• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hab eine Santé Gruppe mit teilweise rechten Abnutzungserscheinungen. Der LRS ist mit Wolber TX Profil also für Schlauchreifen.
Was dürfte ich noch für das Gesamtpaket nehmen?
Meike
ce804aefd6453f0bc9692d13656c8bcb.jpg
33d0fff91988382f5cb53ef7a184dad5.jpg

e5810ad9e57d974a00f3771544ef2267.jpg
09f937c51982247a8aab1a46a9d68d9d.jpg
64a95f1f8b514b0fa026fc77c4e64545.jpg
71d579ddcb942a702ff6b23e31fc39d9.jpg
575567709497a171a1f378f7c174f863.jpg
c31d9f4bfec6cdef9807193dd32cd1e5.jpg
e9a5773b72518fce53b8c8290a82a44a.jpg

Die abgerittenen Teile ohne LRS 30 Euro
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was darf man den für sehr sehr gut erhaltene Modolo Master Pro Bremsen inkl. Bremshebel und NOS Hoods verlangen? Die Teile sind ja mWn sehr gesucht.

einzig die Bremsschuhe der HR-Bremse sind nicht korrekt, aber da kann man einfach die von einer schwarzen Modolo Equipe oder Speedy nehmen, die Sinterbeläge sollte man ja sowieso tauschen, die haben wahrscheinlich die Bremswirkung von Schleifpapier.


IMG_2229.JPG


IMG_2229.JPG IMG_2230.JPG IMG_2231.JPG IMG_2232.JPG IMG_2233.JPG IMG_2234.JPG IMG_2235.JPG IMG_2236.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich habe heute spontan ein Centurion Le Mans gekauft, da es meine Rahmengröße hat, der Zustand super ist und der Preis gestimmt hat. Leider finde ich recht wenig über dieses Rad im Internet. Auch den Rohrsatz kann ich qualitativ nicht einwandfrei einordnen. Wer kann mir was über Rad und/oder Rohrsatz sagen?
Verbaut sind hauptsächlich Gipiemme Komponenten und Bremsen von Galli.
Jetzt aber mal zu den Bildern ;)
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende.
IMG_6003.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6005.jpg
    IMG_6005.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6004.jpg
    IMG_6004.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
In Holland vielleicht, sonst eher mit ner 1 davor, sagt mein Bauch, auch wenn die technisch wirklich tollen Sachen von einem makellosen Zustand leben.
Hmm, muss da mal @Olddutch beipflichten. Vielleicht 50 Euro. Die Santé lebt von ihrem makellos weißen Zahnarzt-Look. Die angebotene sieht aus wie ein Top-Model mit kariöser und bakterieller Zahnfäule. In dem Zustand ist die mEn weniger wert, als ne 105 Tricolor. Die technisch auf nem höherem Niveau ist. Ggf, könnte man die blank machen und neu weiß lackieren / pulvern.
 
du meinst also dass das eine echte Colnago-Gabel ist, von einem Modell Export?

Genau die gab es mal.

Export_02.png Export_03.png Export_04.png Export_05.png

Colnago Export frame ca 84 85

Einbaubreite vorne / front spacing: 100 mm
Einbaubreite hinten / rear spacing: 126 mm

Sattelstütze / seat post: 27.2 mm

Innenlager / bottom bracket: ITA (70 mm)

Rohrsatz / tubeset: frame: Columbus

Ausfallenden / dropouts: Campagnolo

Gewicht / weight: 3.02 kg
 
das sante zeug sehe ich leider auch nur als diebstahlschutz an ner stadtgurke:(:D

ich würde trotzdem 2 std. schlechtbezahlte arbeit reinstecken, alles reinigen und polieren, und auf der nächsten börse incl lrs auf 100 € hoffen...
 
das sante zeug sehe ich leider auch nur als diebstahlschutz an ner stadtgurke:(:D

ich würde trotzdem 2 std. schlechtbezahlte arbeit reinstecken, alles reinigen und polieren, und auf der nächsten börse incl lrs auf 100 € hoffen...
in zwei Stunden hast du das komplett poliert? :o
 
Hmm, muss da mal @Olddutch beipflichten. Vielleicht 50 Euro. Die Santé lebt von ihrem makellos weißen Zahnarzt-Look. Die angebotene sieht aus wie ein Top-Model mit kariöser und bakterieller Zahnfäule. In dem Zustand ist die mEn weniger wert, als ne 105 Tricolor. Die technisch auf nem höherem Niveau ist. Ggf, könnte man die blank machen und neu weiß lackieren / pulvern.

Ich dachte die Santé wäre auf 600er Niveau? Hieß es mal irgendwo...
 
In zwei Stunden ist der Dreck ab und die großen Flächen sind beipoliert.
Profiamateur - Standard geht natürlich anders;)
Mit 2 Std. sieht das aber schon mal einigermaßen gut aus...:D

Technisch wird das sehr ok sein;)
Aber wir hauen ja entweder richtig auf die kacke oder fahren 105er:D
 
Zurück