• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einem schicken alten Stahlrenner in riesig und bin auf folgendes Exemplar gestoßen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidIst es die Kohle noch wert mit den vielen Lackfehlern oder ist das sogar ein Schnapper als slx-Rahmen? Und falls ja, gibt es jemanden in Berlin, der ihn hilfsbereiterweise für mich abholen oder über den ein Kontakt zustanden kommen könnte? Oder ist es gar von einem Foristen hier?
Vielen herzlichen Dank Euch und einen guten Start in den Tag!
 
Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einem schicken alten Stahlrenner in riesig und bin auf folgendes Exemplar gestoßen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidIst es die Kohle noch wert mit den vielen Lackfehlern oder ist das sogar ein Schnapper als slx-Rahmen? Und falls ja, gibt es jemanden in Berlin, der ihn hilfsbereiterweise für mich abholen oder über den ein Kontakt zustanden kommen könnte? Oder ist es gar von einem Foristen hier?
Vielen herzlichen Dank Euch und einen guten Start in den Tag!
ich hatte es bereits vor einiger Zeit gepostet (26.5., damals noch €699.-) - keine Ahnung, was daran verkehrt sein soll...
https://www.rennrad-news.de/forum/t...nn-will-darf-nicht-thread.104540/post-5016447
 
Das Ultegra-Schaltwerk passt ja zeitlich auch nicht zu den Tricolor-Teilen (Kurbel, Steuersatz, Bremsen), vom Sattel ganz zu schweigen. In meiner benötigten Rahmengröße sind leider meist nur wenige Exemplare verfügbar. Wenn es dann auch noch was hochwertigeres sein soll, wird es gleich richtig dünn.

Von daher zielte meine Frage eher auf den Rahmen und sienen Zustand ab.
 
Was für eine Funktion haben diese Anlötteile, evtl.für eine Vittoria Margherita, kenne die nur mit Schellenbefestigung.
IMG-20210617-WA0008.jpg


IMG-20210617-WA0009.jpg


IMG-20210617-WA0005.jpg
 
Und auch die mit Schellen am Rahmen befestigt, wenn ich mir so die Bilder aus dem Netz anschaue. Könnte es für ein Kettenschutz sein, kenne ich aus den 50er auch nur mit Schellenbefestigung.

da muss ich widersprechen… etwas gesucht und gefunden, hatte ich sogar schon ein Mal live so am Rahmen gesehen. Entspricht nicht deinen Anlötteilen
02B38684-9872-43DB-8930-7BCA4D868602.jpeg


hmm die Vittoria sass in der Tat weiter oben. Ja Ketgenschutz wäre wohl iwie naheliegend.
Was ist das? Bismarck?
 
da muss ich widersprechen… etwas gesucht und gefunden, hatte ich sogar schon ein Mal live so am Rahmen gesehen. Entspricht nicht deinen AnlötteilenAnhang anzeigen 954260

hmm die Vittoria sass in der Tat weiter oben. Ja Ketgenschutz wäre wohl iwie naheliegend.
Was ist das? Bismarck?

Nö ein Falter :eek: :cool:
 
Mal wieder was, wovon ich keine Ahnung habe. Ein Rad, von dem ich erst dachte, dass es komplett uninteressant sei, weil Decathlon draufsteht. Allerdings scheinen sämtliche Decathlon-Teile nachträglich angebracht worden zu sein. Was ist das? Ein Look Carbon Rahmen. Mit scheinbar nachträglich angebrachter Blümchenbeklebung. Ist das was wert? Mindestens die Croce d'aune Bremsen bleiben bei mir, aber was kann so ein Teil?
Würde mich über eine Auskunft freuen.
liebe Grüße
Conrad

das Rahmenset müsste m.A.n. ein KG 176, 166 oder 156 sein, da es solche freigelegten Carbonsichtflächen eigentlich nur bei diesen beiden Rahmen gab - 176 & 166 beide unterscheiden sich nur aufgrund der Carbonqualität - Die erstgenanntnen sind sehr hochwertige Rahmensets, die gab es ab 1992 -1994
Als 1995 das LDS KG 171 rauskam wurden sie eingestellt - das einfachere und günstigere KG 156 dieser Serie hatte hingegen matt-grau lackierte Aluminiummuffen ... ich tendiere a von der Farbe und der Machart eher zu KG 176 oder 166

https://pyfrides.files.wordpress.com/2013/07/cat-1992.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
das Rahmenset müsste m.A.n. ein KG 176, 166 oder 156 sein, da es solche freigelegten Carbonsichtflächen eigentlich nur bei diesen beiden Rahmen gab - 176 & 166 beide unterscheiden sich nur aufgrund der Carbonqualität - Die erstgenanntnen sind sehr hochwertige Rahmensets, die gab es ab 1992 -1994
Als 1995 das LDS KG 171 rauskam wurden sie eingestellt - das einfachere und günstigere KG 156 dieser Serie hatte hingegen matt-grau lackierte Aluminiummuffen ... ich tendiere a von der Farbe und der Machart eher zu KG 176 oder 166

https://pyfrides.files.wordpress.com/2013/07/cat-1992.pdf
Hallo Gridno27 und vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Aus Platzproblemen und weil das Rad nicht unbedingt in die Epoche gehört, die ich so sammle, würde ich es gerne verkaufen. Was darf ich denn für so ein Stück (ohne die Croce d'aune Bremsen) verlangen? Was ist da realistisch?
Liebe Grüße
Conrad
 
hier eine Preisempfehlung zu geben ist sehr schwierig - wenn das Blümchenmuster auf dem Oberrohr unter Lack liegt? und die wegen der Farbe könnte es m.A.n. um eine mir bisher nicht bekannte Sonderedition der Line 176 handeln, da sich das Carbonsichtfenster in diesem Fall an einer anderen Stelle auf dem Oberrohr befindet - soetwas selbst nachzulackieren ist m.A.n. viel zu aufwendig um es nachträglich zu machen. Hat sich vielleicht ein Großhändler eine Sonderserie von LOOK machen lassen ...

wenn es jetzt ein normales KG 176 wäre könnte man dafür ggf. bei gutem Zustand 2-300 EUR erzielen, da die nicht so häufig sind aber in dieser Aufmachung müsste man als Käufer ggf. eine Neulackierung inkl. Vorarbeiten mit kalkulieren was den Verkaufswert entsprechend reduziert - mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen
 
Hallo Gridno27 und vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Aus Platzproblemen und weil das Rad nicht unbedingt in die Epoche gehört, die ich so sammle, würde ich es gerne verkaufen. Was darf ich denn für so ein Stück (ohne die Croce d'aune Bremsen) verlangen? Was ist da realistisch?
Liebe Grüße
Conrad
Was hat es denn für Rahmenmaße?
 
hier eine Preisempfehlung zu geben ist sehr schwierig - wenn das Blümchenmuster auf dem Oberrohr unter Lack liegt? und die wegen der Farbe könnte es m.A.n. um eine mir bisher nicht bekannte Sonderedition der Line 176 handeln, da sich das Carbonsichtfenster in diesem Fall an einer anderen Stelle auf dem Oberrohr befindet - soetwas selbst nachzulackieren ist m.A.n. viel zu aufwendig um es nachträglich zu machen. Hat sich vielleicht ein Großhändler eine Sonderserie von LOOK machen lassen ...

wenn es jetzt ein normales KG 176 wäre könnte man dafür ggf. bei gutem Zustand 2-300 EUR erzielen, da die nicht so häufig sind aber in dieser Aufmachung müsste man als Käufer ggf. eine Neulackierung inkl. Vorarbeiten mit kalkulieren was den Verkaufswert entsprechend reduziert - mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen

Decathlon hat doch genau so etwas gemacht als Großhändler. Daher ist es für mich schon authentisch, dass da Decathlon Aufkleber drauf sind. Würde sagen, dass die original sind.

Edith: und die Blümchen sind ja zum Glück aufgeklebt. Die sollten hoffentlich abgehen.
 
... wie ich das Bild/Foto sehe (...kann keine Kleberkannten erkennen) sind die am Oberrohr wohl unter Lack
Generalimprteur für LOOK in D war doch eigentlich immer GROFA

aber mit oder ohne Blümchen am Oberrohr das KG 176 ist ein fantastisches Rahmenset und allein die LDS-Gabel kann man je nach Schaftlänge noch gut verkaufen
 
Zurück
Oben Unten