• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Hehe - was les ich denn da gerade?

Samstag, 16. 6. - Einzelzeitfahren auch für Hobbyradler in Schönbrunn.

Durchschnittlich 5 % Steigung und ein maximaler Anstieg von 9 % - das würde ja selbst ich noch schaffen. :aetsch:

http://www.radsport-hbn.de/de/radsport/termine/thueringen_rundfahrt_2007.html

Hat da schonmal jemand mitgemacht? Bin noch nie von ner Startrampe gestartet. Flößt mir direkt Respekt ein. Und wenn ich bei den Senioren Vorletzter würde, wär doch ok. Aber trocken müsste es sein. Mal sehen.

Bin heil zurückgekehrt. War eine prima Strecke. Tausend Dank an alle Helfer des SV Grün-Weiß Hildburghausen und alle anderen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Einwandfreie Organisation und Streckenführung.

Mein erstes Einzelzeitfahren. Bin froh, meine Kräfte gut eingeteilt zu haben und bis zum letzten Meter noch Power in den Beinen gehabt zu haben.

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, gab es 62 Teilnehmer und ich lag im guten Mittelfeld. Von 16 Senioren landete ich auf Platz 6. Aus der Landeshauptstadt Erfurt waren gerade mal 4 Leute dabei.

Da ich noch nie in den Alpen gefahren bin, noch nie einen "Oetzi" mitgefahren bin, dachte ich, auf der Strecke null Chance zu haben. Um so zufriedener bin ich, als "alter Knacker" noch ganz gut mitgehalten zu haben. :lol:

Na, da will ich Thüringen mal wieder nach oben bringen.
Möchte ganz dezent :D darauf hinweisen, daß am 15.07.2007 wieder RTF bei uns in Eisenach ist. Für Infos siehe Signatur.
Der Marathon wäre doch was für die thüringer +200 km-Fraktion hier aus dem Thread, oder?
CU on Sunday 15.07 in Eisenach.

Die Chancen für eine Teilnahme meinerseits stehen iom Moment 50:50. Hätte schon große Lust wieder mitzufahren, kann aber noch nichts versprechen, da es am Vortag eine Konkurrenzveranstaltung im MTB Bereich gibt und beides mir zu viel wird.

Die 200er Runde fahre ich allerdings so oder so nicht. :D
Im Auge habe ich die 115 er, je nach Wetter und Beinen könnte es aber auch die 72 er oder 150 er werden. Da die Routen lange Zeit parallel laufen, kann man spontan entscheiden, wie sehr man sich quälen will ;)

@cyclingjudge

Bin auch wieder am Start.
Werde mit dem "Sportfreund S.Gerstenberg" als Zugpferd wohl die 115 km Runde bestreiten.

Bis dahin.

@cyclingjudge
Bin auch wieder am Start.
Werde mit dem "Sportfreund S.Gerstenberg" als Zugpferd wohl die 115 km Runde bestreiten.
Bis dahin.
Freut mich. Laß dich von Gerste aber nicht kaputtfahren.
Wetter soll übrigens schön werden, nur so als Info für alle Interessierten.
Also, wir sehen uns in Eisenach.
Helmut
PS: War eigentlich jemand von euch bei der Burgenfahrt? Auf dem hinweg hatten wir schönen Rückenwind.:) AAAAAAber die Rückfahrt: Gegenwind vom Feinsten :mad: Und zum krönenden Abschluß ist mir etwa 1,5 km vor zuhause mal wieder die Kette gerissen (bergauf im Wiegetritt). Hätte schlimmeres passieren können.

Hallo,

Ja, der Frosch war dabei. ;)

Ciao
Der Frosch
C.

...wetter war ja wie bestellt - trotzdem war die anzahl der teilnehmer etwas dürftig - oder?

wie sieht das normalerweise am rennsteig nächstes wochenende aus? mit wieviel teilnehmern ist zu rechnen?

- hilltec -

...wetter war ja wie bestellt -
So soll es auch am Wochenende werden :D

.trotzdem war die anzahl der teilnehmer etwas dürftig - oder? wie sieht das normalerweise am rennsteig nächstes wochenende aus? mit wieviel teilnehmern ist zu rechnen?
Tja, wenn wir das vorher wüßten. :)
Im letzten Jahr waren es 173 Starter, davon 30 auf der langen Strecke.

Freut mich. Laß dich von Gerste aber nicht kaputtfahren.
Wetter soll übrigens schön werden, nur so als Info für alle Interessierten.
Also, wir sehen uns in Eisenach.

Ich glaub ob ich will oder nicht, der fährt mich mit seinen über 60 Lenzen noch im Schlaf kaputt.
Wetter wird schön, ich glaube fest daran.

Bin auch die Burgenfahrt mitgeradelt. 2 derbe Stürze gesehen und einem knapp entkommen. Zwischendurch von Sebastian Lang (Gerolsteiner) überholt wurden, hab versucht dran zu bleiben, aber es war unmöglich.
Bei mir war es umgekehrt, von Erfurt aus nur Gegenwind, aber bei der Heimfahrt nen Schnitt von über 35 km/h.

Bis zum Sonntag in Eisenach

Hallo,

Lust auf Eisenacher Rtf haette ich schon, auch auf den Marathon.
Einzig die Startzeit haelt mich noch ein wenig ab.
0500 aus dem Bett fuer Start 0700*?
:confused: :eek:

Naja, 0800 Start als Einzelkaempfer? Waere vielleicht noch eine Ueberlegung wert?

Mal sehen, was die Kollegen so planen und was mir dann so als Entschuldigung einfaellt. ;)

Ciao
Der Frosch
C.

*Und dann sind die harten Marathonisti schon seit 30min weg... :D

Hallo,
Lust auf Eisenacher Rtf haette ich schon, auch auf den Marathon.
Na dann komm doch vorbei. :D
Einzig die Startzeit haelt mich noch ein wenig ab.
Das ist, zugegebenermaßen, auch bei mir immer das Problem. :)
0500 aus dem Bett fuer Start 0700*? *Und dann sind die harten Marathonisti schon seit 30min weg... :D
Nix da. Erster Start erfolgt pünktlich um 07:00 Uhr. Keine Minute früher, versprochen.
Schon aus versicherungstechnischen Gründen.

Naja, 0800 Start als Einzelkaempfer? Waere vielleicht noch eine Ueberlegung wert?
Mal sehen, was die Kollegen so planen und was mir dann so als Entschuldigung einfaellt. ;)
Ciao
Der Frosch
C.
Na los, gib dir nen Ruck. Wetter wird gut, alles wird gut.:D
CU on Sunday
Helmut

@chubika und tojogo

Werde erst um 8 Uhr starten. Denke, dass ist früh genug. Muß ja auch von EF anreisen.
Weimar und fast SGH ist ja nicht viel kürzer.

Bin zwar letztes Jahr schon um 7 am Start gewesen um mit möglichst vielen Leuten zu fahren.
Waren am Ende auch nur zu viert, da die Marathonis am Anfang zu sehr Gas gegeben haben.

Denke da kommen schon ein paar Leute zusammen, wenn wir um 8 starten.
So ein Grüppchen von 10 Leuten sollte doch schon gut Windschatten bieten.

@tojogo
nehmen Dich nur mit im Schlepptau, wenn wir auch deine Rückenansicht zeitweise genießen dürfen :)

Bin so gegen 7:30 an der Assmann Halle in Eisenach.

Grüße Robert

Hallo,

Eisenach ist erstmal geplant.
Wann ich aufschlagen werde, ist allerdings noch fraglich.
Wenn ich denn schon den Marathon :spinner: fahre, wuerde ich evtl. schon versuchen um 0700 am Start zu stehen.
Bin noch unentschlossen...

Ciao
Der Frosch - :confused:
C.

Zurück