R
rotporst
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??
Du bist doch ein kpl. Spinner....ehrlich. und sorry !!!
Gruss Horst
Gruss Horst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, seine nationale und staatliche Einheit zu wahren und als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat das Deutsche Volk
in den Ländern Baden, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern,
um dem staatlichen Leben für eine Übergangszeit eine neue Ordnung zu geben,
kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beschlossen.
Es hat auch für jene Deutschen gehandelt, denen mitzuwirken versagt war.
Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden.
Gruss Horst
Gruss Horst
Ohne OSSI Land wäre Deutschland heute richtig reichBei Staatsverschuldung von 800 Millionen gäbe es kein Hart4 und Abgeltungsteuer
![]()
und wem die Soziale Marktwirtschaft zu Teuer ist der soll gehen!
Die gibt es leider seit Schröder nicht mehr.Jetzt haben wir Kapitalismus pur.![]()
Ich glaube, du bist heute noch zu klein....was die BRD nach Mauerfall durch Industrie,Autos,Lebensmittelketten etc.....abgzockt hat, geht auf keine Kuhhaut....das war echt so richtig schönes Abgezocke.
Gut, das war die Industrie, die da abgesahnt hat und der Staat hats noch mit Zuschüssen vergoldet...schöner Unsinn.
Alles ein wenig schief gelaufen, Gewinner war die westdeutsche Industrie.
Aber egal, wer wie was und warum, den Mauerfall jetzt finanziell aufzurechnen und anzuprangern, ist einfach völlig daneben und etwas sehr unangebracht.
Dann doch lieber ein Thread über die Gewinner der Vereinigung....
und da gibts Einige. Lidl & Co
Gruss Horst
Ps.: Ist nicht nur meine Meinung....
Es werden nicht nur die Ossis ausgeraubt.In ganz Deutschland gehören 10% der Bevölkerung über 60% des Vermögens.Und diese Schere geht immer weiter auseinander.Das dass Geselschaftliches Dynamit ist,ist wohl klar.
@Dr.M.Ferrari
Es ist an der Zeit, dass Du lieber aufhörst über Dinge reden zu wollen, wovon Du scheinbar keine Ahnung hast. Gäbe es ein Fach über BRD/DDR in den 80er Jahren und deren Wirtschaften und dann Deine letzten Posts, dann kannste Dich setzen, 6!
So ein Schwachsinn ....
Ne ich les lieber darüber
http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Pleite kannst ja auch mal machen.
Schon 1980 ergab sich ein verheerendes Bild: Die Bruttoverschuldung gegenüber dem Westen betrug 30 Milliarden DM, die Verschuldung bei der SU ca. 7 - 8 Milliarden DDR-Mark. Zur Importfinanzierung sowie für Tilgung und Zinszahlung fehlten jährlich etwa 2 - 3 Milliarden DM (8).
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die DDR überschuldet und die "Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik" gescheitert. Eine "Notbremsung" und ein rigoroser Sparkurs hätten die Staatsfinanzen vielleicht stabilisieren können. Ein von der Bevölkerung aufmerksam registriertes Krisenzeichen war die kurz zuvor erfolgte Einrichtung der Delikat- und Exquisit-Läden, doch blieb es insgesamt bei der Generallinie subventionierter Tiefstpreise für die meisten Lebensmittel, Dienstleistungen und Verbrauchsgüter.
Du solltst vorher nachdenken, bevor du hier versuchst eine Spaltung(Ost/West) im Forum herbei zu führen, und hinterfragen ob du überhaupt dazu berechtigt bist. Ich denke mit deinen Versuch wirst du auch die Hartz IV Empfänger nicht auf deine Seite bekommen, auch wenn du Hartz IV Hier erwähnst, und es einfach umbenennst in Hart4, auch wenn dieses Gesetz hart ist. :spinner:Ohne OSSI Land wäre Deutschland heute richtig reichBei Staatsverschuldung von 800 Millionen gäbe es kein Hart4 und Abgeltungsteuer
![]()
Schon wieder beleidigst du persönlich, wieso eigentlich? bei einen so hohen IQ, wie du ihn glaubst zu haben, dürftest du das doch gar nicht nötig haben.Und wer hat dich ausgeraubt ? Das einzigste Armut die ich bei dir sehe ist Bildung so hart es klingt. Hättest was gelernt etc. Oder hattest du nie eine Chance ?
Und wer hat dich ausgeraubt ? Das einzigste Armut die ich bei dir sehe ist Bildung so hart es klingt. Hättest was gelernt etc. Oder hattest du nie eine Chance ?
Hättest Du richtig gelesen würdest Du das jetzt nicht fragen.Ich hatte von den Besitzverhältnissen in DE geschrieben,nicht von meinen.Und die lassen sich kaum durch Bildung beeinflussen. Oder glaubst Du,dass 60% der Bevölkerung keine Bildung haben?![]()
Du solltst vorher nachdenken, bevor du hier versuchst eine Spaltung(Ost/West) im Forum herbei zu führen, und hinterfragen ob du überhaupt dazu berechtigt bist. Ich denke mit deinen Versuch wirst du auch die Hartz IV Empfänger nicht auf deine Seite bekommen, auch wenn du Hartz IV Hier erwähnst, und es einfach umbenennst in Hart4, auch wenn dieses Gesetz hart ist. :spinner:
Schon wieder beleidigst du persönlich, wieso eigentlich? bei einen so hohen IQ, wie du ihn glaubst zu haben, dürftest du das doch gar nicht nötig haben.![]()
Dann frage ich direkt ? Was hat dir Ackermann , Schaeffler und Co weggenommen oder dem Rest ? Hm richtig nichts. Wer zahlt im Moment deine Unterstützung ? Richtig die Leistungsträger.
Wir sollten meiner Meinung nach Arbeitslose viel mehr Aufgaben übertragen damit nie der Gedanke bekommt das Geld bekomme ich umsonst.
Du solltest Dich mal ein bisschen schlau machen,dann wüsstest Du das man als Hartz4ler monatlich Bewerbungen vorlegen muss,dass man 1E Jobs annehmen muss,dass man in unsinnige Massnahmen wie z.b. Bewerbungstraining gesteckt wird. Warscheinlich bist Du der Meinung,dass die Stütze total gestrichen werden sollte,so das man für jeden Armutslohn arbeiten muss.
Ich habe deinen Text mal ein wenig grammatisch angepasst, wenn du nichts dagegen hast. Aber auch ich bin nicht gegen den Fehlerteufel gefeit, und habe schon so manchen Vogel abgeschossen.Du, ganz ehrlich, mich interessiert es nicht was die Hartz 4 Empfänger denken. Ich bin auch kein Befürworter dieses Gesetzes. Würden wir die Leute, die können und nicht wollen, von denen die nicht können trennen, würden wir uns auch für die benachteiligten dieser Gesellschaft ein gerechtes Grundeinkommen leisten können.
Wir sollten meiner Meinung nach, auf Arbeitslose viel mehr Aufgaben übertragen, damit nie der Gedanke aufkommt das Geld bekomme ich umsonst.
Ich hab leider oder zum Glück nie im Osten gelebt, aber das wenige was ich über das System kenne, reicht mir, um zu wissen das es nicht toll gewesen sein kann. Leider trauen wir immer den alten Zeiten nach. .