• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
kann mir jemand sagen was das ist ? lag als Beifang im Paket. Der Verkäufer hat selbst keine Ahnung.
Danke und Gruß
DSC01851.JPG
 
Moment mal, nicht so eilig. Man darf "Rassismus" nicht zu eng fassen. Mit Löten und Populismus hat das auch gar nix zu tun. Einige Definitionen:

«Rassismus umfasst Ideologien und Praxisformen auf der Basis der Konstruktion von Menschengruppen als Abstammungs- und Herkunftsgemeinschaften, denen kollektive Merkmale zugeschrieben werden, die implizit oder explizit bewertet und als nicht oder nur schwer veränderbar interpretiert werden.» (Johannes Zerger, Was ist Rassismus?, Göttingen 1997, S.81). Diese Definition erweitert den Anwendungsbereich des Ausdrucks «Rassismus» von den biologisch aufgefassten «Rassen» auf alle Arten von Abstammungsgruppen, die als andersartig dargestellt werden, insbesondere auf die «ethnischen Gruppen» oder «Völker». Auch im rechtlichen Sinn gibt es keine einheitliche, formelle Definition von Rassismus. Nahe an der Rechtspraxis ist das Verständnis von «rassistischer Diskriminierung» als dem Inbegriff von Ungleichbehandlungen, Äusserungen oder Gewalttaten, die bewirken oder beabsichtigen, dass Menschen wegen ihrer äusseren Erscheinung («Rasse») oder ihrer Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Nationalität oder Religion herabgesetzt werden.

https://www.humanrights.ch/upload/pdf/061123_arbeitsblatt_rassismus.pdf

Kulturrassismus. @Bianchi-Hilde https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus_ohne_Rassen

Lies dir die Links selber mal durch und dann prüfe die Anwendbarkeit auf Hildes Formulierungen.
Davon passt leider gar nichts. Hast du Sozialwissenschaften studiert? Da kenn ich auch so Fälle.. :D
 
Ich sag ja, qualitativ gut, aber um die Kurve kommt man nur, während die anderen schon am Horizont entschwinden. Die Jungs von Saeco haben da viel Druck gemacht und in den folgenden Jahren haben die auch ein Einsehen gehabt, so ab 2010 sollen die deutlich besser funktionieren (mal davon ab, dass eine Fahrrad-Marke aus den USA halt mal gar nicht geht) Das ist natürlich vor Allem ein kulturelles, aber auch ein politisches Statement.

Ich finde, politisch triffts besser. Mir sagt weder die Politik, noch die Kultur dort zu. Das hat nichts mit Intolleranz zu tun, ich kann die da drüben gut gewähren lassen und muss die nicht missionieren, solange die nicht in meine Angelegenheiten reinpfuschen.

Lies dir die Links selber mal durch und dann prüfe die Anwendbarkeit auf Hildes Formulierungen.
Davon passt leider gar nichts. Hast du Sozialwissenschaften studiert? Da kenn ich auch so Fälle.. :D

Was du kennst, oder besser nicht kennst, das offenbart sich immer wieder. Danke.
 
Ja peinlich, wenn man anderen mit etwas ans Bein pissen will, was man selber nicht richtig verstanden hat. Ein Lacher ohne Zweifel!
 
Zurück
Oben Unten