• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Abschaffen der Steuervorteile für die Geschäftswelt als auch den Privatmann.

Ich würde weiter gehen und nicht nur an irgendwelchen Schlupflöchern rumpfuschen, sondern endlich eine GRUNDLEGENDE Reform anstreben. Bestrebungen in dieser Richtung gab es ja, man denke an den "Professor aus Heidelberg", den man dummerweise im letzten Wahlkampf politisch völlig verbrannt hat, oder an die Ergebnisse der "Stiftung Marktwirtschaft". Einige Elemente der von denen ausgearbeiteten Reformkonzepte sind umgesetzt worden, aber dummerweise nicht im Rahmen eines Gesamtkonzepts, sondern halt irgendwie ins bestehende System reingepfuscht.
Leider gibt es in der Politik kaum Leute, die wirklich systematisch über solche Dinge nachdenken können... und zwar quer durch alle Parteien. Für die ist eine "Steuerreform", wenn man ein paar Schlupflöcher durch neue und komplizierte Spezialregeln zu schließen versucht und hier und da ein paar Prozentsätze und Freibeträge verändert. Sehr traurig, das ganze.

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Ich würde weiter gehen und nicht nur an irgendwelchen Schlupflöchern rumpfuschen, sondern endlich eine GRUNDLEGENDE Reform anstreben. Bestrebungen in dieser Richtung gab es ja, man denke an den "Professor aus Heidelberg", den man dummerweise im letzten Wahlkampf politisch völlig verbrannt hat, oder an die Ergebnisse der "Stiftung Marktwirtschaft". Einige Elemente der von denen ausgearbeiteten Reformkonzepte sind umgesetzt worden, aber dummerweise nicht im Rahmen eines Gesamtkonzepts, sondern halt irgendwie ins bestehende System reingepfuscht.
Leider gibt es in der Politik kaum Leute, die wirklich systematisch über solche Dinge nachdenken können... und zwar quer durch alle Parteien. Für die ist eine "Steuerreform", wenn man ein paar Schlupflöcher durch neue und komplizierte Spezialregeln zu schließen versucht und hier und da ein paar Prozentsätze und Freibeträge verändert. Sehr traurig, das ganze.

Wenn das Deine Meinung zum Thema "Teure Klamotten beim Training nur Besserverdienern vorbehalten" ist, frage ich mich, was Du für eine Meinung zum thema "wer abends früher schlafen geht, kommt morgens besser raus" hast.

Oder anders gesagt: Fährst Du Assos oder was?

@ Tauchsieder: Nee, das ist meine Meinung zu dem zitierten Beitrag. Ich vermute dir wird schon aufgefallen sein, dass von den 12 Seiten dieses Threads nicht mal die Hälfte etwas mit dem Threadtitel zu tun haben... ist halt manchmal "abstimmung mit den Füßen", wohin ein Thread sich entwickelt. Echte Demokratie, wenigstens hier im Forum. :dope:

EDIT: Nein, ich fahre BOC-Eigenmarke und bislang nichtmal Rennrad, sondern Crossbike, und ich gebe nichts darauf, seinen "Besserverdiener-Status" durch entsprechende Kleidung zum Ausdruck zu bringen.

weil das unser aller steuergeld ist, was dafür vorgesehen ist, dass keiner verhungert und ein dach über den kopf hat.
jedenfalls so lange, bis man der gesellschaft nicht mehr auf der tasche liegt.
wenn man sowas liest, ist es kein wunder das jugendliche als berufswunsch hartz 4-bezieher angeben

Weil er Tobi heisst und aus Münster kommt. Steht doch alles da Dura-Acer. Ausserdem, wo kommen wir hin, wenn H4-ler eventuell nen "grossen" Wagen fahren? Wo bleibt die Abgrenzung zur Oberschicht?

ich denke mal die meisten hier im forum lassen sich nicht vom staat ihre freizeitaktivitäten bezahlen

Wenn jemand sagen wir 30 oder 40 Jahre arbeitet, wird dann arbeitslos(kann leider vorkommen in der Realität), dann sprichst Du ihm ab, dass er sich keine Assos-Hose kaufen darf. Geschweige sein 40Jahre-Gespartes zur Altersvorsorge. Meinst Du nicht, dass das ein bisschen....sagen wir mal.....naives Denken von Dir ist? Scheinbar kennst Du keinen in Deinem Umfeld, dem es so viell gehen könnte. Ich habe zum Glück noch Arbeit und sogar welche, die Spass macht, aber ich urteile nicht so wie Du es tust über Menschen, die viell auch 40h arbeiten und trotzdem zum Amt müssen, weil die Kohle für Frau und Kind und einem selbst nicht reicht. Aber Du scheinst gut zu funktionieren im System der derzeitgen Politiker in unserem Land, ja nicht mal über den eigenen Tellerrand schauen und Polemik betreiben.

da kann man nur hoffen das eine nette dame vom amt mal vor der tür steht und eure luxusartikel konfisziert. die kann dann auch gleich den porsche, den plasmafernseher etc mitnehmen.
nicht zu vergessen: die sozialhilfe zu streichen

Doch ich :aetsch: Ich fahre sogar ein Trek mit OCLV 120 Carbon Rahmen, und trage Assos :D

Zum Glück sind die Menschen grundverschieden, denn ich reisse mir hier für einen geringen Lohn den Arsxx auf.
Der Vorteil ist aber, dass ich Abends müde bin und niemandem was schulde.
Jeder Bissen meines Mittagessens schmeckt doppelt so gut, weil er selbst bezahlt ist.
Mein Arbeiterarsxx kommt übrigens auch mit Hosen um die 50€ ganz gut klar.;)

Ich finde das einfach nur unheimlich dreist was hier zum Teil gepostet wird.
Jeder erwachsene Mensch sollte darauf bedacht sein, sein Lebensunterhalt selbst zu bestreiten, egal wie die wirtschaftliche oder gesetzliche Lage ausschaut.
Echt zum kotzen was manche sich rausnehmen.:kotz:

Zum Glück sind die Menschen grundverschieden, denn ich reisse mir hier für einen geringen Lohn den Arsxx auf.
Der Vorteil ist aber, dass ich Abends müde bin und niemandem was schulde.
Jeder Bissen meines Mittagessens schmeckt doppelt so gut, weil er selbst bezahlt ist.
Mein Arbeiterarsxx kommt übrigens auch mit Hosen um die 50€ ganz gut klar.;)

Ich finde das einfach nur unheimlich dreist was hier zum Teil gepostet wird.
Jeder erwachsene Mensch sollte darauf bedacht sein, sein Lebensunterhalt selbst zu bestreiten, egal wie die wirtschaftliche oder gesetzliche Lage ausschaut.
Echt zum kotzen was manche sich rausnehmen.:kotz:

gibt ja doch noch normale menschen hier

tobi, mach dir keine falschen Hoffnungen. Ich habe sogar meinen Luxusbossanzug als Reichtum gemeldet. Und mein van Gogh finden die nie.:)

tobi, mach dir keine falschen Hoffnungen. Ich habe sogar meinen Luxusbossanzug als Reichtum gemeldet. Und mein van Gogh finden die nie.:)

wie wäre es wenn du weniger zeit hier im forum verbringst, und mehr zeit für die suche nach einem job aufwendest?

@Tobi82,Bikeaholic

Also wie geschrieben ich arbeite auch und reiss mir den Ar...auf, aber sagt mal Ihr 2, glaubt Ihr wirklich, die H4-ler sind schuld an dieser Misere? Ihr funzt so, wie man es vom kleinen Deutschen erwartet. Ihr tretet beide nach unten anstatt den Oberen mal in den Ar... zu treten. Die sind für politische Entscheidungen als auch für Finanz- und Wirtschaftskrisen verantwortlich.
Und Ihr redet hier von Sachen, die man sich mal geleistet hat, als es denjenigen mal besser ging.

gibt ja doch noch normale menschen hier[/QUOTE

Also wie geschrieben ich arbeite auch und reiss mir den Ar...auf, aber sagt mal Ihr 2, glaubt Ihr wirklich, die H4-ler sind schuld an dieser Misere? Ihr funzt so, wie man es vom kleinen Deutschen erwartet. Ihr tretet beide nach unten anstatt den Oberen mal in den Ar... zu treten. Die sind für politische Entscheidungen als auch für Finanz- und Wirtschaftskrisen verantwortlich.
Und Ihr redet hier von sachen, die man sich mal geleistet hat, las es denjenigen mal besser ging.

ich trete weder nach oben noch nach unten aus.
wie heist es doch so schön:
jeder ist seines glückes schmied
es geht auch auch nicht darum, dass jemand der assos etc fährt dies nicht darf, sondern der sinn von sozialhilfe nicht darin besteht, sich davon das beste vom besten zu kaufen.
sondern das keiner unter der brücke schlafen muss.

wirtschaftkrisen etc sind hier auch nicht thema

Wenn man keine Kohle hat, dann sollte man Qualität kaufen, damit man lange was davon hat und das ist bekanntlich etwas teurer nicht wahr. Die Assos ist doch nur ein Bsp. für Vieles.

gute quali gibt es auch für unter 100 euro..bei assos zahlt man auch eine menge für den namen und fürs image.

das muss einfach nicht sein

Zurück