• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Nein die grau eloxierten kurbeln sind keine Athena sondern veloce Mirage oder Stratos.

Die Chorus 1 Generation Kurbel wurde 93 für die Athena verwenden während die Chorus die croce Kurbel mit dem integrierten abzieher bekommen hat.

Anbei ein Auszug vom 93er Katalog

Anhang anzeigen 668132

Geht um die Kurbelrückseite, da hatte die Athena ein einfaches, gräuliches Finish
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde auch sagen, Chorus erste Generation. Allerdings mit falschen Kurbelschrauben - wahrscheinlich Shimano :eek: Richtig wären konventionelle Schrauben und verchromte Abdeckkappe mit Inbus und Prägung "Campagnolo"

Kommt auf den Datacode an. Um 92/93 wurde die Kurbel auch bei der Athena benutzt 8 fach benutzt.

Die Athena erkennt man aber schnell an dem recht einfachen grauen rückseitigen Aussehen.

Date code 42 = 1990 also Chorus mit fehlendem selfextractor als Kurbelschraube..

Die Kurbel hatte noch keine integrierten Abzieher. Der kam bei Chorus erst ab 8fach als die Croce Kurbel für die Chorus verwendet wurde.

Stimmt ... trotzdem falsche Kurbelschraube :p

Ich denke die Ähnlichkeiten waren von Campa bewusst designt, damit die späteren Generationen Freude am Rätseln haben :)
Ich danke euch, hat mir weitergeholfen!
 
Hallo.
Was könnte man für einen LRS mit Zeus Naben und Schnellspannern aufrufen.
Noch bisschen staubig.:rolleyes:
20190513_142922.jpg
20190513_142838.jpg
20190513_142902.jpg
20190513_142828.jpg
20190513_142951.jpg
 
Ich hatte einen ganz ähnlichen Gavia Rahmen, auch in rot, nur mit der Gabel älterer Machart, und in TSX.

Da ich keine Lust auf Versand hatte, auch ebay Kleinanzeigen. Hatte 400€ VHB angesetzt und am Ende bei Abholung 360€ dafür erlöst.
Am Ende war aber das Interesse so groß,daß ich wohl auch 400 bekommen hätte. Der Rahmen war allerdings auch wie neu.

Vielleicht hilft es!

Ja, danke Dir. Ich glaube auch, dass ich ihn jetzt fast rin wenig zu billig rein gesetzt habe, wenn ich mir das Verhältnis angesehen/gemerkt ansehe. Ist mir aber lieber so als andersherum. Verkauft ist er noch nicht ;)... wird aber wohl nicht mehr lange dauern.
Denke passt trotzdem so, ob man nun mit 280 oder 290 beginnt ist vielleicht auch egal.
Bei ebay gabs einen schönen Rahmen auch für 300, komplettes Rad 700, hing auch lange drinn. Hier wurde vor einer Weile eines besprochen mit VB 650, was man auch für 500 bekommen hätte, mit Campa Record (eine Seite der Kurbel gekürzt, vielleicht erinnert sich jemand) war mir aber zu weit weg und eigentlich zu klein, auch 54.
Ein rotes in den Kleinanzeigen für 450-500 (erinnere mich nicht 100%, glaub mit 600 Gruppe) aber zu groß. Beide Räder waren trotzdem sehr lange drinn. Aktuell sind die Preise wieder höher bis überzogen. Rechnet man die Teile runter passt das schon.
 
Denke passt trotzdem so, ob man nun mit 280 oder 290 beginnt ist vielleicht auch egal.
Bei ebay gabs einen schönen Rahmen auch für 300, komplettes Rad 700, hing auch lange drinn. Hier wurde vor einer Weile eines besprochen mit VB 650, was man auch für 500 bekommen hätte, mit Campa Record (eine Seite der Kurbel gekürzt, vielleicht erinnert sich jemand) war mir aber zu weit weg und eigentlich zu klein, auch 54.
Ein rotes in den Kleinanzeigen für 450-500 (erinnere mich nicht 100%, glaub mit 600 Gruppe) aber zu groß. Beide Räder waren trotzdem sehr lange drinn. Aktuell sind die Preise wieder höher bis überzogen. Rechnet man die Teile runter passt das schon.

Ist auch schon auf dem Weg nach Irland.

Hatte diesmal fast nur internationale Anfragen, da aber sehr viele und handeln musste ich so auch nicht. Hat also gepasst :)
 
Was könnte man denn für eine komplette 74er-DuraAce in Vitrinen-tauglicher Profiamateur-Qualität, also Note 1-2, in etwa verlangen?

  • ST-7400 (STI)
  • RD-7402 (Schaltwerk)
  • FD-7410 (Umwerfer)
  • FC-7410 (Kurbel mit originalen Titan-Bolzen)
  • BB-7410 (Patronen-Innenlager)
  • BR-7403 (DualPivot-Bremsen)
  • HP-7410 (Steuersatz)
  • SP-7400 Typ A (Sattelstütze, 27,0mm)
  • LRS mit 74er-Naben, hinten 130mm, HG-tauglich, eingespeicht in MAVIC Open Pro 4CD, incl. originaler SSP
Alles im Zustand sehr gut bis geleckt...

...ich spiele mit dem Gedanken, meine Vitrine zu plündern. Danke für eure Einschätzung und gute N8 euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte man denn für eine komplette 74er-DuraAce in Vitrinen-tauglicher Profiamateur-Qualität, also Note 1-2, in etwa verlangen?

  • ST-7400 (STI)
  • RD-7402 (Schaltwerk)
  • FD-7410 (Umwerfer)
  • FC-7410 (Kurbel mit originalen Titan-Bolzen)
  • BB-7410 (Patronen-Innenlager)
  • BR-7403 (DualPivot-Bremsen)
  • HP-7410 (Steuersatz)
  • SP-7400 Typ A (Sattelstütze, 27,0mm)
  • LRS mit 74er-Naben, hinten 130mm, HG-tauglich, eingespeicht in MAVIC Open Pro 4CD, incl. originaler SSP
Alles im Zustand sehr gut bis geleckt...

...ich spiele mit dem Gedanken, meine Vitrine zu plündern. Danke für eure Einschätzung und gute N8 euch allen!

Kurbel poliert oder orig?
 
Was könnte man denn für eine komplette 74er-DuraAce in Vitrinen-tauglicher Profiamateur-Qualität, also Note 1-2, in etwa verlangen?

  • ST-7400 (STI)
  • RD-7402 (Schaltwerk)
  • FD-7410 (Umwerfer)
  • FC-7410 (Kurbel mit originalen Titan-Bolzen)
  • BB-7410 (Patronen-Innenlager)
  • BR-7403 (DualPivot-Bremsen)
  • HP-7410 (Steuersatz)
  • SP-7400 Typ A (Sattelstütze, 27,0mm)
  • LRS mit 74er-Naben, hinten 130mm, HG-tauglich, eingespeicht in MAVIC Open Pro 4CD, incl. originaler SSP
Alles im Zustand sehr gut bis geleckt...

...ich spiele mit dem Gedanken, meine Vitrine zu plündern. Danke für eure Einschätzung und gute N8 euch allen!

Ich schätze mal 450€ ... alles drüber dürfte zumindest sehr schwer werden.
 
Hallo, kann mir jemand sagen, was das Fahrrad wert ist auf dem Foto. Die Eckdaten habe ich auch angehängt. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20190513_222956.jpg
    IMG_20190513_222956.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20190510-WA0071.jpg
    IMG-20190510-WA0071.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 93
Was könnte man denn für eine komplette 74er-DuraAce in Vitrinen-tauglicher Profiamateur-Qualität, also Note 1-2, in etwa verlangen

Alles im Zustand sehr gut bis geleckt...

...ich spiele mit dem Gedanken, meine Vitrine zu plündern. Danke für eure Einschätzung und gute N8 euch allen!

  • ST-7400 (STI) - 100-120€
  • RD-7402 (Schaltwerk) - 40-50e
  • FD-7410 (Umwerfer) - 15-20€
  • FC-7410 (Kurbel mit originalen Titan-Bolzen) - 100€
  • BB-7410 (Patronen-Innenlager) - 25€
  • BR-7403 (DualPivot-Bremsen) - 60€
  • HP-7410 (Steuersatz) - 40€
  • SP-7400 Typ A (Sattelstütze, 27,0mm) - 90€
  • LRS mit 74er-Naben, hinten 130mm, HG-tauglich, eingespeicht in MAVIC Open Pro 4CD, incl. originaler SSP - 130€

ich würde jeden dieser preise sofort zahlen, wenn ich die teile bräuchte.
 
Was könnte man denn für eine komplette 74er-DuraAce in Vitrinen-tauglicher Profiamateur-Qualität, also Note 1-2, in etwa verlangen?

  • ST-7400 (STI)
  • RD-7402 (Schaltwerk)
  • FD-7410 (Umwerfer)
  • FC-7410 (Kurbel mit originalen Titan-Bolzen)
  • BB-7410 (Patronen-Innenlager)
  • BR-7403 (DualPivot-Bremsen)
  • HP-7410 (Steuersatz)
  • SP-7400 Typ A (Sattelstütze, 27,0mm)
  • LRS mit 74er-Naben, hinten 130mm, HG-tauglich, eingespeicht in MAVIC Open Pro 4CD, incl. originaler SSP
Alles im Zustand sehr gut bis geleckt...

...ich spiele mit dem Gedanken, meine Vitrine zu plündern. Danke für eure Einschätzung und gute N8 euch allen!
Falls du einzeln verkaufst, hätte ich Interesse am LRS. :cool:
 
Zurück
Oben Unten