• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thermo- oder Softshell Jacke im Winter?

Ich klink mich mal kurz ein hier. Mit der Gabba liebäugel ich schon seit längerem. In dem Link von @Henrygun steht in der beschreibung das die Trikots klein ausfallen. Muss ich bei 1,86 und 83Kg schon zur XL greifen oder reicht da noch L aus??

Gruß Alex
Ich empfehle dir XL. Ich selbst trage bei Gabba Trikot und Gabba Jacke L - bin 176 cm und wiege 73 kg. Um den Bauch würde M passen bei mir, aber durch einen breiten Brustbereich brauche ich die Größe L. Jacke und Trikot sitzen angenehm eng ohne einzuschnüren und ohne Faltenbildung.

Ich bin 179, 72Kg, immer noch breite Schultern durch das Schwimmtraining in jungen Jahren und trage M!
Wie passt das zusammen?

Ich bin 183, 79Kg, immer noch breite Schultern durch das Schwimmtraining in jungen Jahren und trage XL bei Castelli-Oberteilen !
Wie passt das zusammen?

Ich bin 178cm, 71kg und kaufe in der Regel bei Nalini und Santini in der Größe M ein.
Passt wie angegossen !!! (auch mein Winter Outfit ist Größe M)

Ich bin 183, 79Kg, immer noch breite Schultern durch das Schwimmtraining in jungen Jahren und trage XL bei Castelli-Oberteilen !
Wie passt das zusammen?
Ist eigentlich nur so erklärbar, dass wir unterschiedliche Auffassungen von körpereng haben. Für mich ist das echte Wurstpelle, die Dehnfähigkeit des Materials wird ausgenutzt. Wer natürlich davon ausgeht, dass man den Reissverschluss schliessen können muss ohne zu dehnen landet garantiert bei XL.

Ich habe mir jetzt mal die Rapha Pro Team Jacket bestellt. Ist in L leider zu klein. Die Jacke selbst macht einen vernünftigen Eindruck. In XL ist Sie leider ausverkauft - schade, hätte Sie gerne ausprobiert. Hat zufällig jemand die Jacke und kann berichten? Vorne Softshell - hinten Trikotstoff.

Schöner Artikel. Überzeugt mich schon. Auch hier der Hinweis zum Nummer-größer-Kauf enthalten.

Ich bin auch überzeugt. Von Castelli generell sowieso. Hab gerade mein Langarmtrikot Puro an.

Zurück