• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Design und Funktion in Vollendung! :D

Könnte ich mir aber vorstellen, das die Löcher bei Hitze angenehm sind. Mit dem schwarzen werde ich das testen!
Allzuleicht ist der tatsächlich nicht, guter Punkt, Bild auf der Waage folgt!

Die Assos Teile aus der 70/80 er Jahren sind formschön gemacht. Mir fallen gerade nur noch die Kurbel und die Felgen ein. Ich suche mal den thread...
Mir fallen gerade noch @Nik S. Und @grumpy0ldman als Experten ein.
Man muss da jetzt aber nicht so eine Welle draus machen, als wäre es der heilige Gral, und vielleicht wirklich mal überlegen was du für den Sattel ausgeben würdest, so als Anhaltspunkt 🤔😅.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hierfür bräuchte ich jetzt einen preis, die werden ja selten gehandelt...
ich bitte mal @Levw897 oder @knutson22 oder @vintage bikes by b um eine einschätzung...
...wie Du schon selbst schreibst, wird das Modell selten gehandelt. Die bisherigen Antworten dazu sprechen ja auch Bände... 🥴
Ein Versuch, sich einem Preis zu nähern ist ja auch durchaus die große Bucht. Hier mal eine erfolgreiche Auktion in GB vom 07.08.2025:
Assos Auktion
Rund 90,- im angelsächsischen Raum, welcher m.M.n. für hochpreisigere Angebote bekannt ist. Nun sollte man noch abwägen, was inkl. Porto und Verpackung dabei herauskommen sollte und ob die Farbe nun förderlich oder hinderlich ist. In schwarz wäre er wohl längst weg.
Ich sehe somit eher einen Betrag von +/- 70,- bis 80,-€ als realistisch an...

579.jpg

Zurück