• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Da hast du grdstzl. sehr recht....nur ich vertraue dem Staat da nicht mehr, der Wirtschaft schon lange nicht mehr und zu einer solidarischen Aktion gehören alle zusammen....."die"machen aber nicht mit und Geld regiert wohl die BRD.
Ich bin da mittlerweile relaxt und gelassen und erwarte vom Staat gar nix mehr.
Wir sind eigentlich schon lange pleite und etliche Geier holen sich noch, was zu holen ist..so siehts jedenfalls scheinbar aus, oder sehe ich das falsch ??
Ich bin froh, wenn ich mein eigenes kleines Ding hinbekomme und habe meinen Glauben an den Staat schon lange verloren.

Nochmal der Staat ist auch nicht für uns verantwortlich. Und einer für alle etc. gabs meiner Meinung nach in so einem Film ;)

Das schwierige ist ja alle Gruppen zufriedenzustellen in dem Land.

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Auch wenn viele es nicht hören wolle das diese Mauer umgefallen ist hat uns mehr als 50 % der Schulden eingebrockt.:rolleyes:

Davor hat Lavo damals gewarnt,als der noch SPD Vorsitzender war.Es wollte aber keiner hören.Die EU Osterweiterung hat auch noch nen Batzen gekostet.

Bevor ich Hartz4 bekomme gehe ich lieber für 1000 Euro netto arbeiten.

Hm...was wäre denn sooooo schlimm daran, kürzer oder länger Hartz IV zu beziehen....machen immerhin etliche Millionen hier in der BRD. Ist sicherlich kein Superzustand, aber diese grdstzl. Ablehnung kommt mir auch etwas krank vor....es betrifft ca. 4 Millionen und es werden mehr werden....sage nicht ich, sondern ist eher bezugnehmend auf alle Nachrichten, die ich so mitbekomme.
Aber jaja...Hartz IV...neinnein, ich doch nicht, niemals, das ist für die Asozialen, die es nicht bringen..hm...du wirst sehen, die Zahl der Bedürftigen wird zunehmen und das sind nicht alles faule Blödels, ganz im Gegenteil.

Gruss Horst

Was hast du denn vorher gemacht ? Wenn ich richtig informiert bin bist du nicht der jüngste klar das macht es nicht einfacher. Aber mein Stolz wäre zu gross nicht für 7 Euro zu arbeiten so krass es klingt. Ich möchte nicht einfach so jemand auf der Tasche liegen und je länger man es tut desto mehr wird es normal empfunden.

Bevor ich Hartz4 bekomme gehe ich lieber für 1000 Euro netto arbeiten.

Für 1000 Netto würde ich auch noch arbeiten.Was glaubst Du denn,was man bei der Zeitarbeit verdient?

Hm...was wäre denn sooooo schlimm daran, kürzer oder länger Hartz IV zu beziehen....machen immerhin etliche Millionen hier in der BRD. Ist sicherlich kein Superzustand, aber diese grdstzl. Ablehnung kommt mir auch etwas krank vor....es betrifft ca. 4 Millionen und es werden mehr werden....sage nicht ich, sondern ist eher bezugnehmend auf alle Nachrichten, die ich so mitbekomme.
Aber jaja...Hartz IV...neinnein, ich doch nicht, niemals, das ist für die Asozialen, die es nicht bringen..hm...du wirst sehen, die Zahl der Bedürftigen wird zunehmen und das sind nicht alles faule Blödels, ganz im Gegenteil.

Gruss Horst

Was glaubst du wieviel von den 4 Millionen arbeiten gehen könnten bzw. voll arbeiten ? Eine Freundin von mir arbeitet bei der ARGE und stockt sich Ihr Gehalt mit kellnern aus. Wenn alle nur Staat rufen wären die Finanzen noch schlechter.
Das Geld wäre besser in Bildung ausgegeben.

Nach Berechnungen des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel wird der Bund 2010 rund sieben Milliarden Euro mehr für das Hartz-IV Programm ausgeben müssen.

Somit steigt die Summe auf 44,6 Milliarden Euro gegenüber 37,7 Milliarden Euro im laufenden Jahr.

Mein Vater hat selbst mit 51 und 55 bei 2 Zeitarbeitsfirmen gearbeitet für etwa unter 1000 Euro (altes gehalt ca 1900). Aber bei beiden Firmen wurde er dann festangestellt . (Einsatz ? Fleiß ? )

Ich sage nicht das es einfach ist aber es ist einfach zu sagen ach der Staat zahlt schon.

:mad: Noch son Niedrig IQ.
Auf die beleidigenden Ausdünstungen deiner Wenigkeit gehe ich besser nicht weiter ein
Rente ? Sorge selbst vor.
Ich habe 40 Jahre lang durch harte Arbeit in die Rentenkasse eingezahlt.
Leistung ? Was leistet du ?
40 Jahre lang harte Arbeit wie ich, musst du erst mal leisten, dann darfst du mal wieder kommen.
Wäre schön wenn alle Steuer zahlen würde ganz unten und ganz oben ;)
Na dann müssen wir die Schlupflöcher oben mal stopfen
MWST wäre ich dafür 2-3 % her damit :)
Schön, dass du dir das leisten kannst

Was wäre die Alternative gewesen zur Rettung ? Deutschland komplett den Bach runter und zwar alles ?
Ich habe mit keinen Wort erwähnt, dass die Finanzierung falsch war. Aber die Banken zocken weiter, und haben lt. eigener Aussage satte Gewinne eingefahren. Zu mindest ein Teil davon sollte zurück in die Staatskasse. Aber davon redet keiner. Die Schulden soll die Allgemeinheit tilgen, Gewinne werden weiter eingestrichen.

Nun darfst du hier weiter persönlich beleidigend werden, ich gehe nicht mehr darauf ein.

Auch wenn viele es nicht hören wolle das diese Mauer umgefallen ist hat uns mehr als 50 % der Schulden eingebrockt.:rolleyes:

Ihr hättet uns doch nicht nehmen brauchen,
in erster Linie wollten wir nur Freiheit.
Nach "Deutschland einig Vaterland" haben die geschrien die sich jetzt "Helden und Väter der Vereinigung" nennen. Dabei frag ich mich wer eigentlich die Wende eingeleitet hat. Die Bürger der DDR oder der Saumagenliebhaber.
Aber das ist auch wieder ne ganz andere Sache.

Ihr hättet uns doch nicht nehmen brauchen,
in erster Linie wollten wir nur Freiheit.
Nach "Deutschland einig Vaterland" haben die geschrien die sich jetzt "Helden und Väter der Vereinigung" nennen. Dabei frag ich mich wer eigentlich die Wende eingeleitet hat. Die Bürger der DDR oder der Saumagenliebhaber.
Aber das ist auch wieder ne ganz andere Sache.

ok, vorschlag zur güte....: wir bauen euch die mauer wieder hin und ihr gebt uns die kohle zurück (zinsen aber nicht vergessen, gell)...:D:D

Je nach Qualifikation und Job gibt es 5-15 Euro. Aber ohne Ausbildung ist es schwer das wirst du aber selber wissen.

Stimmt wohl beides nicht.Laut diesem möchtegern"Tarif" sind es min.6.53E.Und 15E.wer bekommt die?Noch nicht mal ein Facharbeiter.

ok, vorschlag zur güte....: wir bauen euch die mauer wieder hin und ihr gebt uns die kohle zurück (zinsen aber nicht vergessen, gell)...:D:D

Gut! Dann bringen wir euch aber auch alle Waren zurück, inklusive der Schrottautos, die uns eure Händler nach der Wende angedreht haben und ihr gebt uns das Geld dafür zurück! :aetsch:

Gut! Dann bringen wir euch aber auch alle Waren zurück, inklusive der Schrottautos, die uns eure Händler nach der Wende angedreht haben und ihr gebt uns das Geld dafür zurück! :aetsch:

alles klar, oben drauf schenken wir euch noch die hsh nordbank.
ich werf gleich mla den bagger an und roll zur grenze..

Boah, mein Papa musste sich damals wat anhören. Wir haben damals einen VW Jetta gefahren und der hat uns 3 oder 4 Jahre lang nicht ein einziges Mal im Stich gelassen und war auch Scheckheft gepflegt.
Dann hat mein Vater den relativ kurz nach der Wende an einen "Ossi" verkauft... der Mensch ist das Auto sogar persönlich abholen gekommen. Und auf dem Heimweg gen Osten ist ihm der Motor um die Ohren geflogen. :o:o
Wat der meinem Vater am Telefon um die Ohren gehauen hat, war nicht lustig :D:D
Der hat uns - aus seiner Sicht logisch - vorgeworfen, wir hätten ihn übers Ohr gehauen und die Karre wär schon vorher Schrott gewesen usw. usw.
Ganz übel :D

alles klar, oben drauf schenken wir euch noch die hsh nordbank.
ich werf gleich mla den bagger an und roll zur grenze..

Wir haben doch unsere eigenen Pleitebanken... haben doch damit 2007 schon angefangen... :aetsch: Sachsen LB

Wenn ihr Aufbau West wollt, dann müsst ihr die Kanzlerin unterstützen und CDU wäöhlen, denn:

Merkel will Aufbau West

Wirtschaftshilfen müssten in Westen gelenkt werden

Nach Aufbau Ost kommt Aufbau West: Kanzlerin Merkel will nach 20 Jahren gezielter Förderung Ostdeutschlands nun besondere Wirtschaftshilfen in den Westen lenken. Bei öffentlichen Investitionen gebe es Nachholbedarf im Westen, sagte sie im Interview.

"Wenn ich durch die alten Bundesländer reise, sehe ich viele Stadthallen, Schulen, Verwaltungsgebäude aus den sechziger und 70er Jahren, wohingegen im Osten vieles neu ist", sagte die Kanzlerin dem Politikmagazin "Cicero".

Westen "verstärkt am Zuge"

Mit Blick auf das angekündigte zweite Konjunkturprogramm sagte Merkel: "Wenn wir in der Bundesregierung finanzielle Anreize zur Förderung von Investitionen in den Blick nehmen, wird es eine Rolle spielen, dass der Westen seit der Wiedervereinigung relativ hinter dem Osten zurückstehen musste. Der Westen ist jetzt verstärkt am Zuge."

Zugleich verwies die Bundeskanzlerin darauf, dass der Westen knapp zwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung in vielen Dingen durchaus vom Osten lernen könne. Die neuen Länder könnten sogar "Modellcharakter" für notwendige Veränderungen haben etwa bei der Organisation von Schulen, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen. Hintergrund sei, dass der Osten früher als der Westen die Folgen des demografischen Wandels spüren werde.

Mit Material von ap

Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,7492406,00.html

rechnen is nicht eure stärke, oder? ;) das was ihr da kriegen würdet, wäre ja nicht mal der sprichwörtliche tropfen auf dem heißen stein :D

Ihr wolltet doch selber nach der Wende nichts von Euren eigenen Waren wissen.Selbst bei den Lebensmitteln mussten es die Würstchen und Gurken aus dem Westen sein.

ist das Leben einfach:D:D wenn man in teure Radklamotten sowieso nicht reinpasst:dope:

Boah, mein Papa musste sich damals wat anhören. Wir haben damals einen VW Jetta gefahren und der hat uns 3 oder 4 Jahre lang nicht ein einziges Mal im Stich gelassen und war auch Scheckheft gepflegt.
Dann hat mein Vater den relativ kurz nach der Wende an einen "Ossi" verkauft... der Mensch ist das Auto sogar persönlich abholen gekommen. Und auf dem Heimweg gen Osten ist ihm der Motor um die Ohren geflogen. :o:o
Wat der meinem Vater am Telefon um die Ohren gehauen hat, war nicht lustig :D:D
Der hat uns - aus seiner Sicht logisch - vorgeworfen, wir hätten ihn übers Ohr gehauen und die Karre wär schon vorher Schrott gewesen usw. usw.
Ganz übel :D

Schön, dass du nochmal erklärst, dass auch Ossis Menschen sind! :lol:

Wenn ein Auto 3 oder 4 Jahre alt ist und dann dem Gebrauchtkäufer um die Ohren fliegt, dann muss der ja Beschiss wittern! Im Übrigen spielte ich auf die über 10 Jahre alten Rostwannen an, die man sich von Drüben rüber holte. Die meiseten Autos wurden schon kurz darauf hier verschrottet!

Zurück