• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Heute bin ich mal ein Stückchen gefahren. Ajajaja, wenn man doch den Zustand nach dem "Trainingslager" eingefrieren könnte, das würde mir gefallen. Hab mir mal die Fotos von der GT letztes Jahr angeguckt. Da bin ich ja vor Angst fast vom Rad gefallen. Ich glaub, ich hab gestern die ganze Maibowle vor Lachen auf einmal gebraucht.
@cyclingjudge
Ich bin kein Profi und die Herren können das bestiiiiimmt viiiiieeel besser, aber um die Fotos von diesem Jahr würde ich mich kümmern und die so ein bisschen zusammenstellen und vielleicht macht das dann im nächsten Jahr jemand, der das als Hobby preisgibt..:rolleyes:

In meinem Fotoalbum findet ihr jetzt die Screenshots von den 4 Aufzeichnungen meines Pulsmessers.
http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/2316

Bei der ersten Datei fehlen 10 flache km nach der "Kaffeepause" vor Lorsch, weil ich vergessen hatte, danach wieder den Startknopf zu drücken; habe ich erst kurz vor Gernsheim gemerkt.
Am 3. Tag fehlen ferner die 3 Kilometer vom Eiscafe zurück zur Unterkunft, vermutlich auch verschmerzbar. Auf Anfrage maile ich euch auch gerne die original hrm Dateien.

Puls und Geschwindigkeitskurven habe ich jeweils drin gelassen. An den Pulskurven sieht man schön, wo die "Bergwertungen" waren, bei denen scharf gefahren wurde. Ansonsten war mein Puls doch eher im unteren GA1 bis REKOM Bereich.

Fotos habe ich leider keine gemacht. Da wäre ich schon dran interessiert, ebenso an den GPS Files.

@ missfitter
die Fahrradhalterung für das Tomtom habe ich bei Ebay gefunden. Welchen Akkupack benutzt du ?

Ich habe gestern abend schon mal meine Bilder ein wenig bearbeitet, die HAC4-Dateien erstellt und auch mein GPS-Log bereits ausgewertet. Ein Onlinefotoalbum ist auch bereits erstellt, allerdings muß ich die Bilder noch hochladen. Das kann allerdings noch dauern, da die Dateien teilweise 3 MB haben (hab sie in der Originalgröße gelassen, damit keine Qualität verlorengeht). Das Hochladen werde ich erledigen, wenn mein DSL-Anschluß auf 16000 umgestellt ist und der Upload schneller geht.
Die beiden Videos kommen auch demnächst.
Da ich über Pfingsten in Wien bin und danach noch eine Woche Urlaub mache, kann das alles aber noch ein wenig dauern.
Ich versuche, die Videos und die GPS-Files (für Google Earth) noch vor Donnerstag hochzuladen, die Bilder müssen warten.

Hallo ihr alle,

am 17.5.2008 geht unsere geführte "Permanente" um 9 Uhr an der Gaststätte "Zur Linde" in Jena-Cospeda los. Wer an dieser Tour mitmachen will, den bitte ich dringend um eine Anmeldung, da wir wegen der VErpfelgungsplanung nicht zu wenig kaufen wollen! Also helft uns dabei, für alle eine prima gelungene Veranstaltung zu erleben!

Bis bald,

Daniel

War heute in Zwenkau beim Jedermannrennen. Meine gute Form von der Goethetour hat sich -wie erhofft- bestätigt. Sowohl vom Platz als auch vom Schnitt war ich wesentlich besser als erwartet. Es war ein Superrennen, das richtig Spaß gemacht hat. :D
Details morgen, dafür bin ich heute abend zu müde.

So, jetzt noch ein paar Zeilen. Ich bin eigentlich "nur" mit dem Ziel hingefahren, endlich mal wieder einen "30er Schnitt" zu fahren. Das hatte ich zuletzt 2003 geschafft, also schon ewige Zeiten zurück. Da die Strecke sehr flach ist (keine 200 hm auf 70 km), schienen die Voraussetzungen günstig.

Wie man aus dem angehängten Screenshot sieht, habe ich das Ziel deutlich verfehlt :D
Auf der ersten Hälfte war mein Schnitt sogar noch 1-2 km/h besser, aber das konnte ich dann doch nicht halten. Es wäre trotzdem ein paar Minuten mehr drin gewesen, wenn ich auf der zweiten Hälfte nochmal eine gute Gruppe gefunden hätte. Aber nach dem Abzweig der 130 km Strecke musste ich doch recht viel alleine fahren, das kostete einfach zu viele Körner.

Aber bzgl. des Tempos habe ich von L&R jetzt keine Angst mehr ;)

Ich habe mich dieses Jahr ja noch gar nicht hier gemeldet. :)
Ich war auch in Zwenkau auf der 130km Runde am Start. Ergebnis war besser als erwartet (35km/h im Schnitt) nach meinem schlechten Saison- Einstieg, mit vielen Erkältungen , aber das ging wohl diesen Winter nicht nur mir so. Das Wetter war toll und ich habe eigentlich auch nicht viel von Stürzen mitbekommen.
Ich suche mir gerade noch ein Saison Highlight, wahrscheinlich wird es neben den hew Cyclassics noch Rad am Ring die 140km Runde mit vielen Höhenmetern.
Was habt ihr noch so vor diese Saison, eine Forumsrunde wäre ja auch mal ganz nett. Also viel Spaß euch.
Ich wünsche den Lippmann Rau Tour Teilnehmern viel Spaß. Nächstes Jahr würde ich auch gerne mal mitradeln.

Wiknüüü

@KinleyDaniel

die Tour gestern war echt gut. Da habt ihr Jenaer Euch eine schöne Runde ausgesucht.
Ich hatte am Ende bis Weimar genau 100km auf meinem Tacho, mit einem 26er Schnitt.
Pünktlich zum Grillen fing es dann auch an zu regnen, aber das war nicht schlimm, da wir ja beim Radeln bestes Wetter hatten.

Bis zur nächsten Tour,
Gruß Jens

@Missfitter

Hallöchen,

hast du es noch gut bis Erfurt geschafft?
War wieder bissl schnell zum Schluß, und bei Ausreißversuchen bekommen die immer so nen kleinen Rappel. Hab es auch nimmer ganz bis Erfurt geschafft die einzuholen. hatten immer Sichtkontakt und 40 auf dem Tacho, aber da war kein Rankommen.
Am Ende waren es 92 km und ein 28er Schnitt. Respekt.

Hier ein paar Bilder und auch Daten zur Strecke vom GPS-Gerät.

Grüße Robert

Ps. Forumsrunde ??? Wer ist wann und wo dabei ???

Ja, waren ja nur noch 2 km und die habe ich gaaanz allein gefunden (ich hatte nur die gemeinsam gefahrene Strecke auf dem Tacho und das waren 84,7 km mit einem besseren Schnitt) . Zusammenfassung: fast gelungene Generalprobe, schade dass es so was in J nicht gibt, ich kenne meine Probleme und werde daran arbeiten!!!

Herzlichen Dank für die Fotos. Mein erstes Bild, wo ich auf dem Rad sitze und es nicht nur in der Hand halte.

Klar waren wir Sonnabend. Aber leider brauchten wir dringend den Zuspruch aus Weimar und Erfurt, sonst wären wir zu viert gefahren. Tojogo hat mit 20 bis 30 Leuten gerechnet. Ich im übrigen auch.
Aber aller Anfang ist schwer. War alles perfekt organisiert. Ich bin wieder mit dabei!!!

Hallo Teilnehmer und die die trotz der Hoffnungen nicht gekommen sind ;-/!

Die Tour am Samstag war aus unserer Sicht gelungen. Dazu beigetragen haben die Fahrtleistungen der Teilnehmer, die lockere Atmosphäre, das lange Zusammenfahren der Gruppe, keine Unfälle, Lob für die Streckenwahl, passende Verpflegung in Rastenberg sowie das von allen erreichte Tempo trotz höherem Stundenmittel als geplant.
Einzig die Teilnehmerzahl war unter den Erwartungen, hier muss aufgedeckt werden, warum! Absagen wegen Arbeit oder privater Dinge sind stets nachvollziehbar, aber wenn Angebote für Breitensportler von Breitensportlern nur wenig Resonanz erfahren, ist eine Fortsetzung in der Zukunft stets zu hinterfragen. Erst recht, wenn seitens der Verpflegung mehr Geld investiert wurde als hinterher zurückgeflossen war. Ansonsten danke nochmals allen denen, die dabei waren. Wir hören uns wieder, besser man sieht sich bald wieder!

Daniel (der Vorwegfahrer)

Hallo Daniel,
ich konnte ja leider aus familiären Gründen nicht mitfahren.
Aber insgesamt solltet ihr die Flinte nicht ins Korn schmeißen. Das sind Sachen, die sich erstmal rumsprechen müssen. Wenn das nach 2-3 Jahren immer noch nicht laufen sollte, dann sollte man sich Gedanken machen.
Die Resonanz hier im Forum spricht doch für euch!:)
Viel Werbung machen, Vereine direkt anmailen (da mußman sich den Breitensportverantwortlichen notfalls mitteilen lassen, häufig hat der Vereinsmailadressat nix mit Breitensport zu tun), die Homepage des TRV bringt da meines Erachtens nicht wirklich viel.:(
Längere Vorlaufzeit, da viele im Hinblick auf die Familie längerfristig planen müssen.
Mit weniger Aufwand (z. B. Verpflegung nur auf Wunsch und gegen entsprechende Bezahlung) wiederholen (näheres eventuell per PM oder Telefon).
Der Anfang ist gemacht, ich halte das für eine gute Sache. Laßt euch nicht entmutigen, die Äußerungen hier im Forum sprechen für sich.

Hallo,

am 1.Juni ist in Breitenworbis (Nordthüringen) wieder das Kriterium "Rund um die Post".
Start des Hobbyrennens ist um 14.30 Uhr.
Es geht über 20 Runden gleich 26km.

Ausschreibung auf rad-net.de

Infos auch auf unserer Internetseite des Vereins "Weisse Taube"

Durch die Neuasphaltierung einer Strasse ist der Innerortskurs noch besser zu fahren.
Man sieht sich :bier:

Hier findet ihr schon mal das Höhenprofil und die Statistik von gestern

Die Fotos kommen nach.

Wie ihr seht bin ich nach dem Ende der offiziellen Tour nochmal kurz hoch auf die Wartburg gefahren, zum einen, weil ich da schon ewig mal hochfahren wollte, zum anderen, um die 2.000 hm noch voll zu machen. :)
Kam allerdings nur bis zum Hotelparkplatz kurz unterhalb der Burg; die letzten paar Meter der Straße waren gesperrt und auf den Wanderweg wollte ich mit dem Renner nicht ;)

Mit einem Pulsschnitt von 118 hatte ich noch ein bisschen Spielraum nach oben, auch wenn die Zahl ungenau ist, weil ich nicht bei allen Pausen den Pulsmesser ausschaltet hatte und der Schnitt auf die reale Fahrzeit bezogen vermutlich etwas höher war.

Trotz der bereits diskutierten organisatorischen Defizite war es rückblickend gesehen eine interessante Tour.
Nach dem leckeren Italiener und der Heimfahrt bin ich allerdings direkt ins Bett gefallen. Sitz- und andere Probleme halten sich heute in überschaubaren Grenzen.

Herzlichen Dank den fleißigen Helfern und Vorbereitern, die die Lippmann+Rau Tour für mich zu einer tollen Fahrt werden ließen!!!!

Wir haben viele Nettigkeiten geboten bekommen. Fahrt mit feinem Reisebus nach Frankfurt, Zimmer mit Ausblick, Tourbesprechung und nicht zuletzt zu nennen, ausreichende und stets be- und umsorgt und freundlich angebotene Verpflegung.

Tja, und für mich? Ich bin richtig satt froh. Meine erste Fahrt im Marathonbereich. Es wird ein nächstes Mal geben!

War nicht zu fertig. Hab heute gleich noch mal 110 km angehängt. Bin aber schneller als gestern gefahren.

Lippmann+Rau Tour

212 km, 26er Schnitt, schönes Wetter, Gegenwind und toller Empfang in Eisenach. Dann noch ein paar nette Leute im Pulk - da kann ich dieses Event nur allen fürs nächste Jahr wärmstens empfehlen.
Details meines Eindrucks schreibe ich die Tage mal per PM an die, die dabei waren.

Gruß Jens und danke an meine Mitstreiter Heike, Wolfgang und Helmut - bei 8 Stunden fahrt braucht man auch mal ein paar Freunde an der Seite ;-)

P.S. Heike, denkst Du an die CD - Vielen Dank!!

Jeden Sonntag, und jeden Feiertag, ausser bei totalem Sauwetter, treffen wir uns in Hochheim (Ortsmitte-Busplatz) 9:30 Uhr, für ne Runde. Im Winter 70 - 80 km. Im Sommer auch gern länger.

Wollte diesen Sonntag mal mitfahren. Hat sonst noch wer Interesse ?

Zurück