• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Isser doch auch! Welcher Unternehmer hat den Zeit in einem Forum zu posten? :aetsch:
Doch das geht. Ein Bekannter von mir hat ne eigene Würstchenbude. Wenn Lehrlauf ist, sitzt der auch immer an seinen Laptop und spamt in Foren. Er hat auch ne eigene Superassistentin, das ist seine Frau.:D

Naja, ein Herr Madoff oder Herr Ackermann und nicht zu vergessen, der Herr Dr.Ferrari hier sollten keine Wertevermittlung leiten. Das Elternhaus ist ganz sicher die Nr.1 in Sachen Erziehung, aber das, was in Asien abläuft...nee, das geht auch anders. In Japan gibts nicht umsonst sehr viele Suizide.
Die Gesellschaft ist dazu da, dass die auch mitgezogen werden, die nicht so gebildet sind oder nicht die Voraussetzungen zu Hause haben. Kinder können nichts dafür, in welche Welt sie geboren werden.

Dr. Ackermann durfte ich als durchaus interessanten Gesprächspartner kennenlernen, als Vorstandvorsitzender der Deutschen Bank hat er hervorragende Arbeit geleistet und wird oft zu Unrecht als Inbegriff des gierigen Managers herangezogen.

Dr. Ackermann durfte ich als durchaus interessanten Gesprächspartner kennenlernen, als Vorstandvorsitzender der Deutschen Bank hat er hervorragende Arbeit geleistet und wird oft zu Unrecht als Inbegriff des gierigen Managers herangezogen.

Ich rede von Werten, nicht von Tätigkeiten gewisser Personen.

Ackermann und hier Davon gibts genug. Und das Herr Ackermann kein Saubermann ist, drüber braucht man wohl nicht streiten.

Zu bedenken wäre auch noch, dass richtige Verbrecher an Gesetzen der BRD mit wirken dürfen, ich nenne hier mal Peter Hartz.

Junge, du weißt nichts vom DDR-Bildungssystem! Ich hatte in den 80ern ne gleichaltrige Freundin aus dem Westen. Das Defizit im Bildungssystem der Bundesrepublik wurde mir als damals 15-jährigen schon deutlich bewusst!

Der Smiley hat die Ironie unterstrichen ;) Die DDR war ja auch für gute Schüler und Sportler bekann das weiss ich.

Zur Wertediskussion:
Meine Erfahrung ist die, dass viele sich über die Gepflogenheiten anderer aufregen, solange sie am kürzeren Hebel sitzen. Wenn sie selbst mal die einflussreichere Position innehaben, wird mit Verweis auf die eh' schon unabänderliche Ungerechtigkeit dieser Welt, der eigene Egoismus/Vorteil konsequent durchgezogen. Als Begründung wird dann angeführt:
- Der Ehrliche und/oder Kompromissbereite ist der Dumme - ich bin aber clever!
oder
- Dieses oder Jenes steht mir jetzt auch mal zu! Nachbar/Bekannter XY hat das auch gemacht etc. pp.

Sowas dürfte jeder kennen. Aber zu hoffen dass sich die Politik oder die Wirtschaft daran macht diesen Zustand zu verändern, ist naiv! Wenn man glaubt die Welt verändern zu können, kann man nur bei sich anfangen.

Das wollen die nicht hören. Wir bräuchten mehr Ackermänner hier. Neid nur Neid gibts hier ;)

Ackermann und hier Davon gibts genug. Und das Herr Ackermann kein Saubermann ist, drüber braucht man wohl nicht streiten.

Zu bedenken wäre auch noch, dass richtige Verbrecher an Gesetzen der BRD mit wirken dürfen, ich nenne hier mal Peter Hartz.

hast du schon mal versucht mit ehrlicher arbeit reich zu werden, seit je her bescheißt die menschheit und wird dadurch reich.

Das wollen die nicht hören. Wir bräuchten mehr Ackermänner hier. Neid nur Neid gibts hier ;)
So einfach ist das mit dem Neid nicht. Nicht jeder der ein Verhalten anderer kritisiert neidet einer solchen Person das Leben was damit unweigerlich einhergeht.

....oje, ich grab mir jetzt ein tiefes Loch und spring rein, hat ja eh alles keinen Sinn mehr.
Die Welt ist hart und ungerecht.:eyes:

Ähm, wie war noch mal das Thema?

Die DDR Wirtschaft war grösstenteils marode und mit Einführung der DMark konnten die alten Abnehmer aus dem Osten ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen, neue Märkte waren auf die Schnelle nicht zu erobern, schließlich waren die ja auch versorgt.
Die Nachfrage nach Ostprodukten ging gegen 0, die privaten Ersparnisse wurden unüberlegt im Westen verprasst, die Parkplätze bei MediaMarkt glichen Trabbitreffen.
Anstatt nun sich an ihrer Nationalhymne "Auferstanden aus Ruinen" zu orientieren und neu zu beginnen, entschieden sich viele lieber für die schnelle Mark im Westen, davonlaufen waren sie ja schon gewohnt.
Die massive Abwanderungswelle von Fachkräften war mitentscheidend für den schnellen Untergang.

du scheinst ja der große ost experte zu sein :confused:
aber immer wieder schön zu hören/lesen wie unsere brüder/schwestern so über uns denken. oftmals SEHR zum schmunzeln :rolleyes:

man sollte nicht von einigen wenigen auf alle schließen!

das die industriebetriebe runter gewirtschaftet waren, streitet ja keiner ab, aber wären die fördergelder wirklich dafür eingesetzt worden wofür sie bestimmt waren wären so einge Betriebe am Leben geblieben.

aber "hätte hätte ... fahrradkette", es ist nunmal so wie es ist, da braucht man jetzt nicht noch 20 jahre drüber zu diskutieren.

kohl, genscher und die restlichen sogenannten "macher der einheit" hätten damals den leuten (in ost und west) nichts das blaue vom himmel versprechen dürfen. das war der fehler.
aber das ist ja heut immer noch das problem.

So einfach ist das mit dem Neid nicht. Nicht jeder der ein Verhalten anderer kritisiert neidet einer solchen Person das Leben was damit unweigerlich einhergeht.

Ihr wird seit Tagen diskutiert und ständig kommt nur vor : benachteiligung, immer ärmer werden, chancengleichheit etc.... frag mich warum die leute nicht auswandern ;)

Ihr wird seit Tagen diskutiert und ständig kommt nur vor : benachteiligung, immer ärmer werden, chancengleichheit etc.... frag mich warum die leute nicht ausw
andern ;)

Tja und Du hast einen entscheidenden Teil dazu beigetragen. Du tischt hier Suppen von vor 20 Jahren auf und rührst sie, anstatt mal nach vorn zu schauen. Aber scheinbar denkst Du da auch nur kurzfristig(ich beziehe es darauf, dass Du scheinbar mit Finanzen zu tun hast).
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,650832,00.html

Über kurz oder lang werden wir um eine Grundsicherung nicht herumkommen, denn die Arbeitsplätze schrumpfen, allein dem technischen Fortschritt geschuldet und wer das nicht erkennt, hat keine Ahnung. Hier wird von Wachstum und daraus resultierende Arbeitsplätze geredet, das ist blanker Unfug. Wenn wir jedes Jahr ein Wachstum von 3% hätten, müssten wir in 10Jahren 30% mehr erwirtschaften lt.Adam Riese in derselben Zeit. Und ich rede da noch nicht mal von den Wachstumsraten, die zur Zeit in den Mund genommen werden(9%) und alles mit noch mehr Leuten, die arbeiten. Wer das glaubt, bitte, bei dem Weihnachten und Ostern an einem Tag.

... frag mich warum die leute nicht auswandern ;)

Genau das frag ich mich auch.:confused:

Eventuell hängt es damit zusammen, dass bei gleichbleibender Leistung die meisten Jammerlappen hier, im Ausland verhungern würden.:rolleyes:
Dort gibt es nämlich für das beschweren und rumjammern kein Hartz4.:p
Die Gesetzgeber verdienen aber auch mit bescheißen ihre Millionen.

du scheinst ja der große ost experte zu sein :confused:
aber immer wieder schön zu hören/lesen wie unsere brüder/schwestern so über uns denken. oftmals SEHR zum schmunzeln :rolleyes:

man sollte nicht von einigen wenigen auf alle schließen!

das die industriebetriebe runter gewirtschaftet waren, streitet ja keiner ab, aber wären die fördergelder wirklich dafür eingesetzt worden wofür sie bestimmt waren wären so einge Betriebe am Leben geblieben.

aber "hätte hätte ... fahrradkette", es ist nunmal so wie es ist, da braucht man jetzt nicht noch 20 jahre drüber zu diskutieren.

kohl, genscher und die restlichen sogenannten "macher der einheit" hätten damals den leuten (in ost und west) nichts das blaue vom himmel versprechen dürfen. das war der fehler.
aber das ist ja heut immer noch das problem.

Da Du dich anscheinend besser auskennst, selbst wenn man manche Betriebe retten hätten können, wo wären die Absatzmärkte gewesen?
Die alten Abnehmer konnten die Rechnungen in harter Währung schlicht nicht bezahlen.
Eine Verdrängung mit staatlicher Subvention auf den gesättigten Märkten hätte auch Arbeitsplätze gekostet.
Dazu wollte keiner mehr Ostprodukte kaufen, schon gar nicht deren ehem. Arbeiter.
Natürlich hätte man einiges besser machen können, aber wäre das politisch machbar gewesen? Wäre es wirklich möglich gewesen eine schrittweise Anpassung in einer Sonderwirtschaftszone zu ermöglichen oder wäre nicht sowieso jeder der eine bessere wirtschaftl. Zukunft im Westen sah "geflohen".
Das Hauptmotiv für den Zusammenbruch waren meiner Meinung nach wirtschaftliche Gründe, keine ideellen.

Zurück