• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Hallo Leute,
also bis Mittwoch warte ich noch den wetterbericht ab ob es nicht in Dauerregen ausartet :)
Aber wenn wir fahren,machen wir so touren zwischen 80-150 km,je nachdem wie einen die berge so kaputt machen :o
Wie sieht das denn aus mit Wochenendtouristen,speziell wandernde Rentner ??:eek:
Ist da mit erhöhtem Kraftfahrzeugverkehr zu rechnen oder hält sich das in Grenzen??:rolleyes:

Grüße
Michael

Wie sieht das denn aus mit Wochenendtouristen,speziell wandernde Rentner ??:eek:
Ist da mit erhöhtem Kraftfahrzeugverkehr zu rechnen oder hält sich das in Grenzen??:rolleyes:

Wandernde Rentner nehmen Bus oder Bahn!
Keine Sorge wegen des Kraftfahrzeugverkehrs. Ist echt wenig los in und um den Thüringer Wald. Die B4 und B247 sind vermutlich die am stärksten befahrenen Straßen, aber auch die sind harmlos!

Stimme der Meinung von Foxman voll und ganz zu.

Nur mäßiger Touri-Verkehr.
Und wenn ihr die BAB und die beiden genannten Bundesstraßen meidet sollte dem Spaß nix im Wege stehen.

Moin Leute,
Na das klingt ja schon seeehr gut :) Da freu ich mich schon drauf! Wald,Berge und wenig Verkehr,jetzt muss nur noch das Wetter ein wenig mitspielen.
Vielen Dank für die Tipps

Gruß
Michael

@ Capricorn

Zum Glück bin ich noch nicht verheiratet!!!
Auch noch nicht mit 28 Jahren.

Manchmal geht es aber halt nicht ohne Frauen und halt auch nicht immer mit.
Ist halt am WE mit der Zeiteinteilung manchmal etwas kompliziert.
Wenn man die Woche über nicht zum Radeln kommt, muß man dies am WE tun. Sieht man aber die Freundin die ganze Woche nicht, sollte man sich da auch mal blicken lassen.
Ist immer eine Zwickmühle.

showphoto.php
showphoto.php
reneass2.jpg

Grüße Robert

Hallo Robert,

um ehrlich zu sein - wenn ich mir das Foto so anschaue, würde ich die Blondine auch vorziehen. :love:

Dennoch kann ich den Verdacht nicht loswerden, dass so einige User die Bevormundung durch ihre "bessere Hälfte" nur als faule Ausrede benutzen, um von der eigenen sportlichen Inaktivität abzulenken. ;)

Fährt morgen jemand zum Radmarathon oder zur RTF nach Korbach? Wetter soll sehr gut werden.

So, wollte mich auch mal ins Gespräch bringen. Wohne in MühlhausenWürde mich freuen wenn hier eine Gruppe zustande käme. Bin nicht mehr der jüngste, aber für ne flotte Feierabendrunde dürfts reichen. Bitte melden

Ist ja fast nix los hier. Bei dem Wetter sind sicher alle auf dem Rad. :cool:

Wer fährt denn aus der Thüringenfraktion noch mit in Zwenkau?

niemand am Sonntag nachmittag oder am Montag (ganztags?) lust auf ein "kleines" ründchen?

Nö - So-nachmittag und Montag soll es schwere Gewitter geben. Da hab ich Bammel vor. :(

Als Weichei werde ich mich zuhause auf die Imagic-Rolle setzen und virtuell gemeinsam mit dem Rabobank-Team über Spaniens Straßen rollen. :)

Falls jemand hier mal das "Video Cycling" ausprobieren will oder sich -nach all den erfreulichen Doping-Geständnissen- die "Höllentour" auf großer Leinwand angucken will - bitte melden. Apfelschorle gibt's gratis. :wink2:

na ich hoff ja dass wenigstens am samstag noch nen ründchen ohne blitz-und hagelschlag möglich ist :rolleyes:

@Fox heul nich so viel sonst gibts noch nen hochwasser :P

na ich hoff ja dass wenigstens am samstag noch nen ründchen ohne blitz-und hagelschlag möglich ist

ja, hab ich mir jetzt auch überlegt, dann wird eben das wochenende auf sonntag/montag verschoben und die tour am samstag gemacht. haste lust auf den fichtelberg? :D

ergänzung: wenn's auf der heimfahrt zu früh dunkel wird, fahren ja auch züge gen jena.

:eek:

naja ich trau dem wetter morgen auch nicht recht für solche mammuttouren ... jeder online-wetterbericht sagt was anderes, wann denn nu die gewitter morgen stattfinden sollen, es kann also zu jeder tageszeit passieren :D ... muss morgen früh auch erstmal mein geräuscheproblem (hoffentlich) beheben

Also laut Wetterbericht soll es in den nächsten 2 Tagen erst gegen späten Nachmittag gewittern. Vorher soll es so wie heut schwül-heiß werden.
Werd ne Runde rund um Neuhaus drehen, da ich bei den Ellies bin.

Am Sonntag Morgen wollt ich wieder mit der Kühn Truppe in Hochheim fahren. Vielleicht können wir ja daraufhin planen.
@Fox
verschlafen am letzten Sonntag?

Montag sind Neuseenclassics. Wenn das Wetter passt fahr ich da mal hin.
Mal schauen wie die Stimmung im Fahrerlager ist.
Geröllsteiner ist ja auch mit von der Partie.

Am Sonntag Morgen wollt ich wieder mit der Kühn Truppe in Hochheim fahren. Vielleicht können wir ja daraufhin planen.
@Fox
verschlafen am letzten Sonntag?

naja, der zeigefinger war dann doch stärker als die rückstellfeder der wecker-taste ... :floet:
wenn die runden richtig viel spaß machen würden, würde ich das mit dem aufstehen auch hinbekommen, aber die motivation ist immer so gering für die altherren-runde :(

irgendwann wollte ich ja schon mal wieder mit, um zu gucken, ob die endlich schneller geworden sind. ;)
wie weit war's denn letztes mal und weißt du noch den schnitt?

ich glaub für den schnitt brauchste da nicht mitfahren.

tipp: wenn du mal bissi gas geben willst, fahr sonntag um 10 in jena ans arbeitsamt. ich bin da letztens zweimal mitgefahren, waren so im schnitt 120-130km in 4h, und am berg gehen immer gern auch mal gruppen, das heißt man kann da schon richtig gas geben, wenn man möchte.

b

Also beim letzten Mal waren es 92 km.
Hochheim-Molsdorf-Thörey-Wandersleben-Schwabhausen-Emleben-Petriroda-Hohenkirchen
-Georgenthal-Schönau-Emleben-Schwabhausen-Wandersleben-Neudietendorf-Ingersleben-Hochheim

Mein Schnitt war insgesamt 26,2 km/h.
Bis Kilometer 55 hatte die Gruppe nen Schnitt von 28,5 km/h.
So schnell waren wir damals auch bis Tambach-Dietharz.

Wie der Schnitt der Gruppe am Ende war, kann ich nicht sagen.
Schäm. Die Rentner ham mich abgehängt. Schäm.
Hab von Schwabhausen bis Georgenthal Führungsarbeit im Wind gemacht.
Dann kam ne leichte Steigung, an der ich schon 100m hinterm Feld lag.
Hinter mir war noch ein Halbtoter, der sagte, die kriegen wir nimmer.
Ich sagte, doch das schaffen wir.
Also zu zweit auf etwa 3 km wieder ran gekämpft.
Kaum dran schon wieder ein Hügelchen.
Da war es aus bei mir. Luftmangel und Herzrasen. Hab kaum was zu Trinken runter bekommen.
Bin dann noch etwa 5 km immer mit Sichtkontakt zur Gruppe hinterher gefahren. Bis ich kurz nach Schwabhausen dachte, warum mach ich mir so nen Stress.
Hab mich dann an nen Teich gesetzt. Entspannt und ein paar Fotos vom Rad und von der Natur geschossen. Nach ner halben Stunde Pause hab ich mich dann wieder allein auf den Weg gemacht.

Mein Ziel am morgigen Sonntag - Durchhalten.

Ich fahre auch hin. Willst Du Rennen fahren oder locker in einer Gruppe mitgehen?

Jens

Da es mein erstes Jedermannrennen ist, will ich am Anfang erst mal schauen wie das so abläuft.:)
Aber da ich nicht nur mitrollen möchte, soll es nach dem Beschnuppern schon Renncharakter haben:cool: .
Ich will nicht letzter werden, selbst wenn ich Defekt habe:D .

@Wiknüüü und @tojogo

Welche Strecke fahrt ihr? 70 oder 110 km?
Überlege nämlich auch noch so zum Spaß teilzunehmen.
Müssen doch langsam mal mehr Kilometer auf der Uhr werden.

Zurück