• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wisst ihr in welche Jahre diese Felge einzuordnen ist?

B5A036E3-53CB-47C0-94EE-82D449A617DA.jpeg
84359E4A-102F-49E3-9F33-223ED04B0267.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
es gibt ja noch das restforum.
da ist aber alles, was älter ist als 10 jahre, schon seeeeehr alt...
du bist hier schon richtig aufgehoben und gehst am besten in den carbon thread, glaube von @gridno - bitte übernehmen, nimm ihn mal an die hand!
Danke fürs ,,an die Hand nehmen". Bin im Carbon-Bereich völlig verloren 😅
 
Was ist realistisch für eine Dura Ace 7700 Kassette in schönem Zustand.
11-23 also für starke oder Flachland.
D77A439C-32E2-4D93-ADF9-565470F1327E.jpeg
DFFC0A75-7B58-42F0-B470-59BE268CA109.jpeg
0FC518F3-9516-4055-AFA8-51F2EB2C3528.jpeg
 

Anhänge

  • 3189A49F-16A8-486B-B889-F2490F30C229.jpeg
    3189A49F-16A8-486B-B889-F2490F30C229.jpeg
    491,6 KB · Aufrufe: 23
Guten Abend,

Kann mir jemand sagen, zu welcher Gruppe diese Ergos gehören? Ich vermute Veloce, bin mir aber nicht sicher.

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-16-20-24-30-692_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-06-16-20-24-30-692_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_2021-06-16-20-24-36-503_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-06-16-20-24-36-503_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2021-06-16-20-24-44-208_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-06-16-20-24-44-208_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 27
Weinmann Weltmeister... 1950-60er
Das Logo ist nachgeklebt, glaube ich. Bei den Weltmeister ist das "Weltmeister" im Logo enthalten, oben und unten in den goldenen Streifen. Die Bremsflanken der 1950er haben ein Riffeldesign, genauso wie die Kontaktflächen zum Kleben, das sehe ich auf dem Foto nicht.
Ich tippe auf "einfache" Weinmann 1960er oder "Weinmann" gelabelte Felgen aus der Zeit, denn Felgen ab den 1970ern sind an ders als diese fast alle geöst.
 
Dafür bleibt das Ding für alle Zeiten hier liegen... Dafür bekommt man noch nicht mal eine gebrauchte XT Kassette, leider
Ich hab letzte Woche eine für 25 in eBay gekauft und wenn Du unter "verkauft" nachsiehst findest Du diverse um 30-40 Euro Auch in den Kleinanzeigen stehen welche drin ab 29 Euro...
Ist vielleicht traurig (für Dich) und mir wäre sie auch mehr wert gewesen in Anbetracht auch der 3 Titanritzel aber so isses...gibt wohl noch eine Menge davon...
Du kannst es ja Mal mit 50 versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logo ist nachgeklebt, glaube ich. Bei den Weltmeister ist das "Weltmeister" im Logo enthalten, oben und unten in den goldenen Streifen. Die Bremsflanken der 1950er haben ein Riffeldesign, genauso wie die Kontaktflächen zum Kleben, das sehe ich auf dem Foto nicht.
Ich tippe auf "einfache" Weinmann 1960er oder "Weinmann" gelabelte Felgen aus der Zeit, denn Felgen ab den 1970ern sind an ders als diese fast alle geöst.
Ist die eckige Version also nicht die ründliche mit Holzkern daher denke ich auch eher 60er. Es muss nicht zwingend Weltmeister/Champion du monde im Logo stehen, schon mindestens 3 verschiedene Ausführungen gesehen;-)
 
ein weiterer Unterschied ist, dass bei den 1950ern die Speichenlöcher akkurat gesenkt sind und diese hier lediglich gebohrt.
Es muss nicht zwingend Weltmeister/Champion du monde im Logo stehen
Haben sie daher nicht ihren Namen?;)

Ok, das ufert aus. Die Frage von @Radnatic war ja, begehrt oder nicht. Für mich wegen Logo, Zeit, einzeln und Verarbeitung nicht so sehr.

[Ganz toller Fang, dein Rennhahn, übrigens; Ende OT]
 
ein weiterer Unterschied ist, dass bei den 1950ern die Speichenlöcher akkurat gesenkt sind und diese hier lediglich gebohrt.

Haben sie daher nicht ihren Namen?;)

Ok, das ufert aus. Die Frage von @Radnatic war ja, begehrt oder nicht. Für mich wegen Logo, Zeit, einzeln und Verarbeitung nicht so sehr.

[Ganz toller Fang, dein Rennhahn, übrigens; Ende OT]

Jap die Holzkernversion und somit die ganz alten sind abgesenkt. Bei den späteren ohne sind sie gebohrt. Ich finde den Katalog gerade nicht mehr aber ich hatte mal einen von Anfang 60 da waren die Weinmann Weltmeister drin ohne Schriftzug also kurz mal hier gesucht:
Hier die alte Variante mit Riffeltand und Holzkern und Ohne Champion du monde Aufdruck.
8854CDB3-67ED-4355-9C29-FC4971577F56.jpeg

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/felgen-pickerl.118530/page-6
Um ganz ehrlich zu sein ging ich bei der Farbkonstellation immer von Weltmeister aus ansonsten hat Weinmann um die 60er auch Felgen mit normalen Weinmann Schriftzug hergestellt ohne typ. Weltmeisterfarben.
Aber ja das ufert aus. Offtopic: Danke
 
Nishiki Competition mit wildem Teile Mix: Shimano 600 Kurbel, Suntour Schaltung und Dura Ace Bremsen. Was könnte da ein fairer Preis sein ? Die Bilder geben nicht viel her. Der lack sieht vergleichsweise gut aus
Bildschirmfoto 2021-06-16 um 23.53.11.png
 
Zurück
Oben Unten