• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Möchte ganz dezent :D darauf hinweisen, daß am 15.07.2007 wieder RTF bei uns in Eisenach ist. Für Infos siehe Signatur.
Der Marathon wäre doch was für die thüringer +200 km-Fraktion hier aus dem Thread, oder?

Oh, interessant. War nicht da, um das Geschehen hier zu verfolgen.

Aber .... das kostet ja was! :eek:
Ich soll 20€ für 204km in einem menschenüberlaufenen Thüringer Wald zahlen, wenn ich auch kostenlos und ganz alleine fahren könnte? ;)

Hihi, naja. Ist ja gut gemeint, irgendwann, wenn ich alt bin, werd ich mir vielleicht auch mal den Spaß gönnen. Aber im Moment seh ich echt nicht den Vorteil.

Grüße, Reinhard.

P.S. Gibts auch ne Marathon-RTF mit Startzeit 7 p.m.? Da wär ich sicher dabei. :lol:

Aber .... das kostet ja was! :eek:
Ich soll 20€ für 204km in einem menschenüberlaufenen Thüringer Wald zahlen, wenn ich auch kostenlos und ganz alleine fahren könnte? ;)
Ja, umsonst ist nicht mal der Tod, der kostet bekanntlich das Leben :D
A bisserl was wird ja schließlich auch geboten ;)
Und warum alleine fahren, wenn man auch mal in einer größeren Gruppe fahren kann?

Hihi, naja. Ist ja gut gemeint, irgendwann, wenn ich alt bin, werd ich mir vielleicht auch mal den Spaß gönnen. Aber im Moment seh ich echt nicht den Vorteil.
Jeder wie er mag. :)

P.S. Gibts auch ne Marathon-RTF mit Startzeit 7 p.m.? Da wär ich sicher dabei. :lol:

Ironiemodus an
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Reinhard :D :aetsch:
Ironiemodus aus
Aber für dich nochmal: Startzeit Marathon von 07:00 Uhr - 08:00 Uhr
:D :D :D
Raff dich auf. Machs wie raggamuffin, der hat angekündigt, mitm Radl von EF rüberzukommen, die große Schleife fahren zu wollen und dann wieder mitm Radl zurück nach EF. Macht so in etwa 300 km +/- 20km
Dann lohnt sich doch das Aufstehen,oder??? Und was zu essen bekommst du auch noch unterwegs.
CU in Eisenach :D

habt ihr alle keine arbeit? den ganzen vormittag am posten :D ... genau der (sinnlose) kostenpunkt war ja auch schon der grund letztes WE nicht in neustadt zu fahren ... und auch nich beim nap-cup mitzufahren ... usw. na gut diesen sonntag bei 35° oder was immer angekündigt ist, wärs schon praktisch wenn man nicht auf komplette getränkeselbstversorgung angewiesen ist ;)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Reinhard :D :aetsch:

dito :p ... oder hast du einen anderen Sinn für Ironie als ich?
p.m. = post meridiem, ergo: 7 p.m. = 19:00

Na wie auch immer. Für mich ist es wohl nichts. Schon gar nicht, wenn da wieder ein wichtiger Tag eines sowieso viel zu kurzen Wochenendes drauf geht. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und den Organisatoren noch beste Erfolge bei der Teilnehmer-Rekrutierung! ;)

Und wer fleißig fährt ... nicht vergessen: Noch bis zum Ende der Tour dopingfreie Kilometer eintragen!

habt ihr alle keine arbeit? den ganzen vormittag am posten
Doch, wir posten ja gerade von Arbeit. :D

genau der (sinnlose) kostenpunkt war ja auch schon der grund letztes WE nicht in neustadt zu fahren ... und auch nich beim nap-cup mitzufahren ... usw.

Ironiemodus an:

Genau, wir stellen euch das alles kostenlos zur Verfügung, weil wir bekommen ja die ganze Verpflegung auch gesponsort und das Land Thüringen will ja auch gar kein Geld für die Genehmigung, für die Schilder, um die Strecke auszuschildern brauchten wir natürlich auch nichts zu bezahlen, Kaffee und Kuchen, Pokale, Startkarten und wa es sonst noch so gibt (z. B. die T-Shirts für die Marathonis), haben wir natürlich auch alles für lau bekommen.
Und dann gehen wir Bösen einfach so her und wollen euch das Geld aus der Tasche ziehen, damit wir unser nächstes Trainingslager in Südafrika finanzieren können.
Verzeiht mir den hoffentlich offensichtlichen Sarkasmus.
Wenn ich die 17 Millionen aus dem letzten Lotto-Jackpot gewonnen hätte, hätte man darüber reden können. Aber so?

Ironiemodus aus

@pingu1983: Den Post hättest du dir sparen können.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, welcher Aufwand betrieben werden muß, um eine solche Veranstaltung durchführen zu können. Das gilt übrigens auch für die RTF in Neustadt und den Napoleon-Cup in Jena.
Schon mal überlegt, daß nur mit solchen Veranstaltungen in manchen Vereinen der Rennbetrieb für die Kinder und Jugendlichen aufrechterhalten werden kann? Wohl eher nicht. Und wenn sich schon die Sponsoren bei den Profis zurückziehen, was glaubt ihr, wie das auf unserer Ebene aussieht??
Aber Geiz ist bekanntlich geil.

Diese Einstellung ist der Grund, warum immer mehr RTF eingehen, immer mehr Rennen aus dem Kalender verschwinden, immer mehr Vereine dichtmachen. Irgendwann fahren wir dann alle nur noch alleine.
Viel Spaß dabei.
Aber vielleicht ist ja das die Lösung des Dopingproblems.

Seht mir bitte meine vielleicht harten Worte nach, aber ich kann das nicht mehr hören/lesen.

Ironiemodus an:

Solltet ihr natürlich eure Streckenschilder, eure Verpflegung, eure Genehmigung etc. selber mitbringen, könnten wir vielleicht für euch das Ausschildern übernehmen, die Verpflegungskontrollen machen und die Veranstaltung durchführen ohne hierfür ein Startgeld zu nehmen.

Ironiemodus aus

So und jetzt prügelt auf mich ein, aber das mußte mal gesagt werden.
foxman schrieb:
dito ... oder hast du einen anderen Sinn für Ironie als ich?
p.m. = post meridiem, ergo: 7 p.m. = 19:00
Touché Reinhard. 1:0 für dich.
Das pm habe ich doch glatt überlesen. Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber Nachtfahrten bieten wir (noch) nicht an. Irgendwann will man ja auch wieder mal ins Bett nach so einem WE.

ist mir klar dass die veranstaltung von irgendwas finanziert werden muss, aber für mich macht es einfach keinen sinn, wie fox schon sagte: wozu >20€ bezahlen (die mir im moment als nichts-beziehendem studenten schon wehtun) wenn ich ach allein fahren kann? was anderes wollte ich damit nicht sagen.

ist mir klar dass die veranstaltung von irgendwas finanziert werden muss, aber für mich macht es einfach keinen sinn, wie fox schon sagte: wozu >20€ bezahlen (die mir im moment als nichts-beziehendem studenten schon wehtun) wenn ich ach allein fahren kann? was anderes wollte ich damit nicht sagen.
Sorry pingu, aber dann mußt du das auch so ausdrücken und dich nicht wundern, wenn auf das "sinnlose Kosten" jemand anspringt.
Das 20€ einem Studenten wehtun, ist klar (war ja selbst mal einer, auch wenns schon lange her ist), aber die Startgelder sind beileibe nicht sinnlos, sie sind allenfalls bei der einen oder anderen Veranstaltung zu hoch (unsere nehme ich da mal aus :D ). Mir wäre z. B. das Startgeld bei den Cyclassics in HH viel zu teuer. Aber das ist eine andere Baustelle.
Einigen wir uns darauf, daß dir momentan als Studentin die notwendigen Mittel fehlen (man muß halt Prioritäten setzen, sehe ich ja ein), ansonsten Startgelder aber grundsätzlich ihre Berechtigung haben?! Daccord?

Bin aller Voraussicht nach jetzt doch mit dabei. :)
Wie oben gesagt: es wird bei mir voraussichtlich die 115 er Strecke.

@ tojogo und pedalritter
fahrt ihr um 8:00 los ? Dann würde ich das auch anpeilen.
Ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich eurem Tempo folgen kann.

Jo, ich werde so gegen 07:30 da sein, damit es um 8:00 Uhr losgehen kann.

@Pedalritter, erkenne ich Dich am Gerolsteiner Trikot?

Mich erkennt ihr an meinem schwarzen Cucuma und an meinem, gerade Geschenkt bekommenen, gelb-schwarzen Trikot.

@Tvaellen, wir werden die Gruppe schon zusammen halten ;-).

Die Strecke lässt sich gut fahren und ist, bis auf den Anstieg zum Rennsteig, gar nicht so schwer.

Also bis Sonntag.

Jens

Betr. Erkennen
Ich fahre ein älteres rotes Pinarello. Das sieht in etwa so aus
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/3539/medium/5226paris_1.JPG
(allerdings inzwischen mit schwarzem Lenkerband und Vorbau)

Welches Trikot ich anhabe, weiß ich noch nicht, da im Moment über die Hälfte meiner Trikots im Wäschekorb sind. Man schauen was noch sauber ist :o
Vielleicht nehme ich das Medikamententrikot hier aus dem Forum, http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=15909 das müsste frisch gewaschen sein.

@ cyclingjudge
nur weil ich fleißig war, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht furchtbar langsam sein kann ;)

@ all
diese Woche hat mich die Erfurter Polizei angerufen, ich könnte die dort anservierten Sachen von meinem Unfall anno 2004 abholen. Ich habe ein paar Bilder gemacht und hier
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/3539
eingestellt.
Das Rad sieht noch überraschend gut aus. Ich hätte gedacht, dass auch der vordere Teil beschädigt ist, aber der ist fast makellos. Das Vorderrad könnte man sogar noch benutzen, wenn es man es zentriert

Aber der Helm :eek: :eek: :eek:
Als ich den gesehen habe, wusste ich mal wieder, wie viel Dusel ich damals hatte, dass ich noch lebe.

Gruss
Tvaellen

@ Eisenach-Starter

bin auch gegen halb 8 da. Um 8 Start.
So schnell wirds nich, können auch gemütlich.
Wird wahrscheinlich vernünftig sein bei den Temperaturen.

Habe entweder Gerolsteiner Outfit an oder Meditrikot.
Denke es wird die GST Hose und das Meditrikot, da verfehlt mich keiner.
(Die farblich passende Hose zum Meditrikot hat nicht mehr die passende Passform, die schlabbert nur noch rum.)

So werde jetzt vorm Schlafen gehen noch das Radl putzen.

Dann allen eine Gute Nacht und bis morgen.
Robert

Hallo auch,

...
@Cyclingjudge: Helmut, ihr habt es wieder super organisiert, Danke dafür.
...

Naja, bis auf die letzte Streckenteilung.
Die hat den Frosch dann schon nach 153km ins Ziel gefuehrt.
Zwei Stunden Hitzeschlacht gespart - wer weiss wozu es gut ist.
;)

Ciao
Der Frosch
C.

Hallo Thüringen,
war schön die Wartburg RTF bei Euch fahren zu können,
habe endlich mal den Rennsteig und den Inselberg gesehen,
schöne Ecke da oben.

es grüßt
's Mick'sche aus Rhein-Main-Gebiet
:wink2:

Hallo auch, Naja, bis auf die letzte Streckenteilung.
Aber es waren die entsprechenden Schilder da! In Tabarz im Bereich der Ampel gab es zweie, eins mit "Achtung Tourteilung in XXX Metern", eines an der Ampel mit "Achtung Tourteilung, Pfeil rechts Tour V, Pfeil links Tour IV).
Dann gab es noch nach der Teilung auf jeder der beiden Strecken ein Schild, auf dem einfach stand "Tour IV bzw. Tour V". Da sollte eigentlich nichts schiefgehen. Habe selbst ausgeschildert in dem Bereich.
Aber du hast recht, verfahren ist schei...e. Sorry.
Aber nichtsdestotrotz kann man daraus etwas lernen, nämlich fürs nächste mal die Schilder vielleicht ne Nummer größer zu machen und vielleicht auch etwas deutlicher. Allerdings ist gerade die Ecke um die Ampel sehr schlecht zum Beschildern, da keine guten Möglichkeiten vorhanden sind, um Schilder aufhängen zu können. Sonst findet man überall massenweise Verkehrsschilder, wo man seine Hinweise anbringen kann, aber nicht an der Kreuzung, warum auch immer. Nächstes Jahr halt doch Holzreiter hinstellen. Wieder was gelernt.

Die hat den Frosch dann schon nach 153km ins Ziel gefuehrt. Zwei Stunden Hitzeschlacht gespart - wer weiss wozu es gut ist.

Das ist der einzige Vorteil deines Verfahrens. Du hast dir zwei weitere Stunden Hitze erspart. einige Marathonis waren ganz schön kaputt von der Hitze. Zumal auf dem Stück von der letzten Kontrolle nicht nur die Sonne voll reinknallte, sondern dann auch noch der Wind schön drinstand.
BTW: Habe zwar dein Radl irgendwo am Start gesehen, aber ich kann dich immer noch nicht irgendeinem Gesicht zuordnen. Hättste dich mal bei mir gemeldet :D dann wüßte ich wenigstens jetzt, wie der Frosch so ausschaut.:)

@all: Danke für eure Teilnahme

Hallo nochmal,

ich war der Typ im roten Outfit (150). Gesicht hatte ich so ein aehnliches dabei.
;)
Das Schild Streckenteilung habe ich gesehen. Danach aber nur noch einen Pfeil nach Links. Evtl. hat mir aber auch eine von diesen vagabundierenden Glutblasen die Sicht vernebelt.
War jedenfalls lustig an der letzten Kontrolle, als mich die Sportsfreunde als ersten der Marathonrunde begruessen wollten...
Nene, so schnell bin ich noch nicht. War ja mit ordentlich Rueckstand gestartet. War dann natuerlich etwas enttaeuscht und die Luft war auch raus und Umkehren waere vermutlich auch nicht die beste Idee gewesen.
Habe aber am Abend zuhause die 200km fast noch vollgemacht. ;)

btw: Habe mir gerade mal die Auswertung auf Sportident angeschaut.
Der Rainer N. (24) ist wohl in Ruhla bei Eurocron eingekehrt?
Oder wie hat er das sonst vollbracht im Abstand von exakt jeweils einer Stunde die Kontrollen zu passieren?
:daumen: ;)

Ciao
Der Frosch - ich komme gern wieder!
C.

Zurück