklich uptodate, wie die Klauseln heute aussehen.

Wer ein Haus bewohnt, da kommt es mit 4-5% vom Versicherungswert vllt hin mit dem Wert des Rads. Aber bei mir wäre das bei den Versicherern so gewesen, dass ich nur etwa max. 600€ bekommen hätte, für ein Rad was min. das 3fache kostete.

Okay, was ich eigentlich sagen wollte. Guckt euch die Klauseln haargenau an. Hab jetzt nur mal kurz durchgeguckt wer laut check24 der günstigste Versicherer wäre. Mit Radversicherung kommt aber noch mal das Doppelte drauf, je nach dem wie viel das oder die Räder Wert sind. Die Allianz ist für die gebotene Leistung günstig.
Ich kann jedenfalls für mich die Allianz empfehlen.
 
Zum Zeitpunkt als ich Versicherungskaufmann gelernt habe und Sachversicherung als Prüfungsfach hatte war es genau so wie ich geschrieben habe. Ist das Bike in Benutzung so ist die Uhrzeit egal...
 
zeig mir bitte die betreffenden Versicherungen bei denen kein Schutz zur betreffenden Uhrzeit besteht, wenn das Bike in Benutzung ist!
 
Ich geb auf, du hast gewonnen. Ich habe keine Lust mehr alles tausendmal zu erklären, bis es selbst der Dümmste verstanden hat.
 
Yes! ich hab gewonnen!
Spaß beiseite. Hab jetzt einige mal überflogen und viele haben das wirklich nicht (mehr?) drin stehen. Die meisten Versicherer die mich bei einem Preisvergleich geboten werden habe ich aber auch noch nie gehört.
Wollte ja auch nicht sagen, dass es eine generelle Sache ist, dass das Rad nicht von 22-6h versichert ist. Wiederum wollte ich keine Werbung machen für sonstige Versicherer. Ich habe meine positive Erfahrung mit einer Versicherung gemacht und kann diese empfehlen. Wer sich nach einer Hausratversicherung umschaut, soll sich die Klauseln genau anschauen und ob man damit einverstanden ist. Wie erwähnt, HUK hat das aber noch drin stehen, aber auch LBN wenn man nicht den Aufpreis bezahlt, damit es 24h versichert ist.

Alles klar?;)
 
Moin!
Sorry, aber hier geht es um gestohlene Räder und nicht um irgendwelchen Versicherungsquatsch. Der Sinn des Threads, dass man "auf einen Blick" die gestohlenen Hobel des letzten halben Jahres überblicken kann wenn einem ein Angebot nicht koscher vorkommt ist so ebenso verfehlt wie die Möglichkeit, viele User auf sein eigenes gestohlenes Rad hinzuweisen.
Macht doch bitte den sicherlich sinnvollen Thread zu Versicherungsfragen oder Selbstjustiz auf, aber lasst den Thread hier so langsam zum Punkt zurückkommen.
Thx :)
Christian
 
Leipzig, Plagwitz, Gießerstraße,

letzte nacht wurden mir zwei an einander geschlossene räder aus dem hausflur gestohlen,
ich liste mal alle details auf und würde mich über jegliche hinweise freuen,
leider gibts bloß vom Razesa ein foto,

Razesa
ca. 60 cm

farbe: gelb-lila
rohrsatz: chromor
vorderrad: rigida chrina, shimano 105
hinterrad: rigida chrina, sturmey archer s2
kurbel: campagnolo record
sattel: san marco regal
lenker: fsa omega
bremshebel: sram
bremsen: shimano 105
vorbau: ritchey, wet-red


Cannondale R600
ca. 60cm

farbe: dunkelblau- metallic
laufräder: fulcrum racing 5 (abgelabelt)
kurbel: ultegra sl, ice-grey
sattelstütze: thomson silber, kein set-back
lenker: fsa omega
vorbau: fsa vision
bremsen, bremsschalthebel, schaltgruppe: shimano 600 tricolor
kein sattel

large_280720121548.jpg
 
Zurück
Oben Unten