• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Wo solls denn hingehen? Wie schnell fahrt ihr so? So ist eigentlich mal nicht schlecht.
Und vor allem: Wo gehts los?
Wenn ihr den UH-Kreis irgendwie einbauen könntet ( Bad Langensalza und Umgebung) wär das ganz toll, so ich denn mitfahre.

Hi Christoph. Auf die Frage "wie schnell" kann ich nur antworten: "So schnell, wie das schwächste Glied in der Kette, so lange es sich nicht aus Rücksicht auf die anderen ausklinkt." ;)
So zur Orientierung: Ein Schnitt jenseits der 20 wär schon anstrebenswert. :lol:
Normalerweise würde ich immer in den Süden fahren (wegen der Temperaturen und der Sonne ;) ), aber man muss ja auch mal was neues entdecken. Wollte schon immer mal durch den Hainich. Rückweg könnte man ja mit nem Abstecher über die Wartburg versehen. Wär vielleicht dann ne akzeptable Runde zur Eingewöhnung. Und für die, die westlich von EF wohnen, wirds halt nur ne kleine Nachmittagsrunde. ;)

Jemand Interesse? Ach mist ... ich muss ja dann noch nach Jena abends ... na passt schon *g*
 
AW: Thüringen!

Hallo, für diesen Sonntag muss ich leider absagen. Sonnabend wäre mir lieber aber der Wetterbericht sagt halt für Sonntag Frühling voraus. Dann also das nächste Mal.
 
AW: Thüringen!

Bin grundsätzlich an Mitfahrt interessiert.
Kann auch mit Auto zu irgendeinem Treffpunkt angefahren kommen (evtl. auch noch jemanden mitnehmen, da 2 Rennräder aufs Dach passen). Nur sollte die Abfahrt nicht vor 11 Uhr sein (dann wird's ja auch erst langsam warm durch Sonneneinstrahlung).
Strecke wäre mir auch egal, nur wäre es prima, wenn jemand irgendeine Strecke gut kennt und die Strecke nicht allzu lang ist (bei Windstärke 3-4 reichen mir für den Anfang 70-80 km). Bitte keine Steigungen >10 %.

Ciao
Reinhold
 
AW: Thüringen!

In einem Anflug ungebremster Euphorie (nach der herrlichen Fahrt nach Jena auf meinem reparierten Rad) hab ich grad mal ein bissel den Radroutenplaner mit Ideen gefüttert.
Nur ein Beispiel, bin auf die vernichtende Kritik gespannt.
09:30, 0 km ... Start in EF
11:06, 40 km ... Bad Langensalza
12:28, 76km ... Mihla
13:24, 94km ... Bratwurstessen auf der Wartburg?
15:55, 161km ... pünktlich zum Kaffee wieder daheim :)

Ein- und Ausstiege könnten ja individuell geplant werden. Da ja Sonntag ist, glaub ich, dass sich der Bundesstraßenvekehr in Grenzen halten dürfte.
Karte liegt in der Anlage als pdf.

In diesem Sinne "Gute Nacht!" :wink2:
 

Anhänge

  • thüringenausfahrt.pdf
    180,3 KB · Aufrufe: 246
AW: Thüringen!

@ foxman

Find die Planung sehr gut.
Wenn alles so bleibt bin ich aller Vorausssicht nach dabei!!
Würde mich freuen, wenns klappt=)

Wer unterstützt den Vorschlag von Foxman?
Ich find die Idee super!!
Und Danke für die Routenplanung:D

Gruß, Christoph
 
AW: Thüringen!

Also ich bin nicht dabei.
Erstens ist mir die Strecke zu lang :) (Jungs, die Saison soll doch gerade mal losgehen:eek:
Zweitens ist am Sonntag in Schlüchtern Saisonstart RTF, da werd ich wohl hinfahren.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Aber Bratwurst auf der Wartburg? Gibbet da überhaupt welche? Fahrt lieber weiter ins Mariental Richtung Hohe Sonne, da kommt auf der linken Seite ein Parkplatz an dessen Ende eine Bratwurstbude steht. Die kann man durchaus essen.
Viel Spaß
 
AW: Thüringen!

Aber Bratwurst auf der Wartburg? Gibbet da überhaupt welche? Fahrt lieber weiter ins Mariental Richtung Hohe Sonne, da kommt auf der linken Seite ein Parkplatz an dessen Ende eine Bratwurstbude steht. Die kann man durchaus essen.

Danke für den Tipp! Hab doch keine Ahnung, ob es auf der Wartburg Bratwürste gibt. :)
 
AW: Thüringen!

Bin am Sonntag auch nicht dabei, da ich a) gerade eine Erkältung halbwegs überstanden habe und b) hier ein Stapel mit Klausuren herumfliegt, die irgendwann korrigiert sein wollen. Da ich im Moment unter der Woche nicht dazu komme, muss das Wochenende dran glauben :(
Dessen ungeachtet ist die Hohe Sonne sicher das bessere Ziel, da hat Helmut recht.

Euch viel Spaß :wink2: vielleicht könnt ihr ja ein paar Bilder machen und sie hinterher hier einstellen

Gruss
Tvaellen
 
AW: Thüringen!

@tvaellen

Alle Achtung, Tvaellen. Samstagsfrüh schon um halb sechs am PC. :daumen:


@ alle anderen

Zum Auftakt 160 km ist schon eine feine Sache. Kann ich nur viel Fahrspaß wünschen.

@cyclingjudge

Die Idee, an der Schlüchtern-RTF teilzunehmen, ist gut. Bin dort auch schon mitgefahren. Von Eisenach aus ist die Anfahrt um einiges kürzer als von Erfurt.
Hab mir mal den RTF-Kalender bis 1. Mai angesehen. Irgendwie bin ich nicht im richtigen Bundesland. RTF-Veranstaltungen bis zum 1. Mai

in Hessen: 13 Veranstaltungen
in Thüringen: 0 Veranstaltungen .

Bleibt also Eigenintiative gefragt. Über PN lassen sich sicher private Treffs arrangieren.

Allen ein sonniges, herzerquickendes Wochenende

Reinhold :wink2: :wink2: :wink2:
 
AW: Thüringen!

So, wie schauts denn nun aus? Also ich hab meine Pläne nicht geändert. Zumal ja Christoph Interesse bekundet hat. Ich würde also 9:30 in EF starten (schließt sich noch jemand hier an??), Irgendwann zwische 11:00 und 11:20 müsste ich dann in Bad Langensalza ankommen ... wo kann man sich denn treffen? Gibts ne markante Stelle? (@ Christoph) Kenn mich überhaupt nicht aus. Von dort würde es dann planmäßig weitergehen nach Langula, über den Hainich nach Mihla und weiter nach Eisenach. Dort Richtung Wartburg oder Hohe Sonne weiter und vermutlich auf der gleichen Strecke zurück nach Eisenach und auf mehr oder weniger direktem Weg gen Osten (EF) zurückpusten lassen.
Werde noch einige male heute nachschauen hier, ob sich vielleicht doch noch ein paar Interessenten für einen Teil der Strecke finden. Würde mich sehr freuen.
Ansonsten für spontane Absprachen: 0160 3510235

Sonnige Grüße (morgen wirds noch ein paar grad wärmer!!), Reinhard. :cool:
 
AW: Thüringen!

@foxman

Wenn du aus Erfurt kommst, wär die Poststraße ein guter Treffpunkt.
Du fährst ganz normal durch die Stadt, über die große Europa-Kreuzung geradeaus weiter, zwei Ampeln weiter gehts dann nach rechts (geradeaus würde es nach Gotha gehen) dort kommt auf der rechten Seite ein großer Kaufland. Auf dieser Geraden kannst du ja einfach auf den Bürgersteig fahren. Dort warte ich dann.
Nimmst du ne Digicam mit?
Falls noch was sein sollte: Meine Handynr. ist 0160/6004945.

Gruß, Christoph:rolleyes:
 
AW: Thüringen!

ok, ich werd mal versuchen, das kaufland zu finden. werde ein paar wenige min später losfahren. muss jetzt noch ganz schnell ne schüssel müsli verschlingen. ich ruf dich mal kurz an, wenn ich grad an döllstädt vobeikomme. kannste dir dann in etwa ausmalen, wann ich am kaufland bin.

achso: digicam nehm ich mit


9:40 ... und weg

ok, jetzt isses schon 17:30 ... aber es gibt trotzdem noch käffchen.
ich liebe es, wenn ein plan funktioniert ;)
mehr nach dem letzten streckenabschnitt ...
 
AW: Thüringen!

So, geschafft ... (seit ner weile).
Also das wichtigste in Kürze: 224km, 2585Hm und ne Menge Sonne! :cool:

Profil und ein paar Fotos stell ich später ein.
Beim Christoph hat leider die Technik versagt, weshalb er schon am Anstieg über den Hainich aufgeben musste. Genaueres erspar ich ihm. Er sah so mitgenommen aus vom Anblick seines Rades ;) Na zumindest sind alle gesund. (Gut heimgekommen, Christoph?)

Hab ich also meine Tour dann alleine und wie geplant fortgesetzt. Die Wartburg wollte ich mir allerdings dann doch nicht entgehen lassen. Bin ich die erstmal hoch, wieder runter, anschließend zur Hohen Sonne - dort ne leckere Bratwurst gegessen und ab nach Hause (mit nem Umweg über Schwarzhausen, wo ich leider die Bekannten nicht antraf, denen ich sonst einen Kurzbesuch abgestattet hätte). Rückfahrt war dann im Gegensatz zur Hinfahrt wirklich angenehm dank Rückenwind.
Und nach der Kaffeepause (trotz Hunger hab ich nich viel reinbekommen ... is aber immer so) gings dann ganz gemütlich bei Dunkelheit noch nach Jena.

Hach schön ... war glaube alles in allem ganz ok für Mitte März ;)
 
AW: Thüringen!

@ foxman

Hast Mail.

Denke mal, mein Rad ist bald wieder intakt.
Bin gut angekommen.
Die Strecke ist wirklich empfehlenswert!
War, wenn auch kurz, ne echt schöne Tour!! :jumping:

Gruß, Christoph
 
AW: Thüringen!

ich wäre ja auch mit gekom.hab es wohl nen bissl spät gelesen*lol*
naja das nächste mal dann*g*
 
AW: Thüringen!

Soo ...habs zumindest mal geschafft, die Fotos auf den Rechner zu kopieren und das Höhenprofil fertig zu beschriften. Das findet ihr in der Anlage.
Hab mich ja so im wesentlichen an den ursprünglichen Plan (siehe weiter oben) gehalten. Abschließend kann ich nur feststellen, dass es endlich etwas Sonne ins Gesicht gab (sieht man in den schönen hellen Streifen unter dem Helmhalteband) und dass ich mich glücklicherweise nicht überschätzt hatte. ;)
Schade, dass wir nicht noch ein paar mehr geworden sind und dass Christoph schon so frühzeitig aufgrund höherer Gewalt aus dem Rennen geworfen wurde.

Also ... wann ist die nächste Ausfahrt? Wär ja schön, wenn wir mal wieder ne Handvoll Leute zusammenkriegen würden. Thüringen ist groß - da gibts noch viel zu erkunden.
Mal schauen, wie ich das jetzt mit den Fotos mache. Krieg ich die hier rein? Vermutlich bin ich zu müde für diese Überlegung. :)

Gute Nacht wünscht Reinhard.
 

Anhänge

  • 2007-03-11 Einrollen 2007.pdf
    113,9 KB · Aufrufe: 230
AW: Thüringen!

hier ein paar Fotos von der Tour....
 

Anhänge

  • 0311-14 00.jpg
    0311-14 00.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 130
  • 0311-15 00.jpg
    0311-15 00.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 118
  • 0311-28 00.jpg
    0311-28 00.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 108
  • 0311-39 00.jpg
    0311-39 00.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 88
  • 0311-40 00.jpg
    0311-40 00.jpg
    55 KB · Aufrufe: 103
AW: Thüringen!

na hier gehts ja ab. ich hab ja garnix von eurer schönen tour mitbekommen. aber gleich zum einstieg 224km is schon bissi dick.

zum thema thüringen thread treffen: also sicher bieten sich nur die wochenenden an, um die meisten leute terminlich unter einen hut zu bekommen.
da es ja bis samstag noch freundlich bleiben soll, könnte man ja mal diesen ins auge fassen.
was haltet ihr davon??

b
 
AW: Thüringen!

samstag, 17. märz? schaut im moment noch recht leer aus im terminkalender. wie wär's denn dann zur abwechslung mal wieder mit jena+umgebung, wenn du schon anfragst. :)
mir fällt zwar so gar nix spannendes ein für ne strecke unter 200km, aber wenn sich dafür dann mehr zusammenfinden, wär ich schon gern dabei.

ALLE MELDEN !!! :)
 
Zurück
Oben Unten