• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hast du einen Kontakt wo man für 20 Euro chemisch entlacken kann? Meine bisherigen Anfragen haben immer so um die 50 Euro ergeben.

Habe hier lokal (Göttingen) eine Pulverbeschichtungsfirma gefunden die auch Entlackung anbietet, das lassen die allerdings wiederum woanders machen. Soll 29€ kosten. Teste das jetzt gerade mal aus.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
eigentlich ein hübscher rahmen - eigentlich
der rote lack am steuerrohrbereich ist nachlackiert, gepammt - wenn man die dicke in betracht zieht - siehe muffenübergänge
egal was ehemals das problem für diese nacharbeit war - es hat es verschlimmbessert und somit deutlich wertmindend - fast
im bereich von ner neuen schlechten lackierung in form ner schlechten pulverbeschichtung
wert - keine ahnung - wer will sowas? - nachfrage gering - preis gering
bleibt - ein ehemals hübscher rahmen von dem man nicht weiss was unter der nachlackierung steckt - stundenlang den nachlack runter wischen muss mit hilfe von verdünner um festzustellen was das problem war das da jemand dick neuen lack draufgepammt hat -
kann gut gehen - nur kleine lackmacken - und kann schlecht gehen - grösserer lackmangel und delle - wer trägt das risiko? oder minimiert es? - der preis - denn günstig funktioniert der rahmen sicher noch als nette stadtschlampe - mit glück auch mehr

Ich hatte da an 90-100 Euro gedacht. Ich schau mal ob ich noch Nitroverdünner zuhause hab und gucke mal.

Danke für deine sehr genaue Einschätzung!
 
Ich hatte da an 90-100 Euro gedacht. Ich schau mal ob ich noch Nitroverdünner zuhause hab und gucke mal.

Danke für deine sehr genaue Einschätzung!

Ich verstehe das immer nicht so recht , Lösungsmittel/Abbeizer u.a. per Hand auftragen , mit Drahtbürsten , Lappen , Dreikantschaber und sonstwas rummachen , und dann den ganzen Schmodder in die Tonne kloppen .
Das ist eine Umweltsauerei erster Kajüte , und nicht mal billig , da Verdünner / Beize etc. auch nicht umsonst sind .
Meine Herren lasst das doch erledigen , dann klappt auch die Entsorgung von dem Giftzeug .
Und das als so "umweltbewusster" Radfahrer ...
So wie ein Stinkediesel vor einem mit pechschwarzer Wolke , aber ein Green Peace Aufkleber drauf .
Pfui .... :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen …

ich hab da mal eine Frage an euch und zwar hab ich ein Italo zilioli angeboten bekommen … leider kenn ich mich da nicht wirklich aus … was könnte so etwas wert sein bzw. was wäre ein guter preis für solch ein rad? Es ist mit einer Galli Criterium komplett ausgestattet. Die Farbe ist ein super schönes helles hellblau und insgesamt macht es ein guten Eindruck.

Danke schon mal im vorraus für eure Einschätzungen.

Greets KoolK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Was darf/soll ich für diese Kurbel 170mm 30/42/52 aus dem Hause Campagnolo verlangen?

Polierbedarf reichlich vorhanden, Qualität der Zähne lt. Fotos

DSC_0077.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    423,9 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    422,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    405,4 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    418,6 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    407,4 KB · Aufrufe: 20
Um welche Sattelstütze handelt es sich hier?
Durchmesser 27,2 mm, Gewicht 314 g
Möchte das Teil nicht verkaufen. Mich interessiert einfach was ich da bekommen habe.
 

Anhänge

  • 20170124_123737.jpg
    20170124_123737.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 24
  • 20170124_124056.jpg
    20170124_124056.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 28
  • 20170124_124948.jpg
    20170124_124948.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • 20170124_124931.jpg
    20170124_124931.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
Ich hatte da an 90-100 Euro gedacht. Ich schau mal ob ich noch Nitroverdünner zuhause hab und gucke mal.

Danke für deine sehr genaue Einschätzung!

Der weiße Lack / Pulverbeschichtung ist auch nicht Original, der Moser Schriftzug an den Sitzstreben sieht normal so nicht aus. Mit etwas Glück geht Nitro beim rot. Ich denke aber darunter ist alles weiß und dann das rot darüber, dann bist du genauso schlau wie vorher. Bei Autolack oder Pulver hilft Nitro nicht.
Ich würde mir das schenken und lieber am Preis drehen. Dann kann man das Ding halt so nehmen wie er ist. Mit Glück kommt raus es ist nichts und dann neuer Lack und neue Decals für den Käufer, mehr Geld bringt das auch nicht.
 
Ich will ja ungern nerven - und dass die Racing T nicht so ganz vor 1990 .....

Aber es ginge halt um den fairen Preis....

Danke!
 
Ich will ja ungern nerven - und dass die Racing T nicht so ganz vor 1990 .....

Aber es ginge halt um den fairen Preis....

Danke!

Die brauchen halt auch ein spezielles Innenlager, oder? Prinzipiell bin ich ja immer an dreifach-Kurbeln interessiert, aber was man dafür hinlegen kann/sollte weiß ich auch nicht.
 
Ich hab da auch mal was zum Zeigen und Schätzen:
DSC_3659.JPG
mein alter Rennhobel aus den gaaanz frühen 1990ern, wurde bis 2015 mit langen Unterbrechungen standesgemäß bewegt (Rennen) und kurz als Regenschlampe missbraucht (aber dann dafür zu schade befunden). Der Rahmen hat eine gewisse Geschichte, die ich später auch verrate. Nur so viel: sie ist Eng mit dem Aufkleber am Unterrohr knapp über dem Tretlager verbunden (leider etwas angekratzt).
Technisch alles tippitoppi, der Rahmen hat natürlich leichte Gebrauchsspuren, Macken wurden dezent ausgebessert.
 

Anhänge

  • DSC_3660.JPG
    DSC_3660.JPG
    441,8 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_3661.JPG
    DSC_3661.JPG
    544 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_3662.JPG
    DSC_3662.JPG
    421 KB · Aufrufe: 59
Ich hab da auch mal was zum Zeigen und Schätzen:
Anhang anzeigen 411744
mein alter Rennhobel aus den gaaanz frühen 1990ern, wurde bis 2015 mit langen Unterbrechungen standesgemäß bewegt (Rennen) und kurz als Regenschlampe missbraucht (aber dann dafür zu schade befunden). Der Rahmen hat eine gewisse Geschichte, die ich später auch verrate. Nur so viel: sie ist Eng mit dem Aufkleber am Unterrohr knapp über dem Tretlager verbunden (leider etwas angekratzt).
Technisch alles tippitoppi, der Rahmen hat natürlich leichte Gebrauchsspuren, Macken wurden dezent ausgebessert.
Also das verwendete SLX Geröhr und die DA Komponenten deuten schonmal auf eine gewisse Hochwertigkeit hin, jedoch erschließt sich mir nicht so ganz wie sich die 600 Tricolor in das Bild fügt...ist sogar meine Rahmengröße :D
 
SLX ist bei der Größe wohl eher SPX, die Tricolor... Ich war jung und brauchte das Geld, erst später hats für ein DA Schaltwerk und neue Laufräder (Hinten) gereicht. Der Rahmen ist in dieser Größe eine Spezialanfertigung für den Vorbesitzer.
 
Um welche Sattelstütze handelt es sich hier?
Durchmesser 27,2 mm, Gewicht 314 g
Möchte das Teil nicht verkaufen. Mich interessiert einfach was ich da bekommen habe.

Das ist ein (Chin?) Nachbau der bekannten SR - Laprade Stütze und einwandfrei im Gebrauch , habe ich selbst oft verwendet .
Wert so ca. 20.-
 
SLX ist bei der Größe wohl eher SPX, die Tricolor... Ich war jung und brauchte das Geld, erst später hats für ein DA Schaltwerk und neue Laufräder (Hinten) gereicht. Der Rahmen ist in dieser Größe eine Spezialanfertigung für den Vorbesitzer.
Die Tricolor ist ja nichts minderwertiges, nur wirkt das SW ein bisschen allein...aber ich lese auf deinem Aufkleber ein SLX und die innenliegende Zugführung(ich habe mich soeben in diese Führungsmuffe auf dem Rohr verliebt, geiles Teil) sprechen für die typische Basso Qualität...kenne mich allerdings etwas zu wenig mit der Seltenheit des Rahmens aus, Tricolor und das Schaltwerk sind ja jetzt keine wirklich ultimativ seltenen Komponenten, tauchen sie doch immer mal wieder auf...aber wirkt eh nicht so als wolltest du es verkaufen und bräuchtest deshalb den Preis;)
 
Die Tricolor ist ja nichts minderwertiges, nur wirkt das SW ein bisschen allein...aber ich lese auf deinem Aufkleber ein SLX und die innenliegende Zugführung(ich habe mich soeben in diese Führungsmuffe auf dem Rohr verliebt, geiles Teil) sprechen für die typische Basso Qualität...kenne mich allerdings etwas zu wenig mit der Seltenheit des Rahmens aus, Tricolor und das Schaltwerk sind ja jetzt keine wirklich ultimativ seltenen Komponenten, tauchen sie doch immer mal wieder auf...aber wirkt eh nicht so als wolltest du es verkaufen und bräuchtest deshalb den Preis;)

Na, ja, mich hätt mal interessiert, in welcher Höhe sowas gehandelt wird, vielleicht biete ichs dem Vorbesitzer als Objekt für sein Museum im Canyon Showroom an;)

Edit: die kleineren (Loto-) Rahmen wurden mit SLX gebaut, ab 'ner gewissen Größe ist SPX drinne, der Aufkleber bleibt aber SLX...hat man mir gesagt...
 
Na, ja, mich hätt mal interessiert, in welcher Höhe sowas gehandelt wird, vielleicht biete ichs dem Vorbesitzer als Objekt für sein Museum im Canyon Showroom an;)

Edit: die kleineren (Loto-) Rahmen wurden mit SLX gebaut, ab 'ner gewissen Größe ist SPX drinne, der Aufkleber bleibt aber SLX...hat man mir gesagt...
Notfalls kannst du's auch mir anbieten, bekommt auch ein schönes Zuhause! ;)
 
Zurück
Oben Unten