• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Ich glaube, du bist heute noch zu klein....was die BRD nach Mauerfall durch Industrie,Autos,Lebensmittelketten etc.....abgzockt hat, geht auf keine Kuhhaut....das war echt so richtig schönes Abgezocke.
Gut, das war die Industrie, die da abgesahnt hat und der Staat hats noch mit Zuschüssen vergoldet...schöner Unsinn.
Alles ein wenig schief gelaufen, Gewinner war die westdeutsche Industrie.
Aber egal, wer wie was und warum, den Mauerfall jetzt finanziell aufzurechnen und anzuprangern, ist einfach völlig daneben und etwas sehr unangebracht.
Dann doch lieber ein Thread über die Gewinner der Vereinigung....
und da gibts Einige. Lidl & Co

Gruss Horst

Ps.: Ist nicht nur meine Meinung....

Sehr gut! Genau so kann man das Thema zusammenfassen! :)

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Ich habe deinen Text mal ein wenig grammatisch angepasst, wenn du nichts dagegen hast. Aber auch ich bin nicht gegen den Fehlerteufel gefeit, und habe schon so manchen Vogel abgeschossen.;)

Zu mindest ist es jetzt aber mal sachlich.:)

Zuerst mal, arbeitslos ist keiner, denn jeder hat irgendwie Arbeit, auch wenn es nur im eigenen Haushalt und Umfeld ist. Reden wir lieber über Erwerbslose. Ich bin der letzte, der deine Meinung zur Beschäftigungstheorie nicht unterstützt. Nur sollte sich das alles in einen fairen Rahmen bewegen, aber leider ist das nicht der Fall. Es wird hier schamlos ausgenutzt, dass Menschen erwerbslos geworden sind, und viele bereichern sich an diese Erwerbslosen. Es hieß mal, 1 Euro Jobs dürfen nur zu gemeinnützigen Zwecken vergeben werden. Das gemein haben sich sehr viele zu nutzen gemacht, sich daran bereichert, und reelle Arbeitsplätze vernichtet. Dazu kommen noch sinnlose Maßnahmen, die Phono schon angesprochen hat. Aber ich denke, dass solltest du selbst wissen.

Entschuldige die Grammatik ;) Aber ich hab in der kurzen Zeit nicht die Zeit muss nebenbei die Börse noch beobacheten.

Nicht alle Maßnahmen sind sindvoll keine Frage. Ich würde den Euro gar nicht zahlen sondern es so verkaufen das dies die Gegenleistung für die Staatshilfe ist. Würde sich wohl besser verkaufen . Bleibe auch dabei das Zeitarbeit Arbeit geschaffen hat und nicht vernichtet.

Sehr gut! Genau so kann man das Thema zusammenfassen! :)

Richtig die Ossis sagen immer wir sind die armen Opfer und früher war alles besser. Leb weiter in deiner Welt. Ich fan des immer toll Bananen dann zu essen wann ich es wollte ;) (Kleiner Scherz)

Aus meiner Firma kann ich beobachten das vielen etwas mehr Selbstvertrauen gut getan hätte. Klar wurden auch politische Fehler gemacht sonst wären viele Orte nicht so leer heute. Auch die Subventionen für Firmen im Osten wurden ja mißbraucht siehe Casco ;)

Sinnlos Thread!!!!!!!
Alle 4-5 seiten habt ihr ein anderes Thema wo ihr euch die köppen einschlagt!
Moison bekommt das immer Genial hin muss man Ihm lassen aber Ihr fallt alle drauf rein!

Mein bescheidener vorschlag geht am Sonntag Wählen macht eure stimme und seit friedlich hier!
DDR/BRD Probleme könnt ihr hier sowieso nicht lösen oder wollt ihr ne Mauer durchs Forum ziehen.

Was mich am meisten ankotzt das ich auf der vernümftige sein muss^^

Ist doch ganz ok die Diskussion. Und ja Asso ist nur für Leute ab 50.000 Euro aufwärts mit Porsche und Hochprofillaufräder. Ist die Diskussion besser ?

Und Shimano ist besser als Campa . Noch Fragen ?

Das wichtigste ? Hat Ulle nur verloren weil er sauber war und der böse Ami immer gedopt ?

Helm ja. Rasieren ja gibts nix zu diskutieren.

Mein bescheidener vorschlag geht am Sonntag Wählen macht eure stimme und seit friedlich hier!

Leider wird sich dadurch auch nichts ändern! :mad:

Einzig vielleicht das Gefühl, frei entscheiden zu dürfen, von wem man sich verarschen läßt! :wut:

Alles wird bleiben wie es ist, die Reichen werden reicher und die armen werden mehr! :ka:

Um (wirkliche) Änderungen herbeizuführen, müßten Grundsätzliche Dinge angefaßt werden...doch das weiß das Establishment garantiert zu verhindern! :droh:

Frustrierte Grüße,

Holger

Ne ich les lieber darüber ;)

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Pleite kannst ja auch mal machen. :rolleyes:

Schon 1980 ergab sich ein verheerendes Bild: Die Bruttoverschuldung gegenüber dem Westen betrug 30 Milliarden DM, die Verschuldung bei der SU ca. 7 - 8 Milliarden DDR-Mark. Zur Importfinanzierung sowie für Tilgung und Zinszahlung fehlten jährlich etwa 2 - 3 Milliarden DM (8).

Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die DDR überschuldet und die "Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik" gescheitert. Eine "Notbremsung" und ein rigoroser Sparkurs hätten die Staatsfinanzen vielleicht stabilisieren können. Ein von der Bevölkerung aufmerksam registriertes Krisenzeichen war die kurz zuvor erfolgte Einrichtung der Delikat- und Exquisit-Läden, doch blieb es insgesamt bei der Generallinie subventionierter Tiefstpreise für die meisten Lebensmittel, Dienstleistungen und Verbrauchsgüter.

Also Lesen kann ich und Denken auch, aber irgendwas scheint bei Dir nicht so hinzuhauen. Denn ich rede nicht von der Pleite der DDR, die es numal war, sondern von der wirtschaftlichen Lage in der BRD. ich hoffe, es ist angekommen.

Ich hab's mir überlegt, eine Stimme gebe ich der SPD.:eek:

Tolle Entscheidung! :mad:

Folgen (dieser Entscheidung) siehe Post 569...! :wut:

Sorgenvolle Grüße,

Holger
Die Erststimme :) Die Direktkandidaten sind für die Überhangmandate verantwortlich. Die Zweitstimme gebe ich natürlich der Partei, die am sozialsten ist.;)

Hier ist ein kleiner Ratgeber.

Richtig die Ossis sagen immer wir sind die armen Opfer und früher war alles besser. Leb weiter in deiner Welt. Ich fan des immer toll Bananen dann zu essen wann ich es wollte ;) (Kleiner Scherz)

Ach...warum antworte ich hier eigentlich noch....
du begreifst es doch sowieso nie. Es ging in dem Fall hier darum, wer die Gewinner waren und nur um das...also Thema verfehlt, setzen glatte 6 :dope:

gruss Horst

Entschuldige die Grammatik ;) Aber ich hab in der kurzen Zeit nicht die Zeit muss nebenbei die Börse noch beobacheten.

Nicht alle Maßnahmen sind sindvoll keine Frage. Ich würde den Euro gar nicht zahlen sondern es so verkaufen das dies die Gegenleistung für die Staatshilfe ist. Würde sich wohl besser verkaufen . Bleibe auch dabei das Zeitarbeit Arbeit geschaffen hat und nicht vernichtet.

Zeitarbeit hat keine zusätzliche Arbeit geschaffen.Was sie aber geschafft hat,sie hat die Löhne gedrückt(nicht unbedingt die Lohnkosten,weswegen es auch nicht mehr Arbeitsplätze gibt als früher),Belegschaften 1. und 2. Klasse geschaffen,und hebelt so auch nach und nach AN Rechte wie Mitbestimmung und Bildung von Betriebsräten aus.

Ne ich les lieber darüber ;)

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Pleite kannst ja auch mal machen. :rolleyes:

Schon 1980 ergab sich ein verheerendes Bild: Die Bruttoverschuldung gegenüber dem Westen betrug 30 Milliarden DM, die Verschuldung bei der SU ca. 7 - 8 Milliarden DDR-Mark. Zur Importfinanzierung sowie für Tilgung und Zinszahlung fehlten jährlich etwa 2 - 3 Milliarden DM (8).

Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die DDR überschuldet und die "Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik" gescheitert. Eine "Notbremsung" und ein rigoroser Sparkurs hätten die Staatsfinanzen vielleicht stabilisieren können. Ein von der Bevölkerung aufmerksam registriertes Krisenzeichen war die kurz zuvor erfolgte Einrichtung der Delikat- und Exquisit-Läden, doch blieb es insgesamt bei der Generallinie subventionierter Tiefstpreise für die meisten Lebensmittel, Dienstleistungen und Verbrauchsgüter.

Klasse! Eine Quelle und schon bist du im Bilde? Die Mär von der Pleite-DDR hat der Westen vielleicht bewusst in die Welt gesetzt. Andere Quellen sagen das:

DDR BIP 1989 313 Mrd. DM...
Staatsverschuldungsquote ca. 28 %... Demgegenüber BRD-Staatsverschuldung 1990 929 Mrd. DM ca. 42 % des BIP

Staatsverschuldung DDR-Bevölkerung pro Kopf 5.384,- DM
Staatsverschuldung BRD-Bevölkerung pro Kopf ca. 15.000,- DM

Was sagt Herr Oberschlau Ferrari denn dazu?

Ach so, heute ist jeder Bundesbürger mit 19.705 € Staatsschulden dabei!!!

Dann frage ich direkt ? Was hat dir Ackermann , Schaeffler und Co weggenommen oder dem Rest ? Hm richtig nichts. Wer zahlt im Moment deine Unterstützung ? Richtig die Leistungsträger.

Du scheinst wohl doch nicht ganz der Hellste zu sein... ;)
Es muss heißen: Was haben dir Ackermann , Schaeffler und Co weggenommen... :aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Ach, lasst ihn reden. Der wird schon im TourForum von allen nicht ernst genommen...

172x114.png

:aetsch: Wir werden dafür noch alle bitter bezahlen!

Zurück