• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

na das is ja mal ne tolle idee.
aber 2 dinge stören mich doch ein wenig:
1.) warum nur 280? muss ich die restlichen 20km ja allein fahren, damit sichs lohnt ;)
2.) was um alles in der welt habe ich schon 6 uhr auf dem domplatz verloren, wenn ich an dem tag nur 280km fahren soll? ich glaub, das klappt aus schlaftechnischen gründen nicht bei mir.

gn8, reinhard.

hmm nich uninteressant die brockentour und über die letzten 20 können wir ja nochmal reden fox ;)

@Fox und Pingu

Der Schlafgrund ist der Erste weswegen ich da nicht auftachen werde.
Der Zweite: ich will mir nicht die Blöse geben im Besenwagen heimzufahren.
280 sind doch ein wenig happig, zumindest für mich.
Das hat ja schon Brevetcharakter. Da muß ich noch n bissl trainieren, das wir nix bis zum Wochenende mit Formaufbau, glaube auch
HIERMIT
wirds wohl knapp werden.

Grüße Robert

jap bei genauerem überlegen (und in anbetracht meines derzeitigen schlafbedürfnisses ;)) is mir der aufwand für ne 280kmrunde auch zu groß ... wenn die um 06:00 los wollen müssen sie nich im juni fahren wenns bis 22:00 hell is :rolleyes:

na wir freuen uns ja dann über gesellschaft beim 300er ... sagen dir bescheid :aetsch:

Ich konstatiere:

1.) Der von den Herren vom Veloteam aufgrund ihrer senilen Bettflüchtigkeit auf 6 Uhr festgelegte Start ist uns allen zu früh.
2.) Die 300km laufen ja nicht weg und noch ist nicht der hellste Tag des Jahres. Außerdem schaden wohl niemandem noch ein paar Trainingsrunden vorher.
3.) Ich hätte aber trotzdem Lust auf eine mittelgroße Runde am Samstag, allerdings würde ich eine Startzeit nach dem Mittag bevorzugen.

Also hat jemand Lust, am Samstag so gegen 14:00 Uhr von EF aus auf eine Runde (denke mal Richtung Thüringer Wald) mitzukommen? Zeit hätten wir ja bis abends weit nach 9, aber ich möchte nicht mit zu großen Streckenankündigungen potentielle Mitfahrer abschrecken. Wär ja auch schon schön, wenn wir einen Teil der Strecke gemeinsam fahren könnten. Samstag ist übrigens prima, weil wir da nicht an die teuren Tankstellen müssen. ;)

Also meldet euch mal! :)
Reinhard

Hallo,

am Samstag will der Frosch auch mal wieder ins Thueringische vordringen.
Hoffe so gg. 1200 irgendwo bei Weimar zu sein.
Vielleicht findet sich ja jemand, der mir bei der Weiterfahrt Richtung Erfurt Gesellschaft leistet. Evtl. ueber Bad Berka Richheimer Berg... und dann zurueck Ri. SAH.

Ciao
Der Frosch
C.

Hallo in die Runde,

bin neu hier und daher neugierig auf die "realen" Leute im Forum. Samstag hätt ich auch Zeit und Lust auf 'ne Tour - @Foxman: was ist mittelgroß?
Würde von Jena mit dem Zug kommen, d.h. 1200 WE und 1400 EF wären in Ordnung, aber 1200 EF wär mir sogar lieber. Einzige Einschränkung: >150 km sind bei mir (noch) nicht drin, d.h. bei so einer Strecke werd ich vorher abdrehen.

Hallo blumenstein!
Also zum Thema "mittelgroß": Meine Abendrunde (Abfahrt 19:30) hat mich vorhin von Jena nach Oberweißbach (und zurück) geführt. Also so 144km. Wenn ich 14:00 losfahr, würde ich natürlich dann lieber etwas mehr fahren. Aber da sind wir schon wieder beim Punkt "Abschreckung" und deswegen red ich nicht weiter. Nur so viel: Unter 100km will ich mir nicht die Klamotten schmutzig machen. :D

Was treibt dich in der Woche nach Jena? Das Studium?

Grüße und gute Nacht! Reinhard

Nachtrag: Ich will erst 14 Uhr ab EF, weil ich vorher noch von J heim will. Wenn du das Rad hier hast, kannst du mich da ja begleiten und sparst dir den stickigen, unzuverlässigen Zug? Vor um 10 fahr ich keinesfalls los. Deshalb eben erst so "spät" ab EF.

Ich hab grad gerüchteweise was von Gewittern am WE gelesen. ;)
Weiß da jemand mehr? *g*

jetzt sind se wieder weg die gewitterwarnungen ... aber ich werd trotzdem beim alten plan bleiben mit start jena - ziel erfurt und dazwischen was zwischen 150 und 200 :rolleyes: würde fox ja komplett unterfordern ... na dann viel spass euch beiden :D

Was treibt dich in der Woche nach Jena? Das Studium?

Grüße und gute Nacht! Reinhard

Nachtrag: Ich will erst 14 Uhr ab EF, weil ich vorher noch von J heim will. Wenn du das Rad hier hast, kannst du mich da ja begleiten und sparst dir den stickigen, unzuverlässigen Zug? Vor um 10 fahr ich keinesfalls los. Deshalb eben erst so "spät" ab EF.
Oh je, auf was laß ich mich da ein :rolleyes:
ad 1: ...das Leben...verbringe das z.Zt. im Saalestädtchen...
ad 2: Begleitschutz nach EF is auch in Ordnung; so gegen 1100 ab, um in WE den Frosch aufzunehmen?

@pingu: hab ich da was falsch verstanden? Es würde einen Start in J geben um über die Höhen im TH-Wald in EF zu landen ? Das wär meine favorisierte Variante :) bzw. die 200er Kandidaten fahrn vom Kamm ab nach Süden und diejenigen mit kürzeren Plänen gleich nach EF :D

ad 2: Begleitschutz nach EF is auch in Ordnung; so gegen 1100 ab, um in WE den Frosch aufzunehmen?

Durch Weimar? hmm. Normalerweise fahr ich ja über Bad Berka und wegen den 25km von WE nach EF jetzt noch jemanden einsammeln?

Ich wollte ja dann vielleicht praktischerweise noch ein Mittagessen zu Hause abgreifen und dann evtl. noch ne Runde ... das wäre dann alles etwas knapp.

@pingu: hab ich da was falsch verstanden? Es würde einen Start in J geben um über die Höhen im TH-Wald in EF zu landen ? Das wär meine favorisierte Variante :) bzw. die 200er Kandidaten fahrn vom Kamm ab nach Süden und diejenigen mit kürzeren Plänen gleich nach EF :D

Nönö. Haste schon alles ganz richtig verstanden. Nur will ich meine Wäsche nicht auf den Kamm des Th. Waldes schleppen. Sonst fänd ich die Strecke ja auch gut. :rolleyes:

Hach is das alles kompliziert. Ich weiß schon, warum ich am Ende doch meist alleine fahr. :)

Also gibts jetzt eigentlich noch Interessenten für Start 14:00 in EF??

Bin auch raus.
Mich verschlägt es am WE nach Jena.
Nicht weiter nachfragen, was wir alle in EF und J zu tun haben.
Lange Geschichten.

Hach is das alles kompliziert. Ich weiß schon, warum ich am Ende doch meist alleine fahr. :)

Also gibts jetzt eigentlich noch Interessenten für Start 14:00 in EF??
Wollt ma eben schaun, ob sich bzgl. 1400 EF was getan hat - nix is.....ja eben, deswegen fahrn ja wohl die meisten allein, weil man da flexibler ist....ich z.B. kann morgen nun doch nicht so lange bleiben, also nehm ich um 1050 den Zug ab J-Paradies, um ab SLF in den TH-Wald hoch zu kommen - dann mal sehn, welche Strecken locken. Mitstreiter willkommen.
Schönes Wochenende!

Hallo,

aus der thueringischen Enklave A. meldet sich der Frosch.
Bin heute mal wieder etwas weiter ins Thueringische vorgedrungen.
Brauche aber noch ein paar Verbessererungsvorschlaege.
Vor allem moechte ich mir die Visite in der Landeshauptstadt sparen.
Habe aber in Egstedt nicht den richtigen Ein-/Ausstieg gefunden.
Der Abzweig sah nach boesem Pave aus. Geht das zu fahren?
Any Hints?

Meine Tour haengt als KML/ZIP an. Wer noch Verbesserungsvorschlaege hat... immer her damit.

Gruesse an alle, denen ich in und um Rastenberg heute gg. 1130/1200 begegnet bin.

Ciao
Der Frosch
C.

Anhänge

@Chubika
Schöne Tour, für mich noch ein wenig zuviel im Umfang.
Auf 150 Kilometerchen würd ich mich noch einlassen.
Für mehr muß ich noch ein wenig trainieren.

Das Pave Stück zwischen Egstedt und Schellroda ist noch eines in bestem Zustand, wie ich finde. Lässt sich gut fahren, mit Rückenwind noch besser. Sind auch nur etwa 2 km, der Rest ist asphaltiert bzw mit Betonplatten belegt.

Als Ausweichmöglichkeit im Westen von EF.
Egstedt-Waltersleben-Bischleben-Neudietendorf-Gamstädt-Ermstedt-
Zimmernsupra-Bienstädt-(geile Abfahrt oder schöner Anstieg, je nachdem, bis 10% - insgesamt 2, 5 km lang in etwa)-Gierstädt-Dachwig-Gebesee.

Kleine Frage zur Technik?
Hast du die Strecke in Google Earth selbst erstellt, oder benutzt du auf deinen Touren einen GPS Tracker?

Grüße aus der Landeshauptstadt Thüringens.
Robert

Zurück